VPN einrichten bzw. aufbauen

wegomyway

kennt sich schon aus
hab mein kleines homenetzwerk , 3 läppis , per w-lan am router ( da hängen außerdem zwei nas-platten eine d-box und ein all-in-one von hp dran ) dran und hab soweit alles was es an "sicherheit" gibt aktiviert oder ben deaktiviert . nun wäre die nächste stufe die einrichtung eines vpn . da muss ich allerdings mal hoffen das mir wer von hier mal auf die sprünge hilft und mal tipps oder ratschläge gibt wie ich das alles so bewerkstelligen muss :eek:
 
tja , genau da geht es los . in sachen vpn fehlt mir der durchblick komplett. hmm , ich rate mal , auch wenn ich mich blamiere, einfach um mehr sicherheit zu erhalten .... darfst mich gerne steinigen .... ich werd es überleben
 
Deine Vorgehensweise ist für mich irgendwie unverständlich. Du willst dir etwas einrichten und weißt gar nicht was das ist?

Bevor jetzt hier wikipedia reinkopiert wird, empfehle ich dir, selbst bei wikipedia erst einmal nachzulesen, was VPN ist und dann zu überlegen, ob du das überhaupt brauchst. Schlagwort: VPN oder "Virtual Private Network".

Gruß

xerxes333
 
jedenfalls würde deine Sicherheit dadurch einen herben Rückschlag erhalten, da dann jeder der Ahnung hat aus dem Internet auf dein gesamtes Netzwerk zugreifen kann, wenn er einmal drinn ist.
Ich selbst nutze ab und zu das Programm Hamachi um ein VPN mit freunden herzustellen und LAN Games über Internet zu spielen.
 
Oben