Vista NERO 7 lässt sich nicht löschen

Satan

treuer Stammgast
guten abend ihr lieben, :)

nach langer enthaltsamkeit habe ich beschlossen meinem liblings board :smokin ein besuch abzustaten. :)

um nicht gleich mit der tür ins haus zu fallen möchte ich folgendes berichten;

habe vor zwei tagen mein neues notebook von dell xps 1530 bekommen, betriebssystem win vista home, habe versucht nero 7 zu installieren was jedoch kurz vor ende der installation abgebrochen ist (fehlermeldung...). jetzt ist das programm bei mir auf dem rechner zwar instaliert, ich kann es leider weder benutzen, ändern oder löschen!

habe scho seit zwei tagen alle möglichkeiten ausprobiert die mir bekannt waren! bin jetzt mit meinem latein am ende! bin jetzt kurz davor das ding in die tonne zu kloppen (meine das betriebssystem)

folgendes habe ich schon unternohmen;

- als administrator angemeldet und versucht zu löschen
- mit dem programm von nero (General-CleanTool) versucht zu löchen = auch fehlermeldungen!
- mit einem uninstall programm (Total Uninstall 4) versucht zu löschen= auch fehlermeldungen!
-gegoogelt, anscheinend haben viele dieses problemm, jedoch konnte ich keine lösung finden.

kann mir eventuel jemand helfen???
würde mich über eine antwort sehr freuen

mfg
satan
 
Moin,

selbes Problem bei meinem Bruder.
Habe dort auch schon erfolglos rumgefummelt, aber dieses verdam**e Nero 7 blieb wie vernagelt auf der Kiste.
Nero 7 ist irgendwie noch nicht Vista tauglich, daher hatten wir versucht eine neuere Version zu installieren, aber auch das ging nicht.
Bin dann ratlos von dannen gezogen, das Problem besteht heute noch.
 
moin,

habe auch schon versucht nero 8 zu installieren, nur leider muss man erst die alte version löschen!

@gasman
jep die richtige, direkt von nero homepage

es muss doch eine lösung geben??

für vorschläge bin ich sehr dankbar.

mfg
 
Du hast immer geschrieben "versucht zu löschen" - meinst du damit wirklich einfach nur "Einträgelöschen" oder doch das "über Systemsteuerung-Software zu deinstallieren"?
 
Nero 7 läuft ab Version 7.7.5.1 unter Vista.
Wenn es nicht tut, wäre es interessant zu wissen, welche Fehlermeldung denn aufgetreten ist.
Lösch den Programmordner einfach weg und lass das General Clean Tool dann nochmals drüber laufen, das muss funktionieren. Wenn es dabei auch zu einem Fehler kommt, bitte diesen hier posten.
 
nabend, :)

habe gutes zu berichten.

nero 7 ist gelöscht. :D

wie genau kann ich euch leider nicht sagen, weil ich sehr vieles ausprobiert habe. nach einem neustart war plötzlich das programm aus der systemsteuerung verschwunden. der ordner selbst war noch mit einer größe von ca. 20 kb vorhanden , was ich dann einfach gelöscht habe.

also, problem behoben.

danke für eure beiträge

mfg
 
Oben