In meinem CD Player läuft gerade...

Ganz klar Geschmackssache.. muss jedoch unterstützt werden!


Aus meiner Sicht, ist dieser Macher einer der besten Allround-Musiker, die wir derzeit haben. Leider hat er sich kaufen lassen. Zumindest kann ich mir nur so seinen Stillstand erklären... gab da noch drei Videos a la MTV... alles Müll aus meiner Sicht. Die wollten ihn als Sänger rausbringen. Seine Stärke ist jedoch eben, alles zu können.
Prince hat das damals schlauer gemacht!

P.S. Hier noch ein Cover von ihm

Aus meiner Sicht, eine echt gelungende Metalversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weil ich irgendwie nicht aufhören konnte... bin ich bei meiner eigentlichen Lieblingsband gelandet. ...also damals.

Ich mag es hart, schnell, mit Melodie! (Musiktechnisch betrachtet)

Unweigerlich musste ich damals bei Blind Guardian landen. (Ich hab auch noch ein Tape von denen, da hießen sie noch gar nicht so..)
Wie Metallica sind sie erst darüber berühmt geworden, als sie Mainstream-Lieder gespielt haben.

Das Video hier ist eine Konzertaufnahme. Aus meiner Sicht relativ 'Blutleer'. Das Licht ist nicht fit, der Sänger kommt in schwarz...
Ich habe schon besseres gesehen... Sorry Blind Guardian.

Trotzdem hier das Video


Ich hab es mir eben noch einmal angesehen...sorry das ich es hier gepostet habe. :(
Nix Aktion, keine Bewegung, nix mit Licht in Stimmung.... Blind Guardian ist Live ne Null. Selbst der Straßenmusikant mit seinem Feuerzeug hat mehr sinnvollen Lichteffekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.
Ich hab das Video inzwischen durchgesehen. Sorry das ich das vorgeschlagen habe. Die Mucke ist klasse, nach wie vor. Aber das es da mal ne Zeitumstellung war in dieser Welt, kam bei den Machern der Zeitumstellung anscheinend nicht an.

Das waren mal die Vorreiter für ordentlich Aktion auf der Bühne. Die haben richtig und ordentlich gerockt und Metal und auch mal durchgehen Speedmetal gespielt. Davon ist in diesem Video nix zu sehen. ... Licht ist einfach nicht mehr Alles. (Wobei das Licht echt Scheiße ist!!!!) Ne ordentliche Show bedeutet auch Aktion. Da auf der Bühne gibt es so gut wie nix davon.... Ausruhen Aufgrund von alten Aktionen, ist nicht. Macht oder denkt auch nur Mig Jagger ja auch nicht dran.

(Schweife ab.. gerade versuche ich eigentlich meine eigentliche Lieblingsband nicht zu sehr zu verteufeln.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es so etwas heute noch gibt.

Sunshine & The Rain



Aus dem Debut-Album "In The Darkness Of My Night" von 2017

Garage, New Wave, Retro, ...



Das Neue Album "Beneath The Stars" klingt auch gut, fängt aber an wie Katrina & The Waves, dann Kim Wilde, ...
 
Es schliesst sich ein Kreis.

Pavlov's Dog - Pampered Menial (1975)

Pampered Menial.jpg

Pavlov's Dog - Prodigal Dreamer (2018)

Prodigal Dreamer.jpg



Das neue Album der Soft-Prog-Legende ist ruhig, gereift.

 
Endzeitstimmung für jeden


verborgener Text:


Es wär' 'ne wunderschöne Welt ohne Religion, Michi Beck ist on the motherfuckin' microphone.
Geht mir weg mit eurem Stolz auf die eigene Nation. Ihr seid nicht das Volk, ihr seid die Vollidioten.
Keiner will, dass seine Welt aus dem Gleichgewicht kommt, aber sind wir doch mal ehrlich, ist sie eigentlich schon.
Denn es geht hier nicht um irgendwelchen heiligen Kram. Es geht in Wirklichkeit doch nur um reich gegen arm.
Reich gegen arm, arm gegen reich, Hunger und Durst gegen Geiz.

Hundert haben nichts zu trinken, denn das Wasser wird knapp. Während einer im Geld schwimmt wie Dagobert Duck.
Hat da wirklich wer gesagt, „Das Boot ist voll“ und im Mittelmeer ist wieder wer von Bord gefallen.
Wo war denn unser Gott oder deren Allah? Ganz genau, alle tot, keiner da.

Darum lasst uns die Hände heben und dann stellen wir uns dem Ende entgegen.
Denn solange da nichts ist außer Hate werden wir uns hier nicht wegbewegen.
Komm, lasst uns eure Hände sehen und zusammen hier den Laden zerlegen.
Alle! (Na na na, na na na na na) Einmal Endzeitstimmung für jeden.

Wer soll die Kuh jetzt vom gottverdammten Eis bekommen? Yeah, der Smu is on the motherfuckin' microphone.
Alle sind cool und modern und haben abgenommen Leider hast du jetzt von alldem gar nix abbekommen.
Ey fuck, alles geht dir auf 'n Zeiger und stets Auf 'n Sack, auf die Eier, auf 'n Keks und die Nerven sind nackt,
du willst Biss und einen, der's packt dabei ist es doch Schiss, was du eigentlich hast.
Ja, früher war's toll und alles war nasch. Heute stört alles voll, ha, alles am Arsch.
Von wegen gute alte Zeit, von wegen alles verloren. Das Problem von deinem Scheiß liegt doch zwischen den Ohren.
Hey, wer wird hier verarscht und wer glaubt jeden Mist? Denkst du echt, dass die Visage da das irgendwie ist?
Einer ist doch immer schuld, solange du es nicht bist. Gestern niemand, morgen tot, und dazwischen Populist.
Pop-Pop-Populist!

Darum lasst uns die Hände heben. Und dann stellen wir uns dem Ende entgegen.
Denn solange da nichts ist außer Hate, werden wir uns hier nicht wegbewegen.
Komm, lasst uns eure Hände sehen und zusammen hier den Laden zerlegen.
Alle! (Na na na, na na na na na)
Einmal Endzeitstimmung für jeden.

Onanie hat noch keinem einen Preis gewonnen. Thomas D ist on the motherfuckin' microphone.
Die Ironie ist zum einen, ihr seid weit gekommen, denn am Ende geht's für keinen hier so weiter, ihr Honks.
Und dabei fragt man sich schon, wo wollt ihr eigentlich hin? Scheißegal, solang ihr damit Kohle verdient.
Doch es ist leider so, es gibt am Ende der Show als Belohnung nur den Darwin-Award.
Aha, auch wenn die einen immer meinen, diese Welt ist im Arsch und sich andere so verhalten, als gefällt ihnen das.
Es gibt 'n Leben danach, wie beweisen wir das. Heh, Veganer voraus, alle beißen ins Gras.
Egal, wie scheiße es war, es führen Wege hier raus. Führt ihr die Hände zusammen und spendet regen Applaus.
Kämpft für 'n Happyend und wenn das nicht drin ist dann eben für 'n Happy-Finish.

Na na na, na na na na na
Na na na, na na na na na
Na na na, na na na na na
Na na na, na na na
Darum lasst uns die Hände heben und dann stellen wir uns dem Ende entgegen.
Denn solange da nichts ist außer Hate werden wir uns hier nicht wegbewegen.
Komm, lasst uns eure Hände sehen und zusammen hier den Laden zerlegen.
Alle! (Na na na, na na na na na)

Einmal Endzeitstimmung für jeden.
Zweimal Endzeitstimmung für jeden.
Dreimal Endzeitstimmung für jeden.

 
Oben