Domänenbenutzer müssen sich lokal am Server anmelden können für Authentifizierung

D

doeme

Gast
Hallo zusammen

Ich habe mir letztes Wochenende einen Gene6-FTP aufgesetzt. Ich hatte einige Probleme damit, jetzt scheint aber alles zu klappen. Da der Server auf einem Domänencontroller läuft (Server 2003), habe ich die Authentifizierung am FTP auch gleich über das ADS eingestellt.

Der Admin konnte sich immer schön am Server anmelden, ein normaler Benutzer aber nicht. Das ist so, weil sich normale Benutzer nicht lokal am Server anmelden dürfen. Ich habe also in den Gruppenrichtlinien eingestellt, dass sich auch Domänen-Benutzer lokal anmelden dürfen, jetzt funktioniert die Authentifizierung wunderbar. Ich möchte aber nicht, dass sich die Benutzer am Server lokal anmelden dürfen :(... Wie kann ich den Server mit NT-Authentifizierung zum laufen bringen, ohne dass sich die Benutzer lokal am Server anmelden dürfen?

Liebe Grüsse

Dominik
 
Etwas später aber du könntest mal probieren, den Usern lokale Adminrechte zu geben (die User in Gruppe der Administratoren (NICHT DOMAIN ADMINS!) hinzufügen). Da sise sich ja nicht über den Desktop sondern nur über FTP anmelden wird das kein Sicherheitsrisiko sein ....

Gruß
 
Oben