[Boardturnier] 2008 - Regeln und Anmeldung

MaxPayne

Big El
Langsam wird es wieder Zeit den Turnierserver seiner ursprünglichen Bestimmung zuzuführen und ein neues Turnier zu veranstalten. :D

Die Beteiligung hatte beim letzten Turnier schon ziemlich nachgelassen und deshalb habe ich mir überlegt, was man unternehmen könnte um wieder mehr Teilnehmer für das Turnier zu begeistern.
Da wäre zunächst einmal im begrenztem Umfang "Wunschteams" zuzulassen. Also das sich 2 Spieler von sich aus zu einem Team zusammenfinden. Allerdings nur wenn dabei kein Team zustandekommt, das dann von Anfang an als Sieger feststeht.
Dann würde ich das Ende des Turniers gleich mal auf Jahresende festlegen, dafür aber auf jeden Fall die Vorrunde im Jeder-gegen-Jeden Modus austragen und CTF und TDM paralell laufen lassen.

Und nun möchte ich noch von Euch wissen, ob überhaupt Interesse an einem neuen Turnier besteht, was Ihr von meinen Vorschlägen haltet und evtl. Eure eigenen Vorschläge und Wünsche.

------
Edit:
Anmeldefrist ist der 31.3.
Da dieser Thread ursprünglich noch nicht für Anmeldungen vorgesehen war, habe ich noch gar nichts zu den Anmeldebedingungen gesagt. Die von mir verschärften Bedingungen kamen letztes Mal nicht zur Anwendung, deshalb heuer wieder etwas entschärft ;): Mitmachen kann jeder, der im Forum angemeldet ist und regelmäßig auf den SNC-Servern spielt. Und natürlich behalte ich es mir wieder vor Anmeldungen auch abzulehen (was bisher allerdings noch nicht vorgekommen ist).

-----
gemeldet für

CTF:
MaxPayne
AlterKnacker
Amon
Stiv@n
Feroxx
SoKoBaN
duffguy
hexxxlein
Punktefresser
JensusUT
BiBaBumsebiene
Blacky89
---
TDM:
MaxPayne
AlterKnacker
Amon
Stiv@n
Feroxx
SoKoBaN
duffguy
hexxxlein
Punktefresser
JensusUT
BiBaBumsebiene
Blacky89
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hauptproblem ist doch immer die liebe Zeit.
Auch ich musste dieses feststellen, ein Anruf vom Chef und schon ist das nächste Match wieder um eine Woche verschoben.


Da wäre zunächst einmal im begrenztem Umfang "Wunschteams" zuzulassen. Also das sich 2 Spieler von sich aus zu einem Team zusammenfinden. Allerdings nur wenn dabei kein Team zustandekommt, das dann von Anfang an als Sieger feststeht.
Der SNC verfügt doch über eine hervorragende Statistik.
Man könnte es so einrichten das die Top 10 SNC´ler sich Ihren "Wunschpartner" aussuchen, ausser halt einen aus den Top 10.
 
Auf die Statistiken kann man sich leider nicht mehr unbedingt verlassen. Sie werden inzwischen seit 3 Jahren aufgezeichnet und bei Einigen weichen die tatsächlichen Fähigkeiten von dem statistischen Durchschnittswert dieser 3 Jahre doch erheblich ab.

Es ist eigentlich kein Problem, wenn mal ein Match um 1, 2 oder auch 3 Wochen verschoben wird. Die vergangenen Jahre haben gezeicht, dass es immer dann problematisch wird, wenn 4 von 4 Beteiligten darauf warten, dass einer von den Anderen die Initiative ergreift ;), oder sich Einer plötzlich gar nicht mehr meldet. Wenn grundsätzlich Derjenige mit dem vollsten Terminkalender die Terminplanung übernimmt (da sich sowieso alle an Diesen orientieren müssen), sollte meiner Meinung nach Zeit kein Problem sein.
 
Interesse besteht, das, was Du vorschlägst, hört sich auch gut an! Ich such mir Lurchi aus, dann streiten wir wenigstens nicht und er hat einen Partner, den er garantiert nicht zum Trainieren bekommt :ROFLMAO:.
 
also ich wäre gerne dabei, aber nur wenn ich mein geliebtes GenII zurückbekomme...;)
 
@Amon - vergiss es :devil

Ansonsten hoffe ich für euch, dass ihr "etwas" strenger mit dem Zeitrahmen umgeht ;)
 
Ich ja, aber einen meiner Skier hat's dahingerafft *knack* - wie auch immer man das schafft, ohne sich was zu brechen. :eek:

... und gegen die grossen Physikengine da draussen kommt auch UT 3 mit alles an nicht an. :ROFLMAO: ;)
 
Oh, ich bemerke grade, ich hab mich noch garnet angemeldet...*nachhol*

Ob das mit den Wunschpartnern so gut geht wage ich zu bezweifeln.
Trotzdem wünsche ich mir hexxxlein. :)
 
Seit gestern informiert bin ich jetzt natürlich auch interessiert.

