Outlook Express hat keine Rechtschreibprüfung mehr

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo allen ein schönes Osterfest.
Bei meiner letzten Säuberungsaktion ist mir bei Outook express die Rechtschreibprüfung verloren gegangen. Diese läßt sich nun nicht mehr aktivieren. Habe auch schon Microsoft Work rüber installiert, da ich dachte, dass Outlook auf diese zugreift und gegoogelt, hat aber alles nichts gebracht. Hat jemand noch eine Idee. In Zukunft werde ich mit dem Aufräumen auf dem Laptop vorsichtiger sein.
Ciao newbieman:cry:
 
Hast du kontrolliert, ob ein Haken gesetzt ist unter Extras / Optionen / Rechtschreibung:
- Rechtschreiben immer vor dem Senden prüfen
- Rechtschreibkorrekturen vorschlagen
 
Hallo danke für die schnelle Antwort. Ich habe es jetzt über die Systemwiederherstellung wieder hinbekommen. Irgendwie muss ich da wohl versehentlich ein Programm gelöscht haben. Unter Extra... ist mir der Button Rechtschreibung gar nicht mehr angezeigt worden. Habe ich bei einer Mail auf Antworten geklickt, so war da bei Rechtschreibung ein grauer Haken.
Ciao newbieman
 
Hallo bitte helft mir noch einmal. Ich habe heute fast den halben Tag damit zugebracht, den Computer (Notebook) MD 95007 für meine Tochter einzurichten. Nun klappt alles bis auf das Mailprogramm Outlook Express hat keine Rechtschreibprüfung. Zuerst habe ich gedacht, dass es am fehlenden Wordprogramm liegt. Also habe ich Works 7.0 installiert. Danach den Rechner neu gestartet - hat aber nichts genützt. Gehe ich in Extras> Optionen so wird mir der Reiter "Rechtschreibung" überhaupt nicht angezeigt. Habe schon fast 2 Stunden rumgegoogelt, hat aber alles nichts genützt. Da meine Tochter erst 9 Jahre alt ist, ist es mir schon wichtig, dass Sie die Rechtschreibprüfungsmöglichkeit hat. Kann mir bitte jemand helfen. Säuberungsaktionen habe ich auf diesem Notebook für meine Tochter nicht durchgeführt.
Ciao newbieman:)
 
Hallo danke für die Nachricht. Was mache ich denn mit den gespeicherten Mails in Outlook, kann man die irgendwie mit rübernehmen? Meine Tochter hat da schon eine ganze Menge gespeichert.
Habe auch noch mal gegoogelt und einen Artikel bei Microsoft gefunden, mit dem ich nun gar nicht klar komme.
Dort heißt es:
1. Starten Sie Outlook Express
2. Klicken Sie in dem Menü Hilfe auf Inhalt und Index.
3. Geben Sie auf der Registerkarte Suchen ein Spelling Auf Themaliste ein Sie und klicken Sie dann auf Themaliste, in Geben Sie im Feld Zu suchendes Schlüsselwort.
4. Klicken Sie in dem Feld Select topic to display auf Check the spelling in messages, und klicken Sie dann auf Anzeige.
Also mit der Anleitung komme ich nicht klar.
Meine Tochter die gerade noch einmal aus dem Bett geklettert ist, hat mir mitgeteilt, dass sie Outlook Express behalten will. Bitte helft mir.
Ciao newbieman
 
Also die Datenübernahme ist ja wie gesagt ganz einfach und Thunderbird auch ein wesentlich besseres e-Mail-Programm als Outlook Express. Ich würde dir wirklich auch dazu raten. Deine Tochter wird damit auch sehr gut zurechtkommen, weil sich Thunderbird sehr einfach bedienen lässt. Mach dir da mal keine Gedanken. Außerdem sind Neunjährige noch sehr lernfähig ;) (auch wenn das hier nicht notwendig ist).
 
Hallo danke für Eure Hilfe, ich werde dann am Wochenende mal Thunderbird ausprobieren und dann die Ergebnisse melden.
Bis dahin ciao newbieman:)
Hallo nun war ich doch noch mal kurz, Menschen sind neugierig, auf der Seite, wenn ich dort auf die aktuelle Version 2.0... klicke um diese herunterzuladen, dann passiert nichts auch nicht bei Speicher unter mit Rechtsklick. Muss man sich dort erst anmelden, um das Programm herunterladen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link funktioniert schon, nur höchstwahrscheinlich nicht mit "Speichern unter...". Probier mal so draufzuklicken, dann kommt ne neue Seite und der Download wird dir angeboten.
 
Oben