Internetspiele

nunru

fühlt sich hier wohl
Ich habe noch nie mit mehreren in einem Pc-Spiel zusammengespielt.
Was muss man beachten oder wie bekommt man es hin?
Irgendwas was von einen Proxi-Server oder so.
Totaler Laie eben.
Ich Dank Euch schon im vorraus für Hilfestellungen.:eek:
 
Erst mal musst du natürlich ein Spiel mit Multiplayer Modus haben. Sehr beliebt hier z. B. Unreal Tournament :D
Allgemein da etwas zu sagen ist natürlich etwas schwierig, normalerweise gibts dann in dem jeweiligen Spiel ne Schaltfläche Multiplayer o. ä., da klickst du drauf und siehst dann eine Serverliste mit Spielen denen du beitreten kannst.

Aber ne etwas konkretere Frage wäre vielleicht ganz gut ;)
 
Wichtig wäre zuerst, dass Du Dein Spiel mittels Patch auf den neusten Stand bringst. Manche Spiele unterstützen auch noch ältere Versionen im Internet, aber im Normalfall wird immer die aktuellste Version verlangt.

Wie Amon schon sagte, wäre es dann fast nur noch wichtig, den Mehrspielermodus zu starten. Zu beachten wäre hier noch, dass Du Dir einen Nickname einstellst, sonst heißt Du online dann vielleicht "player0" oder so ähnlich, das sieht blöd aus ;).
 
Ich würde mal ganz vorne anfangen.

Willst Du irgendwas spielen oder hast Du schon konkrete Vorstellungen, in welche Richtung es gehen soll. Die Art des Spiels ist eine Sache die von Bedeutung ist.

Dann die Frage, wie Du ins Internet kommst.

Wenn Du ein Browserspiel spielen möchtest, sind andere Dinge zu beachten als wenn Du bei UT oder TMN gegen andere antreten willst.

Um Dir sinnvolle Tipps zu geben, brauchen wir also etwas mehr Informationen oder Du musst konkretere Fragen stellen. :)
 
Oben