Dienst startet nicht mehr

lucky123

Herzlich willkommen!
Hi

ich habe den Gene6 FTP 3.10.2 auf einem Win2k8 server installiert nachdem ich die regestrierungs datei in das verzeichnis kopiert hab und den dienst gestoppt hab und wieder starten wollte startet der dienst nichtmehr. lösch ich die datei wieder geht wieder alles.

Hat jemand ne lösung ???
 
Dann stimmt wohl mit dem Key etwas nicht.
In der Registrierungsmail ist ja beschrieben, wie man sich den Key selbst neu erstellen kann,versuch das mal.
Und wenn das nicht klappt, schreibe eine Mail an den Support, dann bekommst Du einen neuen.

Edit: Sehe gerade an Deiner Mail-Adresse, dass Du bei mir bestellt hattest.
Ich hab Deinen Key gerade mal bei mir getestet, hat einwandfrei funktioniert.
Ganz sicher, dass Du sonst nichts verstellt hast?
 
Nin habe neu installiert und nur die key datei reinkopiert dienst gestoppt und wieder versucht zu starten. auf welchem OS hast du es getestet???
 
Unter Vista, das dürfte aber an sich kein Problem darstellen.
Ich hab Dir gerade nochmal einen neuen Key geschickt, versuch es mal mit dem.
Wenn das wieder nicht klappt, schau mal bitte in die Ereignisanzeige, ob der Fehlstart dort protokolliert wird.
 
Sorry für die späte Antwort ... der neue Key hat auch nicht funktioniert.

Die einträge der Ereignisanzeige liefr ich demnächst och nach habe im moment keine zeit da was zu machen
 
Hattest Du schon Zeit, in die Ereignisanzeige zu schauen.
Wie es aussieht, scheint es nämlich Probleme mit Windows Server 2008 zu geben, da wäre das sehr hilfreich.
Und Du sollst Deine bezahlte Lizenz ja auch nutzen können.
 
Habe Win Server 2k8 neu installier mir die neuste Version 3.10 von gene6ftp installiert dienst gestoppt key reinkopiert versucht den dienst zu starten ... dienst startet nichtmehr.

>Gibt es Inzwischen eine Lösung???

Hier noch der Auszug aus dem Ereignisprotokoll

Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 02.06.2008 17:43:39
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: diensteserver
Beschreibung:
Fehlerhafte Anwendung G6FTPSERVER.EXE, Version 3.10.0.2, Zeitstempel 0x2a425e19, fehlerhaftes Modul kernel32.dll, Version 6.0.6001.18000, Zeitstempel 0x4791a81d, Ausnahmecode 0x0eedfade, Fehleroffset 0x0002f35f, Prozess-ID 0x9fc, Anwendungsstartzeit 01c8c4c76d6cbb3c.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2008-06-02T15:43:39.000Z" />
<EventRecordID>150</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>diensteserver</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>G6FTPSERVER.EXE</Data>
<Data>3.10.0.2</Data>
<Data>2a425e19</Data>
<Data>kernel32.dll</Data>
<Data>6.0.6001.18000</Data>
<Data>4791a81d</Data>
<Data>0eedfade</Data>
<Data>0002f35f</Data>
<Data>9fc</Data>
<Data>01c8c4c76d6cbb3c</Data>
</EventData>
</Event>
 
Ja, eine Lösung gibt es - sorry, ich hatte es vergessen, hier reinzuschreiben.
Ursache ist die Datenausführungsverhinderung von Windows 2008, hier muss für den Gene6 eine Ausnahme definiert werden, dann läuft er einwandfrei.
 
Gibt es Hierfür eine Anleitung?
Oder könnten Sie beschreiben wie ich vorgehen muss?

Denke andere mit diesem Problem wären hierfür auch dankbar
 
Guten Tag und ein Frohes Fest wünsche ich.... Bei mir stehen aber keine Programme in dieser Liste drin und somit fällt dieses Problem schon mal aus oder habe ich etwas überlesen oder nicht richitg verstanden!?
 
Hat sich bei mir erledigt das Problem! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Habe in einem anderen Beitrag die LÖsung meines Problems gefunden.

In diesem Fall unter Windows Server 2008 R2 muss man den FTP Server (*.exe) hinzufügen.


Danke.
 
Oben