In meinem CD Player läuft gerade...

... und dann bin ich irgendwie in meine Hip-Hop-Anfänge gerutscht. Mit all dem Oldschool, Hardcore und der Satire, die dazugehört....


Fischmob

Megalomaniax (Fanta 4 Cover)

Advanced Chemistry

Cora E.

F.A.B

No Remorze

Fresh Family

Die Deutsche Reimachse

State of Departmentz

Phase V

Such a Surge

Und dann natürlich die fantastischen Vier: Eins und Eins (To Live Crew Cover) - Vorsicht... beide nicht wirklich Jugendfrei...zumindest damals nicht.


Wenn ich jetzt auf die Uhr sehe, hab ich ewig für die Zusammenstellung gebraucht. Aber es hat mir wirklich einfach Freude bereitet, mich auf die Suche nach den Band- und Liedernamen zu machen und meine Fundstücke hier zu posten. Alle hab ich leider nicht gefunden, aber ein paar schöne Raritäten (wie man auch am Zählerstand erkennen kann) sind dabei.
Mit Absicht hab ich nur jeweils ein Lied der jeweiligen Band ausgewählt. Nicht nur, das es viel zu weit führen würde, hätte ich jetzt alle Lieder von damals die zu meinen Favoriten gehörten, gepostet, auch hab ich leider eine nicht unerhebliche Zahl von Tracks nicht aufrufen oder eben leider gar nicht finden können.

Wer Lust auf ein bisschen deutschen Oldschool Hip-Hop hat von vor rund 20 Jahren, dem wünsche ich viel Spaß beim durch hören!

:)
 
Aus meiner Sicht ist es sogar klar Techno. Halt die (gute) Vorstufe zu dem Zeug, was man heutzutage alles als Techno bezeichnet. ;)
 
Judas Priest haben ein neues Album veröffentlicht: Redeemer of Souls

Es klingt wie ein x-beliebiges Metal-Album aus den 80ern und schon beim ersten Anhören hat man den Eindruck, man hätte jedes Lied schon hundert Mal gehört.

Was ich damit sagen will: Es ist GEIL! :gitarre1


redeemer_of_souls.jpg
 
Oben