Acer Notebooks Vista Rückerstattung möglich?

codeguru

nicht mehr wegzudenken
Ich wollte mir neulich mal ein neues Acer zulegen, die Preise sind ja echt ok.

Nur hab ich kein Bock, ein Notebook mit 2 GB RAM zu kaufen bloß damit mir das Vista Home premium davon mehr als die Hälfte vollmüllt mit bonschifarbenen Buttons. Ich hab außerdem noch zwei XP Lizenzen....

Nur ein Billigmodell (379 Euro) mit nem Turion wird mit Ubuntu angeboten, die anderen (so ab 600 Euro) nur noch mit Windows.

Hat da jemand Erfahrungen mit der Rückerstattung? Ich hab ja auch keinen Bock von Pontius nach Pilatus geschickt zu werden, aber laut EULA muß irgendjemand dafür geradestehen.
 
[...] aber laut EULA muß irgendjemand dafür geradestehen.

Für was "geradestehen"? Wenn ein Rechner mit Windows verkauft wird, ist das ja kein Mangel, für den jemand haften muss (auch wenn das manche bei Windows so sehen mögen ;) )

Du kannst beim Händler/Hersteller nachfragen, ob das gewünschte Gerät auch ohne BS lieferbar ist. Mehr kann man wohl nicht machen.
 
Hallo :) codeguru,
Du kannst beim Händler/Hersteller nachfragen, ob das gewünschte Gerät auch ohne BS lieferbar ist. Mehr kann man wohl nicht machen.

Ja, es gibt etliche Händler und Versandhäuser, welche die Rechner ohne BS anbieten. Wirf einfach mal einen Blick in die Anzeigenseiten der vielen Fachzeitschriften. Die Ersparnis ist allerdings nicht sehr groß gegenüber dem gleichen PC mit BS.

Gruß :)
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe titel....

Was meinst du mit "Rückererstattung"?
steht direkt im Titel meines Beitrages.

in der Eula steht "wenn Sie der EULA nicht zustimmen, dann wenden sie sich an ihren Händler von dem Sie das Betriebsystem erworben haben...." Alternate sagt 'klären Sie das mit Microsoft', andere Händler sagen einfach 'kaufen Sie es doch woanders' - also kauf ich erstmal garkein Notebook solange das nicht klar ist.

Wer mal versucht hat den Aufkleber abzufönen und einzeln bei Ebay zu verkaufen, dem canceln sie oft mal die Auktion obwohl das eigentlich legal ist. Also will ich was ganz einfaches: ein neues Notebook für 700 Euro ohne Betriebsystem. Ich fragte ob hier jemand weiß wie man das bei Acer anstellen soll.

Beispiele aus der Praxis haben gezeigt daß das bei IBM (30 Euro) und Dell (44 Euro) für ein XP zurückkriegt. In Frankreich hat letztes Jahr jemand knapp über 300 Euro für die komplette Acer-Systemsoftware (zum Ladenpreis gerechnet) zurückerhalten. Nun wissen wir ja daß Nero 3 Euro im Einkauf kostet, die Virenscanner für weniger als 1 Euro im Großhandel weggehen - nur das Windows nicht. Selbst an der Uni bezahlen wir für ein Vista Business 105 Euro bei einer Jahresabnahmemenge von 10.000 Stück (BW-Lizenz), das Home Premium dürfte wohl im Großhandel so um die 60 Euro kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die enthaltene Software ja bereits von Acer aufgespielt wird, dürften die auch eine Antwort dazu geben können (Acer - Deutschland => Kontakt). Vielleicht können sie sogar einen Händler nennen, der grundsätzlich die Hardware ohne Betriebssystem verkauft.
 
Hallo codeguru,

ich habe gerade dieses Angebot bei ALTERNATE entdeckt. Das Notebook wird nur mit dem Betriebssystem FreeDOS ausgeliefert. Ist zwar kein Acer sondern ein Asus, aber vielleicht wäre das was für Dich.

Gruß
Norbert
 
Hey cool - ist genau das was ich suche.
Alternate geizt mit den technischen Daten, die sind lt. Geizhals
Dualcore T23xx, 2 GB ram, 250 gb HD
Heißt
Asus F5RL-AP277D, kostet 539 Euro (beim Geizhals ab 484 Euro)
 
Für die technischen Daten musst Du bei Alternate nur auf "Ausführliche Details" klicken.
 
technische DAten

@Norbert: da steht nix außer dem folgenden Text

--------------------------
Zitat:
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Zur Zeit liegen uns noch keine weiterführenden Informationen für das von Ihnen ausgewählte Produkt vor.

Zitatende
--------------------------

Das ist bei Alternate nämlich immer ganz toll - die verkaufen nen Haufen Zeug aber bei den brandneuen Produkten muß man sich wegen den technischen DAten leider woanders umschauen, und da gibts das Objekt der Begierde tlw. 20% billiger.
 
Hmm, das ist komisch. Dann dürfte der folgende Anhang weiterhelfen. In ein beliebiges Verzeichnis auspacken und die Asus X51RL-AP004D.htm im Browser starten. Ist eine Kopie der Webseite über dieses Notebook von Alternate.
 

Anhänge

  • Asus X51RL-AP004D.zip
    58,4 KB · Aufrufe: 96
Oben