"Speichern unter" Fenster geht nicht weg

Hilflos66

Herzlich willkommen!
Hallo,

leider krieg ich ein "Speichern unter" Fenster nicht weg, es soll eine PDF-Datei gespeichert werden, von der ich weder was weiß, noch will ich sie speichern.

Kommt immer:

C:\Dokumente und Einstellungen\localService\Desktop
bezieht sich auf einen Pfad der nicht verfügbar ist. Dieser kann auf der Festplatte des Computers oder im Netzwerk sein. Stellen sie sicher das der Datenträger korrekt eingelegt ist bzw. dass eine Verbindung mit dem Internet oder dem Netzwerk besteht und wiederholen sie den Vorgang. Es kann sein, dass die Informationen in einen anderen Pfad verschoben wurden, wenn der Pfad nicht ermittelt werden kann.

Es nervt ungemein!

Hab ich mir nen Virus eingefangen?(n)

Hilfe!

Danke schon im Voraus!(y)

Hilflos66
 
Die einfachste Lösung wäre, dass Du den Ordner einfach anlegst, dann kommt die Meldung nicht mehr.
Beim nächsten "Speichern unter" wählst Du ein anderes Ziel und kannst den Ordner danach wieder löschen.
 
Nö, klappt so leider nicht,

vermute, das Dokument, was er speichern will ist weg oder ich bin zu dumm dazu...

also, unter C:\Dokumente und Einstellungen sollich nen Ordner anlegen mit dem Namen LocalService\Desktop,
oder wie....

entschuldigung, bin nicht so fit darin...
 
schon versucht

Hallo nochmal, grüß Dich, bzw. Euch!:)

Habe versucht abzubrechen, unter allen möglichen Ordnern und Dateinamen zu speichern (auch auf Diskette),
Dateiname: *.PDF
Dateityp: *.PDF
geht nicht, nach 2 Sekunden geht das Fenster wieder auf.

Hab auch unter Dokumente und Einstellungen einen Ordner LocalService erstellt,darin den Ordner Desktop, (war doch so gedacht, nicht wahr?) und versucht da zu speichern, gleiches Ergebnis…

C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Desktop bezieht sich auf einen Pfad der nicht verfügbar ist. Dieser kann auf der Festplatte des Computers oder im Netzwerk sein. Stellen sie sicher das der Datenträger korrekt eingelegt ist bzw. dass eine Verbindung mit dem Internet oder dem Netzwerk besteht und wiederholen sie den Vorgang. Es kann sein, dass die Informationen in einen anderen Pfad verschoben wurden, wenn der Pfad nicht ermittelt werden kann.

Es geht mir langsam ganz gewaltig auf den Nerv!

Hoffe, dass ich Dir/Euch nicht auf selbigen gehe, aber ich bin noch immer hilflos und hoffe daß das nicht son Virus ist...

tschüss
 
Also an einen Virus glaube ich nicht.
Aus welcher Anwendung heraus soll denn überhaupt gespeichert werden?
 
Hallo Hilflos,

vielleicht liegt das Problem auch an irgendeinem fehlerhaften Registry-Eintrag. Falls Du es noch nicht hast, dann installiere mal den CCleaner und führe das Tool mit den Tabs "Cleaner" und "Registry" aus.

Gruß
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an einen Virus glaube ich nicht.
Aus welcher Anwendung heraus soll denn überhaupt gespeichert werden?
Hi, Supernature,

Dein Wort in PC-Gottes Ohr, von wegen KEIN VIRUS!!!
Ich dreh bald durch!!!

Gute Frage, aus welcher Anwendung, denke es hat was mit nem eingescannten Text zu tun, der aber verschwunden ist…

Hab folgendes versucht:

Ein neues Benutzerkonto angelegt mit dem Namen „Test“, dabei voll geschockt festgestellt, dass da ein fremdes Benutzerkonto ist
„ASP.NET MaschineA*“, wovon ich nicht weiß was, oder WER das ist,
hab es gelöscht, klappte scheinbar.

Dann war das „speichern unter“ - Fenster in meinem normalen Benutzerkonto erst mal weg, im „Test“ Konto noch da.

„Test“ Konto gelöscht, Fenster weg, erst mal gefreut,

dann reagierte das CD/DVD - Laufwerk nicht mehr, obwohl im Gerätemanager….betriebsbereit stand.

Nach Neustart funktioniert das Laufwerk wieder und das „speichern unter“ – Fenster ist wieder da….
Avira AntiVir findet nach wie vor nix.

Soll ich meinen PC aus dem Fenster werfen?

Na ja, mal nicht übertreiben,....
 
Hallo Norbert,

danke für den Tipp, lade den CCleaner gerade runter, wär ja klasse,…..versuch ich mal.
To be continued.
 
Oben