Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Domnenbenutzer mssen sich lokal am Server anmelden knnen fr Authentifizierung

doeme

Domnenbenutzer mssen sich lokal am Server anmelden knnen fr Authentifizierung

Hallo zusammen

Ich habe mir letztes Wochenende einen Gene6-FTP aufgesetzt. Ich hatte einige Probleme damit, jetzt scheint aber alles zu klappen. Da der Server auf einem Domnencontroller luft (Server 2003), habe ich die Authentifizierung am FTP auch gleich ber das ADS eingestellt.

Der Admin konnte sich immer schn am Server anmelden, ein normaler Benutzer aber nicht. Das ist so, weil sich normale Benutzer nicht lokal am Server anmelden drfen. Ich habe also in den Gruppenrichtlinien eingestellt, dass sich auch Domnen-Benutzer lokal anmelden drfen, jetzt funktioniert die Authentifizierung wunderbar. Ich mchte aber nicht, dass sich die Benutzer am Server lokal anmelden drfen ... Wie kann ich den Server mit NT-Authentifizierung zum laufen bringen, ohne dass sich die Benutzer lokal am Server anmelden drfen?

Liebe Grsse

Dominik

2.   Anzeige

gehrt zum Inventar Avatar von FormA
    Beitrge
    673

AW: Domnenbenutzer mssen sich lokal am Server anmelden knnen fr Authentifizierung

Etwas spter aber du knntest mal probieren, den Usern lokale Adminrechte zu geben (die User in Gruppe der Administratoren (NICHT DOMAIN ADMINS!) hinzufgen). Da sise sich ja nicht ber den Desktop sondern nur ber FTP anmelden wird das kein Sicherheitsrisiko sein ....

Gru

hnliche Themen

1. Lokaler DNS-Server mit Authentifizierung
    Von eltesoro im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 19:05
  2. [FTP-Server] User knnen sich nicht am FTP-Server anmelden
    Von ninja brokkuli im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 11:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 12:40