Wo ist mein VCD-Sound???

CrawlWarner

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen!

Wollte heute die meinen Film weiter anschauen, den ich gestern unterbrochen habe,
aber nun ist der Ton weg!!
DVD und Musik CDs werden ohne Fehler abgespielt, aber die VCDs nicht mehr. Habe mehrere VCD ausprobiert, aber nur das Bild ist zu sehen.
Habe die Steckverbindungen seit gestern (da ging ja noch alles) nicht geändert, aber überprüft hab ich se. ;)
Bin mit meinem Latein am Ende???

Benutze den JVC RX-E 100 Verstärker und den XV-E 100 DVD-Player.
Beides ist per Scart und Digital Koaxial Kabel verbunden.

PLZ Help

Crawl
 
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Phänomen - als ich mich durchs Bedienmenü meines DVD-Players navigiert habe stelle ich fest, dass der Digital-Ausgang plötzlich abgeschaltet war, der Teufel weiss warum. Da bei Dir aber alles andere abgespielt wird, scheidet das aus.
Mich wundert nur, dass Du mit VCD's überhaupt Sound über die Anlage hast, ich krieg den nur übers TV.
 
Hi.

Nachdem ich dann heute wiedermal eine VCD eingelegt habe, war der Sound dann plötzlich wieder da. :confused
Hab dann mal meine Wohnung auf "die versteckte Kamera" hin untersucht, aber nichts gefunden.
Suche aber noch, habe erst 5 von 70 Zimmern. ;)

Woran es gelegen hat kann ich echt nicht sagen. Hab seit gestern nichts verstellt und auch an keinem Kabel gerüttelt. SELTSAM. Geister?? Magnetfelder?? schleichender Irrsinn?? Hirnverlust?? Wer weiß.
Ich jedenfalls nicht.

THX

Crawl

P.S.: Bei mir läuft auch VCD Sound über die Anlage.
 
Oben