Ständig Anrufe, ohne dass sich jemand meldet

Jochen 11

assimiliert
Hi,
Ich bekomme seit ein paar Tagen ständig anrufe, ohne dass jemand drann ist. Die Nummer ist unterdrückt. Wenn ich rangehe höre ich immer nur ein leises rauschen, sonst nichts. Nach exakt 7 Sekunden legt die Gegenseite dann immer auf.
Was könnte das sein und was kann ich dagegen machen? Die nummer ist auch erst ein paar Monate alt und ich habe sie soweit ich weiß nicht an irgendwelche unseriösen Firmen weitergegeben.
 
Das könnte der Ehemann Deiner Freundin sein!:angel

Nee, im Ernst. Es könnten Kinder sein, die mit dem Telefon spielen und zufällig immer die gleiche Nummer wählen oder halt doch ein Wählcomputer, der beliebige Telefonnummern anwählt. Ist der Angerufene lange genug an der Leitung, wird zu einer kostenpflichtigen Hotline weitergeschaltet. Ich lege in solchen Fällen immer sofort auf.
 
Ich habe nochma nachgeschaut, die Anrufe kommen immer fast zur gleichen Tageszeit. Kurz nach 15 Uhr kurz nach halb 6 Abends und 22 Uhr
 
Hängt Dein Telefon direkt an der Dose oder an einer Anlage?
Bei der Fritz!Box gab es früher mal das Phänomen von Geister-Anrufen.
 
Hast du den Film "The Ring" gesehen?
Ich hätte die Hosen schon voll :D

.......na du kannst einen ja aufbauen und wirklich Mut machen. :D

Im ernst, das ist nicht lustig. Mich tät`s auch beunruhigen und abnerven.

Nimm die Trillerfpeife und mach mal kräftig nen *Lauten*.
Ich denke dann iss Ruhe. :)
 
Bei einer Bekannten klingelte immer abends um 23 Uhr das Telefon. Wie sich nach dem Studium der Bedienungsanleitung herausstellte, war das jedoch kein Anrufer. Das Telefon verfügt über eine Weckfunktion und die war versehentlich aktiviert.
 
also das Telefon ist ein Handy und hängt an keiner Dose ;)
Ich habe mal den Anbieter angeschrieben, was man da machen könnte, bisher kam keine Antwort, aber auch keine Anrufe mehr.
 
heute hatte ich wieder so einen Anruf, unbekannte Nummer, dann Stille, ich wollte schon wieder auflegen, als sich dann erstaunlicherweise eine Stimme meldete: "Ja hallo hier ist ihr Mobilfunkanbieter, wir hätten da noch ein paar ganz tolle Kneb... , äh Sondertarife für sie und ihre Familie.."
na ganz große Klasse, erst bekommen sie es nicht gebacken auch mal ran zu gehen wenn ihr Computer mich anruft und dann sowas...
 
Die wählen wohl immer gleich mehrere Rufnummern an, derjenige, der zuerst am Telefon ist, wird zugelabert! Die anderen, die später abnehmen, hören dann natürlich nichts.

"Ja hallo hier ist ihr Mobilfunkanbieter, ...

Dabei ist noch nicht mal gesagt/klar, ob es wirklich der eigene Anbieter ist.
 
@ Oxfort: Wenn die mehrere Nummern gleichzeitig wählen und ich vor Jochen abnehm, dann kommt bei ihm das normale Rufsignal. Dass er nichts hört, passt in die Theorie nicht rein.

@ Jochen: Hörst du, dass jemand auflegt oder ist das Gespräch einfach beendet?
Dass heute so ein Computer am anderen Ende war kann auch Zufall sein ... wird bei dir die Nummer angezeigt? Vielleicht kannst du auch mal genau Zeiten aufschreiben und dann die Polizei drum bitten, zu sehen welche Nummer anruft (sie müssen/dürfen sie dir ja nicht sagen, aber zurückrufen oder sperren oder so)... das wäre meine Möglichkeit, wenns nicht aufhören sollte.
 
Zitat Sanmaus
@ Oxfort: Wenn die mehrere Nummern gleichzeitig wählen und ich vor Jochen abnehm, dann kommt bei ihm das normale Rufsignal. Dass er nichts hört, passt in die Theorie nicht rein.

Nee, das glaube ich nicht. Das müsste das gleiche Verfahren sein, als wenn ein Support Dich zurückrufen will, das hatte ich auch schon. Der Support ruft imho auch gleichzeitig mehrere Rufnummern an. Das hatte ich schon, kein Ton.
Der erste der abnimmt, bekommt evtl Hilfe.
 
Ich weiß nicht. Also ich kenn das nur, wenn jemand nicht richtig verbindet oder der zu dem ich verbunden werden wollte nicht abnimmt. Dann bin ich schon oft "rausgeflogen", hab n paar Sekunden nix gehört, und dann tuuut tuuut.
 
also ich denke mal, dass die ihr Mikro aushaben und das erst anmachen, wenn sie mit dir reden wollen. Aber mein Mobilfunkanbieter war das schon, ich möchte hier nur nicht den Namen nennen, wegen Abmahnungen etc. ist ja 'KLAR' oder?
1369554-zaunpfahl.gif
 
Bei mir kommt es in letzter Zeit regelmäßig vor, dass ich solche Phantomanrufe bekomme. Ich hab einen Festnetzanschluss, bzgl. einer Regelmäßigkeit bei den Zeiten habe ich noch nicht geschaut, werde ich aber nun wohl machen, um herauszufinden, ob es da Übereinstimmung gibt. Es ist nur sehr nervig, wenn ich ausschlafen möchte an einem freien Tag und dann um 8 Uhr das Telefon klingelt. Aus diesem Grund schalte ich das Telefon über Nacht immer ab, aber das sollte auch nicht Sinn der Sache sein.

Wo kann man solche Anrufe sperren lassen oder zurückverfolgen? Und welche Kosten kommen da auf mich zu?
 
*update*

Heute bin ich mal ans Telefon gegangen, trotz unbekannter Nummer, war also schon vorbereitet darauf, direkt wieder aufzulegen.
In dem Moment als ich auflegen wollte, meldete sich dann doch eine Stimme, schwer verständlich, indischer Akzent -.- Wollte der mir doch tatsächlich Unterwäsche übers Telefon verkaufen...
 
... könnte kotzen wenn ich sowas lese, das ist und bleibt nunmal in Deutschland verboten, nur was kann man dagegen machen???
 
Oben