512MB oder doch lieber 1024 MB bei ner Graka?

Vordack

assimiliert
Hi,

ich habe mir vor 1 1/2 Jahren, als ich mir meine 7900 GTX 512 MB kaufte, geschworen daß ich mir die nächsten 2 Jahre keine Graka mehr kaufen würde.... Pustekuchen :(

Da ich in Spielen die mehr als Shader 1.0 verwenden (also alle^^) schlimme Polygonfehler bekomme habe ich mich dazu entschlossen Ersatz zu besorgen.

Soviel zur Vorgeschichte :D

Daß ich mir en 8800 GT kaufe ist klar. Die kostet jetzt ca. 200 Euro udn wird mir für die nächsten 2 Jahre (hoff^^) reichen.

Ich hab mich bei meinem Computerhändler mal informiert. Er kann mir ne 512 MB Version für 211 Euronen geben oder ne 1024 MB Variante für ca. 258 Euro.

Also ich bin eigentlich der Meinung daß 512 MB reichen und daß wenn Spiele rauskommen die 1024 erfordern die 8800 GT sowieso zu langsam wäre.

Was meint ihr? Lohnt sich der Speicherzusatz für ca 50 Euro mehr?

Hier die beiden Grakas:

Gainward GeForce 8800 GT 512MB bei HD-Computer

Palit GeForce 8800GT 1024MB DVI bei HD-Computer
 
problem dürfte das sein was du schon beschrieben hast, bei den details macht der grafikchip dann langsam nicht mehr mit....

würde also auch eine (oder vielleicht sogar zwei) 8800gt nehmen =P
 
-.- 512mb hab ich vergessen zu sagen, bissl verwirrt schon =/

also 1 oder 2x 8800gt mit 512mb
 
Habe eine 8800gt mit 1024 mb Ram.
Und dir rockt auch so richtig.
Zb. Bioshock in Max Details das schaut schon echt gut aus.
 
Habe eine 8800gt mit 1024 mb Ram.
Und dir rockt auch so richtig.
Zb. Bioshock in Max Details das schaut schon echt gut aus.

Probier ich heut Abend mal, aber Bioshock habe ich mit meiner 7900 GTX schon auf High oder Very high gespielt^^

Crysis ist das Maß aller Dinge. Ich kanns flüssig immer noch "nur" auf mittel spielen. Lange rumprobiert habe ich aber nicht. Da würden mir die 1024 MB wohl helfen^^
 
Nö, net wirklich. Die 512 MB Texturenspeicher reichen nicht, um das Ding nennenswert zu verflüssigen. De fakto bringen 1024 MB zur Zeit quasi gar nichts, auf keinen Fall rechtfertigt der Leistungsgewinn den Aufpreis von 30-50 EUR. So gesehen, vernünftige Wahl.
 
ot:
hmm, hat die eine integrierte Soundkarte, oder wie macht die das ?
:D

Yo, kennst Du etwa die neuen Grafikkarten von von Gainward nicht?

Die Bliss Reihe hat außer dem Grafikchip noch einen Chip zur Berechnung der Physik, einen Chip zur Wiedergabe von 3D Sounds (auch Musik), einen Chip um den CPU zu entlasten und ihm Arbeit abzunehmen und einen Greifarm der Kafee kochen kann :D
 
Oben