Plötzliches Ausloggen aus diversen Internetseiten?

Vordack

assimiliert
Moin Moin,

mein Arbeitskollege hat mir gerade von einem Problem daß er hat geschildert.

Er nutzt den Internet Explorer.

Er meldet sich Beispielsweise in freenet oder in Amazon an. Wenn er dann in freenet z.B. auf eine Mail klickt um sie zu lesen oder in Amazon auf den Warenkorb klickt loggt es ihn automatisch wieder aus ???

Dieses Problem tritt auf mehren Seiten auf wo er sich anmeldet, aber immer nur sporadisch.

Woran kann das liegen?

Ich habe ihm erst einmal empfohlen Spybot S & D rüberlaufen zu lassen und Firefox es mal mit Firefox zu probieren.

Habt ihr noch andere Vorschläge?

Danke.
 
Moin,

Wird denn die Annahme von Cookies erlaubt? Wenn ich beispielsweise Cookies vom SNF generell nicht annehme, bin ich jedesmal, wenn ich im Forum eine neue Seite öffne, wieder ausgeloggt.
 
Daran dürfte es mit ziemlicher Sicherheit liegen.
Oftmals sind es nicht mal die Browser-Einstellungen selbst, sondern andere Sicherheits-Programme mit sehr aggressiver Cookie-Behandlung.
 
Glaube ich weniger. Das würde doch nicht Erklären warum es nur sporadisch passiert oder? D.h. manchmal geht der Warenkorb bei Amzon und manchmal nicht.

Ich habs ihm auf jeden Fall gesagt und ich schätze mal daß er es so hinbekommen wird.

Und wenn mit dem IE nicht klappt soll er eben auf Firefox umsteigen, find ich eh besser :D
 
Wird seine Internet Verbindung in der Zwischenzeit vielleicht getrennt?
Die Sitzung von IP A initiiert, soll über IP B fortgesetzt werden.
Da wird bei vielen Seiten ein neuer Login notwendig(Aus Sicherheitsgründen).
 
Oben