Ein Track, den man Rückwärts fahren MUSS

Vordack

assimiliert
Moin,

ich denke schon länger darüber nach eine Map zu bauen die man Rückwärts fahren muss.

Also quasi am Start Rückwaärts und dann den ganzen Weg Rückwärts wo man quasi nicht wenden darf / kann.

Leider habe ich bis jetzt keinen Weg gefunden das zu erreichen bzw. solche Hürden / Stunts einzubauen die nur Rückwärts zu bewältigen sind.

Eine Idee wäre quasi so viele Booster einzubauen daß es länger dauern würde zu wenden als sich rückwärts "weiterboosten" zu lassen.

Hat das jemand schon mal probiert? Hat jemand Ideen wie amn sowas machen könnte?

Wäre für jeden Tip dankbar :D
 
Naja, ich glaube eher, dass das Wenden viel mehr Zeit einbringen würde als kosten.

Die Booster sind ja generell breit genug, sodass man wenden könnte. Meine Idee wäre jetzt, mittels RixMix 2 Booster so übereinander zu legen, dass in der Mitte nur noch genug Platz für das Auto ist, aber keiner mehr zum wenden.
Ich habe probiert, mit RixMix 2 Booster zu verschmelzen, aber es wird nur einer angezeigt :(. Vielleicht klappt es ja bei Dir :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, mit Rixmix ist ne Idee.

Quasi ne Strecke bauen die nicht breit genug zum wenden ist. Nur mit dem Teil habe ich noch nie was gemacht :D

Es gibt hier ja ein Tut., werd ich mir, je nachdem wie viel ich am WE saufe, mal antun^^
 
Irgendwo gabs mal einen Shorttrack, wo man nur Gold erreichen konnte, wenn man rückwärts statt vorwärts durchs Ziel fuhr. Hatte was mit den Boostern zu tun, die einem auf der Rückwärtsfahrt beschleunigen statt abzubremsen, während man vorwärts gar nicht drüber kommt.

Aber frag mich um Himmels Willen nicht wie der hieß - den bin ich auf irgendeinem Short-Server mal gefahren.....
 
Aber wie baut man sowas? Ich meine der Track sollte schon 30 Sek Gold Time oder so haben.

Was hält einen davon ab kurz zu wenden und die strecke die man normalerweise Rückwärts über die Booster fährt auch zu fahren, nur vorwärts halt. so ist man doch viel schneller.

Wie krieg ich genau so was hin?
 
Die Idee find ich nett.

Nach kurzem Nachdenken..................................

Man ist ja Rückwärts langsamer als Vorwärts.

Also eine Strecke bauen, die darauf abzielt, langsam gefahren zu werden.

Eventuell eine von oben zu startende Treppe, die mit kleinen gemeinen Streckenteilen einen dazu zwingt, langsam zu fahren.

Am Start noch einen Rückwärtsboost, damit man über die erste Hürde kommt. (An einem normalen Start kann man ja hinten keine Strecke anbauen.

Je kürzer die Strecke, desto mehr Zeit kostet es zu wenden. Auch ist es nicht so schön in einer Verengung oder in einem Pollerwald umzudrehen.
 
Aber wie baut man sowas? Ich meine der Track sollte schon 30 Sek Gold Time oder so haben.

Was hält einen davon ab kurz zu wenden und die strecke die man normalerweise Rückwärts über die Booster fährt auch zu fahren, nur vorwärts halt. so ist man doch viel schneller.

Wie krieg ich genau so was hin?

Also der Clou dieser Strecke damals war es, das man Rückwärts auf eine ganze Reihe Bremsbooster kommt. Nun haben Nadeos Bremsbooster den Tick, das wenn man Rückwärts mit einer bestimmten Geschwindigkeit auf den Bremsbooster kommt, das dieser dann wieder beschleunigt statt bremst - aber eben nur rückwärts.
 
Also versteh ich das richtig.

>>>>> Booster in die Richtung I-> Auto in der Richtung <- Bewegung in die man fährt klappt wenn man ne bestimmte Geschwindigkeit hat?

Also: >>>>>>>> ____I->
_________________<-
 
Also nochmal kurz zum Verständnis:

Fahre ich auf eine Reihe Bremsbooster zu - vorwärts - werde ich komplett abgebremst und wieder rückwärts rausgeschmissen sozusagen.

Fahre ich auf diese gleiche Reihe Bremsbooster nun Rückwärts drauf, beschleunigen mich die Bremsbooster wieder... klappt aber nur ab einer gewissen Geschwindigkeit, die ich nicht aus dem Kopf weiß - da muss man probieren.

Ich versuch mal was zu basteln - mal sehen obs klappt.
 
Ich habe mal eine einfache Versuchsstrecke gebaut. Start, ein Stück Strecke, ein Booster, Ziel. Fährt man ganz normal vorwärts los, bleibt man auf dem Booster hängen (ganz knapp). Dreht man das Auto jedoch um, stellt es auf den "Startblock" und fährt die Strecke rückwärts, kommt man über den Booster drüber. Die Geschwindigkeit beträgt direkt vor dem Booster etwa 110.

Es klappt auch mit einem zweiten Booster. Fährt man rückwärts weiter, kommt man auch über den zweiten Booster drüber. Dreht man nach dem ersten Booster um, und fährt vorwärts weiter, bleibt man auf dem zweiten Booster wieder hängen. Das Problem ist dabei nur, dass man sich an den Boostern natürlich vorbeimogeln kann.
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    326,3 KB · Aufrufe: 371
  • test2.jpg
    test2.jpg
    316,6 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
Nur das Problem bei deinem Beispiel ist, dass man an der Wand entlang GERADEAUS fahren kann und das mit rund 100 km/h.
 
Es ging ja auch nur um die Theorie, also das man rückwärts über einen Brems-Booster kommt, was man vorwärts nicht schaffen kann. Das man sich vorbeischlängeln kann ist klar.
 
Vor und nach den Boostern eine Fahrbahnverengung einbauen, und schon bekommt man Probleme beim "am Rand lang fahren".
 
Das habe ich gerade versucht. Das erschwert es zwar, kann es aber nicht verhindern. Ich habe nun extra einen Rounds-Start verwendet, weil das Wenden dann schneller geht aber trotzdem ist man vorwärts schneller. Wer mag kann es ja selber mal ausprobieren.
 

Anhänge

  • test3.jpg
    test3.jpg
    275,3 KB · Aufrufe: 159
  • Test.Challenge.Gbx
    1 KB · Aufrufe: 181
Ich hab mal angehängt wie ich die Strecke noch dunkel in Erinnerung hatte. Natürlich war da noch mehr - ich hab nur das Stück nachgebaut worauf es jetzt hier ankam!
 

Anhänge

  • reversi.jpg
    reversi.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 158
  • Reverse-Booster-Test.Challenge.Gbx
    1,3 KB · Aufrufe: 218
Ich hab mal angehängt wie ich die Strecke noch dunkel in Erinnerung hatte. Natürlich war da noch mehr - ich hab nur das Stück nachgebaut worauf es jetzt hier ankam!

Mooooment, den Track kenne ich.
Ziemlich Kurvig mit einigen Jumps, dann diese ^^^ Rückwärts-Passage.
Werde morgen mal schauen ob ich den in meiner TrackSammlung habe.
 
Oben