Upload und Download vom FTP Server ziemlich langsam

In der Tat hast du da ein plakatives Bild entworfen, jedoch ist es wie QuHno sagt, ein wenig unverständlich dargestellt, dass die Clients auch tatsächlich nur den Upstream des Servers nutzen, aber sonst wirklich lobenswert.;)

Ja, das habe ich versucht durch die Pfeile darzustellen ... aber Bild + nachfolgender Text sollten eigentlich keine weiteren Fragen offen lassen.
 
Neue Frage, altes Thema

Hi Leute,
ist echt lustig das hier zu lesen...
Jetzt muss ich mich auch noch einmischen:)
Ich hab nämlich auch ein kleines FTP Problem:
Ich habe ein NAS bei mir mit im Netz hängen, das ich als ftp-server konfiguriert habe....
Egal
das prob ist eigentlich, dass (wie ursprüngliche Frage) die Zugriffsgeschwindigkeiten unheimlich langsam sind, egal ob mit filezilla oder explorer. Ab und an sagt mir auch jemand andere Fehlermeldungen, wie: der Server ist zur Zeit nicht zu erreichen.
Ich bin mir der Physik und die damit verbundenen Begrenzungen durchaus bewusst, aber ich rede hier von einer Downloadgeschwindigkeit von ca. 4kB/s.
selbt der switch von aktiv auf passiv bewirkt lediglich, dass es mit aktiv nicht funzt sondern nur mit passiv, aber für die geschwindigkeit bringt es gar nichts.

Habt ihr evtl. noch andere anregungen?
bin für jeden gedankenanstoß dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
logfiles

Das ist ja immer schön, aber ich hab keine Ahnung, auf was ich da schauen soll? was ist in den files denn so interessant, was mir auffallen sollte?
Sooooo bewandert bin ich in dem Thema leider auch nicht...

Zum Http-zugriff: ich kann über dieses protokoll nur die anmelde maske laden und sehe dann die benutzerdaten (persönliche Daten) nix aufregendes, bzw. als admin hier die steuerung managen. aber der zugriff ist soweit schnell genug

speedlimit hab ich keines gesetzt, zumindest weiß ich da nix davon...
 
log-files

So, nun hab ich echt ein kleines Problem.
Hab mir mal die FTP-Tutorial durchgelsen und dabei entdeckt, dass ihr gerne die logfile hättet zur fehlerbehebung.
Tja, wollt sie gerade kopieren und musste feststellen, dass nicht gelogt wird. ist alles leer!
die einzige file die da geschrieben wird, ist die administration-log-file....
und nun?
anbei findet ihr ein bildchen von der log-file
 

Anhänge

  • server.GIF
    server.GIF
    49,4 KB · Aufrufe: 355
Oben