RTL 2 wird 15

Hat RTL 2 bei dir Spuren hinterlassen?

  • Ja, auf jeden Fall!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, schon irgendwie.

    Stimmen: 3 13,6%
  • Kann ich nicht genau sagen.

    Stimmen: 3 13,6%
  • Nein, wohl eher nicht.

    Stimmen: 9 40,9%
  • Nein, auf gar keinen Fall!

    Stimmen: 7 31,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

The Mad Hatter

assimiliert
Das Bestehen von RTL 2 jährt sich am 06. 03. zum 15ten mal.

Meldung auf wunschliste.de vom 22. 02. 2008

Kann mich noch gut daran erinnern, wie die RTV seinerzeit titelte "Ein neuer Hecht im Teich". In einer Zeit wo die Bäume für die Privaten in den Himmel zu wachsen schienen und viele Stimmen schon mit dem baldigen Niedergang der ÖR rechneten.

Rückblickend muss ich sagen - die Welt wäre auch ohne RTL 2 nicht untergegangen. Gefühlte 1000 Wiederholungen von "Interview mit einem Vampir", der Ausbruch der Spanner- und Casting-Show-Seuche mit Big Brother und Popstars und nicht zu vergessen natürlich Peep!, die Sendung mit dem original Lebensgefühl der 90er (Sex).

Fazit: RTL 2 hat bei mir persönlich keine Spuren hinterlassen. Sat 1 hat mich lange Jahre mit Star Trek vor den Fernseher geholt, RTL war Anfang der 90er eh Alternativlos und sei es auch nur wegen "Der Preis ist heiß". Pro 7 war Mitte der 90er dann die frischere Alternative zu den beiden großen Privatsendern und mit VOX verbinde ich Highlander und Space 2063. Nur RTL 2 hat's nie wirklich bei mir geschafft. Wenn der Sender heute dichtmachen würde, würde ich in drei oder vier Jahren vermutlich sagen: "RTL 2? Stimmt! Den Sender gab's ja auch mal."
 
Rückblickend muss ich sagen - die Welt wäre auch ohne RTL 2 nicht untergegangen. Gefühlte 1000 Wiederholungen von "Interview mit einem Vampir", der Ausbruch der Spanner- und Casting-Show-Seuche mit Big Brother und Popstars und nicht zu vergessen natürlich Peep!, die Sendung mit dem original Lebensgefühl der 90er (Sex).

Das unterschreibe ich vollends.
Ich kann mich nicht entsinnen, irgendwelche RTL2-Sendungen tatsächlich mal aufmerksam verfolgt zu haben... wobei ich tendenziell (abgesehen von Sport) eh sehr wenig TV gucke ;)
 
Moin..

ich sag es mal so: wären die Mittwoch, 20.15 Uhr - Sendungen wenn nicht bei RTLII, so doch bei anderen Sendern gelaufen. Alle weiteren Sendungen sind mir auf RTL II schnuppe, ich könnte also sehr gut ohne RTL II leben. Spuren hinterliess es aber dennoch: vor Big Brother und anderen Unterschichtensendungen (Nanny, Frauentausch etc) glaubte ich noch an ein halbwegs intelligentes Deutschland. Heute glaube ich das nicht mehr.

LG
 
Nun, das einzige, was ich auf RTLII überhaupt gesehen habe, waren
- Stargate
- Stragate: Atlantis
- Heroes
- Battlestar Glactica
- Andromeda

Oder kurz: Mittwochs, 20.15 Uhr - 00.10 Uhr war für mich nur RTLII existent.
Der Rest ist Banane, könnte also meinetwegen wegfallen und ihm würde auch nicht hinterhergeweint werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur eine einzige Sendung die ich ab und zu mal auf RTLII gucke: X-Faktor, wobei ich die 5 FOlgen, die sich wöchentlich abwechseln, schon auswendig kenne. Alles in allem ist er Sender nicht viel besser als 9 Live
 
RTL2...da war doch was...ach ja, den Sender sehe ich täglich....ganz kurz...beim zappen :D

Ist RTL2 nicht die Müllkippe von RTL? :unsure:
 
Wenn es RTL2 jetzt nicht mehr geben würde, würde mir das nichts ausmachen!
(Für mich) Uninteressante Sendungen/Filme und viel zu viel Werbung!

Btw. Hängen die Sender RTL, RTL2 und SuperRTL vielleicht zusammen?
(Ich denke schon, will nur nochmal sicher gehen;))
 
Ich hab den Sender bestimmt ab und an an. Jedoch könnte ich hier nix Listen wie Hidden das tut.

Den Sender gibt es. Damit kann ich leben. ;)
 
@ Sommerzeit
Ja die gehören in der Tat zusammen, gehören glaube ich zur sog. "RTL Group", wobei auch noch Disney überall mit drinsteckt, zumindest bei Super RTL.

Zu RTL II kann ich sagen, dass ich den Sender wirklich nie anschaue, nur beim Zappen bleibe ich manchmal bei X-Factor hängen, wobei ich davon auch schon alle Folgen kenne :ROFLMAO:
Früher, als ich noch kleiner war, liefen allerdings Pokémon & Co nur auf RTL II, und das hat früher ja jeder angeschaut, aber das hatte dann für mich auch schnell den Reiz verloren, weshalb ich sagen kann:
RTL II hat bei mir eher keine Spuren hinterlassen.
 
RTL II ... es gibt doch auch BibelTV und FashionTV und und und ...



Bis auf gelegendlich mal einen Film, schaut bei uns keiner diesen Sender.
 
Psycho spricht mir voll aus der Seele.

RTLII hat durchaus einen bleibenden Eindruck hinterlassen. In meinen Augen ist RTLII einer der Gründe, warum ein Teil unserer Gesellschaft immer mehr verblödet.
 
Oben