Wäre dann gerne dabei; auch wenn mich niemand als Partner haben
will, wie früher im Sportunterricht...


duffy :uzi :uzi
 
Na da kann ich mich ja wohl nicht drücken. :) Aus Spaß am Spiel bin ich mit dabei. Ich wünsch mir SoKoBaN. :D
 
Einen gemeinsamen Termin finden...

... ist nicht gerade ein einfacher Task. Ich kenne da einen guten Webdienst,
der uns dafür dienen könnte.

Ich hab mal zur Demonstration eine Testumfrage erstellt:

Doodle: [SNC] Boardturnier X.Tag (** DEMO **)


Schaut's euch mal an und meldet euch, ob's was taugt.


Grüsse
Duffy:)
 
Ich hab jetzt nicht gelesen, ob jemand etwas dagegen hat, ein CTF und ein TDM Turnier paralell laufen zu lassen. Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass Alle damit einverstanden sind. Ansonsten besteht jetzt noch die Möglichkeit Einspruch zu erheben ;).

Ich hab deshalb jetzt mal Jeden, bei dem ich eine Anmeldung rausgelesen habe für beide Turniere eingetragen. Bitte überprüfen und Änderungeswünsche mir mitteilen.

Anmeldefrist ist der 31.3.
Da dieser Thread ursprünglich noch nicht für Anmeldungen vorgesehen war, habe ich noch gar nichts zu den Anmeldebedingungen gesagt. Die von mir verschärften Bedingungen kamen letztes Mal nicht zur Anwendung, deshalb heuer wieder etwas entschärft ;): Mitmachen kann jeder, der im Forum angemeldet ist und regelmäßig auf den SNC-Servern spielt. Und natürlich behalte ich es mir wieder vor Anmeldungen auch abzulehen (was bisher allerdings noch nicht vorgekommen ist).

Den Ablauf der Turniere hab ich mir ungefähr so vorgestellt:
Nachdem die Teams zusammengestellt sind (siehe weiter unten) spielt erstmal Jeder gegen Jeden. Je nachdem wieviele Teams wir haben, könnte man das Ganze auch mit einem Hin- und Rückspiel machen, wobei das Team mit "Heimrecht" alle Maps aussucht. Das sich Einigen auf eine Entscheidungsmap würde damit entfallen.
Die Servereinstellungen sind grundsätzlich die gleichen wie bei den Öffis, wenn sich ALLE einig sind kann aber auch davon abgewichen werden.
Wie schon geschrieben, habe ich mir gedacht, die Turniere gleich bis Jahresende laufen zu lassen. Es sollte also bei diesem Zeitrahmen so gut wie Jeder teilnemen können.

Und nun zum Zusammenstellen der Teams.
Wie ich schon schrieb, sind die Statistiken nicht mehr sonderlich gut dazu geeignet um ausgeglichene Teams zusammenzustellen. Allerdings sollte man sich auch darüber im Klaren sein, dass es unmöglich ist, die Teams so zusammenzustellen, dass jede Map in Overtime entschieden werden muss. Aber ich glaube, dass es uns Allen weniger ums Gewinnen, als um den Spass an UT geht, und deshalb glaube ich auch, dass Jeder vernünftig genug ist um bei der Wahl seines Partners nicht nur ans Gewinnen zu denken.
Ok, ein bisschen Statistik muss dann doch noch sein. Wenn alle Teilnehmer feststehen, werden nach Rangfolge der statistischen Effizienz 2 Gruppen gebildet. Nun KANN (muss aber nicht) Jeder versuchen mit Jemandem aus der ANDEREN Gruppe ein Team zu bilden. Idealerweise sollte das Opfer der Wunschpartner davon wissen, evtl. per PN absprechen. Die "Übriggebliebenen" werden dann wie bisher zusammengestellt, der Erste in der (Statistik-)Liste mit dem Letzen, der Zweite mit dem Vorletzten usw..

Falls jetzt noch Fragen, Anregungen oder Wünsche sind, dann raus damit!

@duffguy: Das mit dieser Umfrage kann man auf jeden Fall mal testen sobald das eigentliche Turnier losgeht. Danke für den Tip.


Könnte noch bitte jemand den Titel des Threads anpassen und oben festmachen.
Danke!
 
Dürfen sich auch solche Kacknoobs wie ich anmelden? UT macht mir zwar Spaß, aber wie AK und einige andere wissen, kann ich quasi nichts...
 
Solange du nicht zwischendurch die Lust verlierst und aussteigst, ist das eigentlich kein Problem. Die Frage ist da nur, wie gut/schlecht bist Du, und wie gut ist Deine Frustrationstoleranz? ;)
 
Also ich komme eigentlich schon gut mit meinem geringen Können zurecht, aussteigen werde ich deswegen nicht, aber ich schaffe vielleicht gerade mal 3 frags, während andere 20 machen...
 
Dafür stellen wir dann ja Teams zusammen - keine Ahnung wie fies oder nicht fies Du jetzt bist, aber das sollte schon machbar sein.
 
Oben