Halt Deine Nüsse fest, ich blas Dir einen...

Die haben doch ne ganze Zeit lang dran rum renoviert...

Laufen war super. Und Fazit von Emma: Sindelfingen blieb recht verschont. Im Wald liegen nur ein paar dünne Zweigchen auf den Wegen und sonst nix weiter...
 
Hier in Bruchsal ist auch wieder alles ruhig heut morgen mal kurz Gewitter mit Graupel oder Eisregen der Pegel der Saalbach ist auch angestiegen sieht ziemlich schlammig aus die Enten haben sich verzogen und das Rattanregal da ein paar Rabauken reingeworfn haben wurde auch weggespült ein paar Dachziegel und kleinere Ästchen mußten auch dran glauben
 
Nun ja, so "schlimm", wie in der Vorhersage kam's dann doch nicht - zumindest zu uns (ca. 15km südl. Frankfurt/M.).

Viel Wind, um 07:30 ein kleines Gewitter mit Graupelschauern und danach wieder Wetterberuhigung.
Ein paar Bäume hat's schon umgehauen oder in gefährliche Schräglage versetzt - alles in allem aber im "grünen Bereich".

Unsere Dachziegel haben auch nicht angefangen zu trommeln - also waren die Böen glücklicherweise noch "erträglich" ... :)
 
Da war mal wieder viel Wind um nichts...
Der bissel Regen und Wind der ging.. hätte schlimmer sein könn. Zum Glück habe ich nicht die Überschrift mit dem Horrorszenario der Bildzeitung lesen müssen..
 
Die Leute vom Wetterdienst sind gebrannte Kinder, seit wir damals mehr oder minder unvorbereitet von Sturm "Lothar" erwischt wurden. Jetzt wird lieber einmal zu oft gewarnt.
Naja, die Warnung war IMHO diesmal nicht unberechtigt, scheint aber nicht all zu sehr geholfen zu haben. Es gab einige Tote und ein ICE ist gegen einen umgestürzten Baum gefahren, das hätte auch tierisch ins Auge gehen können...

Und wenn es bei uns hier im Tal so heftig stürmt, dass mindestens ein Baum umfällt und so heftig schüttet, dass die Flüsse und Bäche innerhalb von 2h deutlich über die Ufer treten, kann ich mir einige Ecken vorstellen an denen es richtig schlimm war....
 
Ich kann mich noch ganz gut an eine Zugfahrt durch Kyrill erinnern...

...so hatte ich das Vergnügen auch einmal Unterlüß kennenzulernen.:ROFLMAO:
 

Anhänge

  • Lollysglocken.JPG
    Lollysglocken.JPG
    5,7 KB · Aufrufe: 361
Der Sturm hat anscheinend den Staub von diesem Beitrag geblasen, so dass er
durch Xynthia wieder sichtbar wurde.

Xynthia, so kann man nur ein Tief nennen, dass uns den ganzen Mittag in Atem
gehalten hat. Hier hat es gerappelt, gescheppert, gerumst und was weiß ich.
Jedenfalls wurde sogar teilweise der Bahnverkehr lahm gelegt, weil die Strecken
nicht mehr befahrbar waren in NRW.

Ich hoffe, ihr seid nicht fliegen gegangen. :)

Quelle
 
Der Sturm hat anscheinend den Staub von diesem Beitrag geblasen, so dass er
durch Xynthia wieder sichtbar wurde.

Xynthia, so kann man nur ein Tief nennen, dass uns den ganzen Mittag in Atem
gehalten hat. Hier hat es gerappelt, gescheppert, gerumst und was weiß ich.
Jedenfalls wurde sogar teilweise der Bahnverkehr lahm gelegt, weil die Strecken
nicht mehr befahrbar waren in NRW.

Ich hoffe, ihr seid nicht fliegen gegangen. :)

Quelle


Ich wollte heute eigentlich auch wieder mit der Bahn vom Vogtland ins Emsland fahren. Auf Grund der vielen Ausfälle und Verspätungen hab ich das ganze mal vorsichtshalber auf morgen verschoben. Hab ich halt noch nen Tag länger im schönen Vogtland. :D
 
Mh,.... alles was hier ankam war ein bisschen Pusten und ein wenig Nass. Dabei hab ich mich so drauf gefreut, das meine Firma weg geweht wird. *schnief*
 
Was soll ich denn machen? Emsland ist halt meine neue Heimat... Ich werd dem Vogtland aber trotzdem treu bleiben und vesuchen so oft wie mögich in die schöne alte Heimat zu reisen... :)
 
Aua - das war vielleicht ein Wetter.
Es war hier in Bielefeld noch "recht erträglich" im Gegensatz zum Rest.
Auch wen das Haus nebenan jetzt kein Dach mehr hat und ich Gestern , kurz bevor es richtig losging , schon ein paar entwurzelte Bäume gesehen habe.
 
Es geht wieder los - der Orkan, der letzte Nacht mit Windgeschwindigkeiten bis 120 km/h in Frankreich für Verwüstungen und Stromausfälle gesorgt hat, legt hier gerade los.
Dieses Mal behalten wir ihn aber im Süden für uns, der Norden bekommt nichts ab ;).
 
Also ich hatte schon heute Nacht mit richtig Wind gerechnet, aber bis jetzt tut sich
nichts. Mal sehen, wie das heute Mittag auf dem Berg wird :)
 
Oben