Ständig Anrufe, ohne dass sich jemand meldet

Auflegen? :D

Echt sorry daß ich daß so sage, aber ihr stellt euch ein wenig an. Es ist ja nicht so daß es EUCH Geld kostet, also legt einfach auf und gut ist.

Und wenn ihr Angst oder so habt von wegen "Der Ring" oder so ;) dann habt ihr schon zu viele Krimis gelesen^^

Ja, es ist nervig und ich finde es auch ätzend, aber ihr erlangt dadurch keinen Schaden und ihr könnt ja immer sofort auflegen.

Ich mache es Grundsätzlich so, *bimmel* Aufnehmen und "Hallo" oder so sagen, wenn ich innerhalb 2 Sekunden keine Antwort bekomme lege ich auf.
 
Universal-Beantworter für Marketing-Anrufe:

31U6Xx70o6L._AA240_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Moment als ich auflegen wollte, meldete sich dann doch eine Stimme, schwer verständlich, indischer Akzent -.- Wollte der mir doch tatsächlich Unterwäsche übers Telefon verkaufen...

Wollen Unterwäsche kaufen? :D

Naja, es ist verboten und ich kann jeden verstehen der sich darüber aufregt. Es kostet zwar kein Geld, aber es nervt. Und es ist ja nicht nur der Inder der seine heißen Höschen verkaufen will. Wie oft haben mich schon anständige deutsche Unternehmen angeklingelt um mir ihren Müll zu verkaufen. Am schlimmsten ist die Deutsche Bank. Hab sogar schon mal versucht mich da aus der "Telefonliste" austragen zu lassen. Nix. Hartnäckig wie Sackratten. Dagegen sind die Drücker-Kolonnen der Telekom noch harmlos. Die sind ablehnende Haltungen wohl schon gewöhnt. :D Und wenigstens lassen sich mich bisher in Ruhe, seit ich ihnen weitere Anrufe untersagt habe. Mal sehen wie lange das gut geht.
 
Ich würde mich nicht aufregen, wenn

1. die Anrufe nicht zu jeder erdenklichen Tageszeit (zum Glück nicht Nachtzeit) kommen würden.

2. deren System nicht so wäre, dass der erste, der abnimmt auch den Anruf "bekommt", die anderen, die später abnehmen aber nix hören.

Außerdem habe ich nun einer Frau, die mir eine Kollektion an Goldmünzen zukommen lassen wollte, freundlich erklärt, dass ich aus dieser Telefonliste raus möchte, woraufhin sie relativ knapp ohne große Worte einfach aufgelegt hat.
Als ich gerade eben von der Arbeit heimkam, waren schon wieder 6 Anrufe, die vermutlich auf das zurückgehen...

Aber danke für den Link, ich werde das nächste Mal nach dem genauen Namen der Firma fragen. Kann man damit dann zur Polizei gehn? Oder sollte ich da vorerst den Telefonanbieter kontaktieren?
 
Aber danke für den Link, ich werde das nächste Mal nach dem genauen Namen der Firma fragen. Kann man damit dann zur Polizei gehn? Oder sollte ich da vorerst den Telefonanbieter kontaktieren?

Weder noch. Wenn es sich um Werbeanrufe handelt, für die kein Einverständnis vorliegt, ist das ein Fall für die Verbraucherzentralen. Die sammeln derartige Fälle und ziehen gegen die Unternehmen vor Gericht. Tele2 durfte erst letzten November 240.000 Euro für ihre Cold Calls zahlen.
 
Oben