Update von XP Home zu XP Pro?

---rOOts---

Senior Member
Ja ist es den möglich ein XP Home SP2 & diverse Pachtes auf
ein XP Pro SP2 zu upgraden (updaten/ was auch immer!) ?
Wenn ja, wie?
 
Nein. Du kannst zwar was tweaken und hinzuschustern, trotzdem bleibt's ne verschissene home.
 
Klar kann man: Einfach die Systempartition plätten und dann mit XP Pro SP2 "upgraden" :D

Stellt sich die Frage warum...

Benutzerrechte und Datei/Ordnerrechte kann man auch unter Home mit Bordmitteln setzen, zwar nicht so komfortabel, da für einige Sachen das GUI fehlt, aber es gibt ja immer noch die Kommandozeile.

Und soooo "verschissen" ist ein Home nun auch wieder nicht, wenn man es einmal sauber eingerichtet hat, es hängt halt immer davon ab, was man damit machen will. Einige Sachen funktionieren unter Home nun einmal garnicht - da hift auch keine Zusatzsoftware...
 
"Nein. Du kannst zwar was tweaken und hinzuschustern, trotzdem bleibt's ne verschissene home."

"Klar kann man: Einfach die Systempartition plätten und dann mit XP Pro SP2 upgraden"

Was gilt denn nun, Antwort 1 oder 3?
Gruß kajob
 
Ich nehme Tor 2 :D

Plätten = Format C = ganz wech und ganz neu druff = ungetweakt/ungepatcht Pro :D

Als ich damals die Home nur kurzfristig drauf hatte und zur Pro vergleichen konnte,
damals gab es noch kein Tweaking-Pack, bin ich ganz schnell zur Pro zurück.
Allein was die grundlegenden Einstellungen angeht, ist das erheblich einfacher
als dauernd in den abgesicherten Modus zum Admin wechseln zu müssen, wo
dann nur die Hälfte funktioniert. brrr. (die Home kennt sonst keinen Admin)
Es gibt auch diverse Software, die mit einer Home nicht arbeitet, ist die Minderheit,
aber es kommt vor und dann ist man stets reichlich genervt.
 
Nein. Du kannst zwar was tweaken und hinzuschustern, trotzdem bleibt's ne verschissene home.

Das ist falsch. Die Homeversion unterscheidet sich von der Proversion lediglich darin das in der Regestry einige Einträge fehlen. Such einfach mal bei google (oder in den einschlägigen Seiten). Ich hab mir damals einfach ne .reg Datei heruntergeladen und ausgeführt und danach hat das Systemanalyseprogramm (welches n Bekannter von mir geschrieben hat) das System einwandfrei als XP Professional erkannt.
 
Das mag schon sein, dass es sich so meldet, aber schau bei deiner Version einfach mal nach, ob der Gruppenrichtlinien Editor vorhanden ist und Du wirst herausfinden, dass dem nicht so ist ;)
Es fehlen nach der Umlizensierung (die übrigens nach der Microsoft Windows Home EULA definitiv auf diese Art nicht erlaubt ist) immer noch 14 Dateien, die man mit viel Mühe aus dem vollständigen Stand-Alone SP3 Setup extrahieren und installieren könnte/müsste...
 
Oben