[Kino] Sweeney Todd - The Demon Barber Of Fleet Street

Ich bin kein großer Fan von solchen Gesangseskapaden, auch wenn der Ekelfaktor anscheinend ausreichend hoch ist, um meine Aufmerksamkeit zu erregen ;)
Kurz: Wenn die holde Weiblichkeit in zwei Monaten wieder aus dem Auslandsaufenthalt da ist, gibt's den Film vermutlich als Heimkino-Version, auch gut...
 
Gegen ein bißchen Blut habe ich grundsätzlich nichts einzuwenden, meine Schmerzgrenze ist da eher hoch (auch wenn ich kein ausgesprochener Fan des Splattergenres bin).

Im Gegensatz dazu ist meine Schmerzgrenze in Bezug auf Filme, in denen gesungen oder (noch schlimmer) getanzt wird, extrem niedrig. Und noch niedriger bei Musicals.

So etwas wie König der Löwen, Starlight Express, usw. würde ich mir wirklich nur gegen Zahlung eines großzügig bemessenen Schmerzengeldes antun. :D

Andererseits gefallen mir manche Musical-Klassiker dann doch wieder so gut, das ich sie mir tatsächlich ohne Betätigung des schnellen Vorlaufes ansehen kann.

Beispielsweise Little Shops of Horror (den ich sogar auf DVD habe).
Moulin Rouge hingegen habe ich an eine dankbare Freundin verschenkt, das war dann doch mehr als ich ertragen konnte.

Sweeny Todd werde ich mir wohl auf DVD ansehen, ins Kino gehe ich deswegen nicht.
 
Dass im Film gesungen wird, schreckt mich auch ziemlich ab, weil es solchen Filmen irgendwie den Biss nimmt. :D

Ich kann mich auch noch an ein schlimmes Beispiel aus den 70-zigern erinnern, das Rocky Horror Picture Show hieß.
Ist aber kein Vergleich. ;)
 
Die Rocky Horror Picture Show habe ich vor etlichen Jahren mal im Kino gesehen, allerdings waren die Zuschauer überwiegend Freaks, die zu nahezu jeder Szene die passenden Accessoires dabei hatten und den Film stellenweise mitgesprochen bzw. mitgespielt haben.

War ein sehr amüsanter Kinoabend.
 
Ich persönlich werde mir den Film anschauen, weil das Gespann Burton/Depp für mich mehr als nur die Summe ihrer Einzelleistungen bedeutet, die übrigens ohnehin schon überdurchschnittlich sind.

Da die Thematik auch voll und ganz meinen Geschmack trifft (ein düsteres, makaberes Splatterfilmchen), werd ich mich wohl auf das Singsang-Experiment einlassen. Ich persönlich bin ja gespannt, wie die Gesangeseinlagen so in die deutsche Syncronisation passen :ROFLMAO:
 
Ich persönlich werde mir den Film anschauen, weil das Gespann Burton/Depp für mich mehr als nur die Summe ihrer Einzelleistungen bedeutet, die übrigens ohnehin schon überdurchschnittlich sind.

Genauso sehe ich das auch! Das Burton/Depp = Megagenial! :D

Da die Thematik auch voll und ganz meinen Geschmack trifft (ein düsteres, makaberes Splatterfilmchen), werd ich mich wohl auf das Singsang-Experiment einlassen. Ich persönlich bin ja gespannt, wie die Gesangeseinlagen so in die deutsche Syncronisation passen :ROFLMAO:

Auf die deutsche Synchro bin ich auch mal gespannt. Hab den Film schonmal zu Hälfte in englisch gesehen und muss sagen, dass das gesehene bzw. gehörte wirklich genial war. Bei der deutschen Synchro bin ich da echt skeptisch, aber ich bin gespannt wie er dann wirkt und vorallem wie er weiter geht. Morgen ist der Kinotermin bei mir angesetzt, dann schreib ich mal ob man ihn besser in deutsch oder englisch schaut.
 
So, komm grad vom Kino und muss sagen, genialer Film! Mich hat komischerweise nichtmal der Gesang gestört. :D Den haben sie aber glücklicherweise auch im Originalton gelassen und nur untertitelt.
Sweeney Todd ist auf jeden Fall Burtons düsterster und blutigster Film.
 
Time to Waste ?

Den Film, hab´ich schon als Zeitverschwendung abgehakt . ;)

Trotzdem viel Spaß !


LG



PS: Meine Urteile bilde ich mir am liebsten selber, aber manchmal hab´ich keine Lust, mir irgendein Krams anzutun !

.
 
Zuletzt bearbeitet:
So..... nicht, dass ichs bräuchte, aber ich war gerade beim Barbier :D

Ich bin nicht in dem Maße überzeugt, wie ich dachte, es nach dem Film zu sein, aber trotzdem immer noch positiv überrascht....

Aber ich fand den Film nicht wirklich blutig, düster oder ähnliches. Das Singsang ging mir in den ersten 20 min ehrlich gesagt doch ein wenig auf meinen nicht vorhandenen Sack, zumal ich den Film anfangs auch echt lahm und ankurbelungsbedüftig fand. Dann aber..... DANN.... als der Streifen mal cineastische Fahrt bekam, sich das ein oder andere musikalische Thema in mein Ohr gefräst hatte, ich die (doch speziellere) Gangart des Filmes verstanden hatte, konnte ich es dann auch endlich genießen.

Depp: Geil! Wie immer! Ich liebe Filme mit dem Deppen, die beklemmend, düster, dunkel, anrüchig und geheimnisvoll sind... Der kanns einfach!

Und hey.... die Schauspieler können ja eigentlich recht geil singen. Ausser Rickman.... Hätt ich nicht erwartet....

Ein bischen vorhersagbar ist der Streifen auch, aber ich denke, dass ist auch Purpose des Genres. Im Grusical ist das halt so :ROFLMAO:

Ich muss den Film nochmal anschauen.... zuvieles, was untergeht. Der Wortwitz im Singsang zum Beispiel.

Das Beste: a) der Depp und b) das Ende! Du wirst so richtig hängen gelassen.... :D

Ich würd etwa 7,5 (vll auch 8) von 10 Punkten verteilen. Für mich persönlicher hätte es noch 2-3 Nuancen düsterer, dämonischer, unfröhlicher, blutiger, brutaler, unappetitlicher und makaberer sein können.

Für alle, die ihn noch schauen: Das Ende ist geil. Ein Tipp: Wenn die Leinwand schwarz wird, ist Ende. Ihr braucht auch nicht sitzen zu bleiben. Da kommt nichts mehr. Sehr implizit, aber geeeeniaaaal! .... :eek:
 
Na bei so einem Singsang verzichte ich doch gerne.
Da halte ich es wie Grainger: Nur gegen eine hohes Honorar :D
 
Oben