Suche Freeware Programm zum Erstellen elektronischer Musik

woernersen

chronische Wohlfühlitis
Guten Abend allerseits,

um schon mal den SuFu Antworten etc. vorzubeugen; ich habe die SuFu benutzt sowie die meist benutzte Suchmaschine verwendet und habe nichts passendes gefunden.

Nun zu der eigentlichen Frage, welche sich eigentlich durch den Titel von alleine klärt. Ich suche ein Programm mit dem man elektronische Musik ertsellen kann. Ich weiß so etwas gibt es, diese Programme sind jedoch meißt mit einer ziemlich hohen Lizengebühr angelegt.

Kennt von euch jemand vielleicht ein Freeware-Programm???

Cheers, Woernersen
 
Es gibt wenigstens zwei Möglichkeiten elektronische Musik zu erzeugen:
1. Man spielt die Musik auf einem Keyboard auf den PC; Keyboard und PC müssen dafür geeignet sein. Für die Aufnahme und die weitere Verarbeitung, Echo usw. gibt es das kostenlose Programm Audacity (siehe Google).
2. Man kauft sich eine ältere Version von Magix Musik Maker bei Ebay. Die Version aus dem Jahr 2006 wird gerade für 19,99 € als Sofortkauf angeboten.
Dabei sind auch Musikschnipsel welche frei von jeden Urheberrechten sind und die man nach Belieben auf mehreren Spuren zu der gewünschten Musik zusammen setzen kann. Reichen die Musikteilchen nicht aus, so gibt man bei Ebay "Soundpool" ein. Dort gibt es recht günstig weitere Teile.
Man kann so ganz tolle Musik machen, ohne ein einziges Instrument spielen zu müssen.
Wenn das nicht reicht, so würde ich bei Freeware.de - Download kostenlose Software & Spiele! und/oder Winload.de - Download Shareware Freeware Software nachsehen.
Viel Erfolg wünscht
naarak
 
Oben