Serverdemos fürs Volk

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Lange hab ich das schon vorgehabt, und weil ich gestern so "brummlig" ;) war beim Spiel, dachte ich mir das ich euch zur Entschuldigung was bastel. ;)

Rausgekommen dabei ist die Möglichkeit, das von allen Classic Servern die Serverdemos der letzten 14 Tage erhältlich sind.
Die Aufzeichnungen auf den Server beginnen ab jetzt. Gelöscht werden dann automatisch immer die Demos, welche älter als 14 Tage sind.

Beachtet bitte, das ihr unbedingt UT in der Version v4.51 benötigt, da die Demos sonnst nicht oder nicht einwandfrei bei euch laufen werden. Wer unbedingt mit einer älteren Version spielen möchte, kopiert sich einfach das gesamte UT Verzeichnis in einen anderen Ordner und installiert da den Patch. Dann können da die Demos angesehen werden.
Download UT v4.51

Die Serverdemos gibt es hier:
[SNC]Supernature-Clan Server Demos

Um die Demos aller Server ansehen zu können, werden einige Dateien benötigt. Wer auf dem betreffenden Server in letzter Zeit gespielt hat, der hat diese Dateien automatisch. Bei älteren Demos könnten aber Dateien fehlen.
Für diesen Fall gibt es das [SNC] Serverdemo Filepack. Darin enthalten sind alle Dateien, welche für das Abspielen der Demos benötigt werden. Der Inhalt des Archives kann entweder komplett in das UT Installationsverzeichnis entpackt werden oder man kopiert nur die benötigten Dateien in die entsprechenden Ordner. Es handelt sich dabei nur um Systemdateien, Maps und die dazugehörigen Sounds oder Texturen mussen natürlich vorhanden sein.

Zum bequemen abspielen der Serverdemos empfiehlt sich der Demomanager:
[Release] Demo Manager v3.2 - The Unreal Admins Page - Forums
 
Klasse Sache Soko,
habs gerade mal ausprobiert, kann man das noch in den Einstellungen ändern, daß man beim Abspielen das Häkchen 3rd Person (spectate) setzen kann, ansonsten kann kann man die Demos nicht aus Spielersicht anschauen.
Bei selbstaufgenommenen geht das ohne Probleme.
Man kann durch die Spieler klicken, aber wenn ich den Mod spectate (Spec fix mod) aktiviere, sehe die Spieler herumflitzen, aber die Blickrichtung wechselt nicht mehr.
 
Das sollte eigentlich gehen.
Wenn du auf der Console behindview 0 eingibst, sollte in die Spielerperspektive gewechselt werden. Bei mir funktioniert das, sieht aber bissel komisch aus ;)
 
Das sollte eigentlich gehen.
Wenn du auf der Console behindview 0 eingibst, sollte in die Spielerperspektive gewechselt werden. Bei mir funktioniert das, sieht aber bissel komisch aus ;)

Bei der Demo von dir vorhin, kann man den Bot mit view 0 betrachten, wenn ich auf dich umschalte ist der Blickwinkel praktisch festgetackert. komisch.....
Gibt es bei der Einstellung der Serverdemoaufnahme die Option, daß das Häkchen 3 rd Person (Spectate) wählbar ist??
 
Ich hab den Fehler auch, aber das scheint nicht an dem Demomanager zu liegen sondern am UT selber. Er tritt auch auf, wenn ich die Demo direkt mit demoplay aufrufe.

Scheinbar fehlt der Vektor für die Blickrichtung, wenn man einen Spieler beobachtet. Bei Bots funktioniert es richtig.
 
Oben