DTM Racedriver verändert Windows-Design?

JSspezial

assimiliert
Ich hab gestern mal wieder in meinen ganz alten Computerspielen gekramt. Das erste Spiel das mir ins Auge fiel war DTM Race Driver. Also hab ichs einfach mal installiert und wollte es spielen. Doppelklick auf den Icon, spiel gestartet, ganz normal. Irgendwann hab ich das Spiel wieder ausgemacht und was seh ich? Die Taskleiste is silber. Das ganze Design war auf das silberne Windows-Standarddesign umgestellt worden. Schnell wieder zurück auf das Vista-design und nochmal gestartet. Wieder das selbe. Computer runtergefahren, hochgefahren, Spiel gestartet, wieder umgestellt...

Ist das bei dem Spiel immer so, oder kann man das abstellen?

Die Bilder zeigen vor und nach dem Starten des Spiels
 

Anhänge

  • snap0948.jpg
    snap0948.jpg
    205 KB · Aufrufe: 242
  • snap0949.jpg
    snap0949.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 231
Hehe habe alle DTM Teile, aber sowas ist mir noch nicht passiert :ROFLMAO:

PS: Sehr geiles Hintergrundbild *habenwill*
 
Ich denke mal, dass Windows Probleme beim Um- und wieder Zurückschalten auf den Desktop hat - zumal das ja kein offizieller Style, sondern ein "übergestülpter" ist.
 
Was is denn dann der offizielle Style?

@ Cesar: Das mit dem Hintergrundbild geht ganz einfach:
Such dir ne Strecke aus und fahr mit deinen Lieblingsautos imm an die selbe Stelle (natürlich immer etwas in irgendeine Richtung versetzt), sodass alle Autos zur selben Zeit nebeneinander stehen.
Mein Hintergrund hab ich übrigens aus nem anderen Bild eingefügt...
Wenn du willst kann ich dir das auch machen, schick mir einfach deine Autos und sag mir wo ich sie platzieren soll...

[edit] Ich hab nochmal genau hingesehn und hab festgestellt, dass das Design schon verändert wird, wenn ich DTM RaceDriver starte...
 
Achso ich hab gedacht, dass du mit "übergestülpt" den silbernen Style meinst...

[edit] Ich hab mal nachgekuckt ob das Design auch geändert wird, wenn ich das blaue Design nehme.
Antwort: Ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn er nur geschrieben hat, dass er das Vistadesign wieder einstellt, wird er denke ich schon Vista haben. Bin ich mir relativ sicher. Warum das Spiel aber einen solch tiefen Systemeingriff vornehmen kann, ist schon komisch. Muss man bei dieser Änderung normalerweise nicht auch erst einmal Administratorenrechte erlangen?

Das Spiel ist zwar sehr alt, und die Patches auch nicht wirklich aktuell aber du kannst ja mal gucken ob du bei Codemasters noch was im Downloadbereich findest: Codemasters
 
Mir ist gerade die Idee gekommen, dass wenn ich das silberne Design lösche, das Spiel das Design vllt auch nichtmehr umstellt. Wo finde ich den Ordner mit den Designs?
 
Oben