Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: KEN!DSL Firewall

  1. #1
    Kaiser

    Frage KEN!DSL Firewall

    Sher geehrte Mitbenutzer,
    Ich versuche schon seit wochen die Firewall von KEN!DSL für
    die vollständige Benutzung vom MSN Messenger und Netmeeting
    "freizugeben". Ich weiß nicht was ich noch anstellen soll.
    Für eure Hilfe währe ich euch SEHR dankbar!

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.065

    AW: KEN!DSL Firewall

    Hallo Kaiser, herzlich willkommen hier bei uns
    Du bist wohl versehentlich auf den Umfrage-Button gekommen, ich hab das wieder "repariert". Außerdem verschiebe ich den Beitrag mal ins Software-Forum, bei den Tutorials kommen nur die fertigen Anleitungen rein. Damit aber genug der Administration , nun zu Deinem Problem:

    An welcher Stelle hakt es denn, ich vermute mal eingehende Verbindungen bzw. Empfang von Daten?
    Folgende Ports müssen vom Ken!DSL Service-PC auf den Rechner weitergeroutet werden, auf dem Netmeeting und Messenger laufen:

    Netmeeting: 389, 1720 und 1503
    MSN Messenger: 1863, 2001, 2120, 6801, 6891 bis 6900, 6901, 7801 bis 7825

  4. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    07.03.01
    Beiträge
    9.880

    AW: KEN!DSL Firewall

    Wobei wir es nicht versäumen möchten, dem geneigten User folgenden Artikel nahezulegen...


    http://www.heise.de/newsticker/resul...ords=Messenger

    Gruss
    Tim

  5. #4
    Kaiser

    AW: KEN!DSL Firewall

    Hallo Supernature,

    Bei mir hackt es beim senden von Daten, oder beim "Gespräch starten" oder "Kamera starten",
    Er sagt dann folgendes (bei D-übertragung):

    Die Dateiübertragung konnte nicht durchgeführt werden,
    da die Verbindung blockiert ist. Wenden Sie sich an Ihren
    Netzwerkadministrator oder Internetdienstanbieter.

    und am Empfänger:
    Sie konnten die Datei "DSC01084.JPG" von Franz nicht empfangen.

  6. #5
    Kaiser

    AW: KEN!DSL Firewall

    sorry, hab aus versehen Antwurten gedrückt.

    es leigt aber an der Firewall vom KEN!DSL, so viel steht fest.

    Die Ports die du mir gegeben hast, wo muss ich die eintragen?
    im Messenger unter Proxy oder?

    Funktionier irgentwie nicht, anscheinend stell ich mich wieder so blöd oder sowas, LOL!

    Ein Bekannter von mir hat gesagt man kann irgendwas im KEN freigeben (einen Port in der Firewall), aber er weiß auch nicht wie das funst.

    Hoffentlich kannst du mir weiterhelfen oder ein Anderer.

    Danke,

    und Tim,
    Hab schon gewusst, was der Messenger so alles macht, aber deine Nachricht hat mich eigentlich
    beruigt, da ich keine E-mails über hotmail sende (mal ganz unter uns, der Server ist das letzte)

    Danke,

Ähnliche Themen

  1. Was ist eine Firewall?
    Von MaXg im Forum Sicherheit am PC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 15:13
  2. [Internet] Firewall
    Von no_ahnung im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.04, 20:32
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 16:53
  4. [Viren/Trojaner] Angriffe auf den PC Aufdecken+Blockieren
    Von Wiggel im Forum Sicherheit am PC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.03, 12:44
  5. Firewalls unter Beschuss, neue Virenqualität ?
    Von Brummelchen im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.02, 18:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •