Was bringt NTFS-Format für Vorteile???

V

Velpker

Gast
Das würde ich gern mal wissen, da ich mir WinXP installieren will und das ja NTFS unterstützt...

Bin für jede Antwort sehr dankbar....

BLEIBT SAUBER...


VELPKER :smokin
 
Hi Velpker :)

Aso NTFS hat follgende Vorteile:

- Schnellerer Datenzugriff durch bessere Verlagerung von Daten
- Verteilung von Zugriffsrechten können vergeben werden
- Weniger Fragmentierung der Festplatte ist notwendig
- Höhere Stabilität und Sicherheit durch bessere Verwaltung von Daten
- Komprimieren der Daten für Platzeinsparung (nur bei Leistungsstarken PC´s zu empfehlen)
- Verschlüsselung von Daten möglich

Hinweis :smokin

Wenn man z. B. Win98 und Winxp mit NTFS parallel installiert, kann man von Win98 nur mit speziellen Programmen auf die NTFS-Partition zugreifen. Leider ist so ein Zugriff auf geschützte Dateien zugänglich, somit RATE ich von solchen Programm ab!!!!
Es besteht zwar die Möglichkeit bestimmte Daten zu verschlüsseln, aber dies betrifft nur persönliche Dateien, keine Systemdateinen...!!

NTFS ist also gut zu empfehlen von mir aus :angel
cu
-=SubSys=-
 
Hallo Velpker,

brauchst Du definierten Zugriff für mehrere User auf Deinem Rechner? Dann auf jeden Fall NTFS.
Wenn nicht ... dann auch NTFS, da erheblich sicherer,SubSys hat alles dazu gesagt.

Grüße
Zorro
 
Wurde ja schon fast alles gesagt, aber eines Vergessen : NTFS + Spiele = Gute Nacht ;)

NTFS ist für Spiele Plattformen nur sehr schlecht geeignet !!!
Wenn du aber arbeitest kannst du ruhig über einen wechsel nachdenken.
 
Daishi, das mußt Du mir aber mal erklären ... NTFS als Dateisystem dürfte herzlich wenig die Spiele-Performance beeinflussen. Eher schon die gesamte Architektur von W2K bzw. XP, da hier im Gegensatz zu den bis hin zu ME DOSenbasierten Betriebssystemen von MS der direkte Zugriff auf die Hardware nicht möglich ist.

Grüße
Zorro
 
Aso :smokin

ick finde dat dat nur ältere Spiele betrifft, die auf Dos-Basis noch fast laufen (Warcraft, Silver...). Aber bei neueren Spielen habe ich in meinem Raum keine Schwirigkeiten. Im Gegenteil sogar lief bei mir Diablo II auf NTFS besser als auf FAT, da der Speicher- und Datenlauf keine Verzögerungen hervorgerufen hatte (kein Ruckeln). Und da hatte ich noch n K6 2 400, 96MB und ne Geforce-Karte :p .

@Daishi
Wenn du scho solche Behauptungen aufstellst, dann begründe diese auch (Probleme bei Spielen? Welche und was für Probs?) :confused

cu
-=SubSys=-
 
Oben