Onlineprotokoll - Starmoney mit Deutscher Bank

bx-8017

schläft auf dem Boardsofa
Hi,

ich benutze Starmoney 3.0 und verwalte damit mehrere Konten. Bei jedem konto kann man ja das Online-Protikoll extra festlegen, "Internet" oder "T-Online"

Bei allen Konten klappt das mit Internet über DFÜ ausser bei einem Konto bei der Deutschen Bank. Da ist "Internet" deaktiviert und man muss "T-Online" auswählen.

Ich bin jetzt zufällig bei T-Online, muss aber jetzt nur wegen dieses Kontos den T-Online Decoder installieren, welchen ich normalerweise sonst nie benötige. Ins internet gehe ich mit einer DFÜ-Verbindung.

Liegt das Problem jetzt in der Software "Starmoney 3.0" oder daran, dass die deutsche Bank das Internetprotikoll bei Fremdprogrammen nicht anbietet. Denn Internetbamking gibt's wohl auch bei der Deutschen Bank, oder ?

Wäre super, wenn mir da mal jemand einen Rat geben würde, bzw. ähnliches berichten kann
 
Ich kann Dir lediglich die Erfahrung bestätigen. Wer letztendlich der "Schuldige" ist, kann ich Dir nicht sagen. Die Dt. Bank arbeitet mit "Fremdsoftware" nur über HBCI zusammen.
 
Hi Supernature.

Das "nur mit HBCI" kann ich jetzt nicht bestätigen. Ich verwalte das Konto mit PIN/TAN. Das Blöde ist wie schon erwähnt nur, dass das ganze nur über das CEPT-Ptotokoll mit der T-Online Software geht.
Das kann echt nicht wahr sein, wo leben wir denn ?

BX-8017
 
Oben