Neue Indizierungsgründe für den BPjM-Katalog

Oli

dem Board verfallen
Es gibt auf Golem einen "schönen" Bericht zu einigen Änderungen im Indizierungskatalog für PC & Videospiele.
Neue Indizierungsgründe für Computer- und Videospiele - Golem.de

Es ist zwar schön das einige Sachverhalte nun noch einmal etwas aufgeschlüsselt wurden, jedoch scheinen nun noch mehr neue interpretationsfähige Kriterien hinzugekommen zu sein. Wenn dadurch nun noch mehr Spiele in den Fokus, eines gewaltverherrlichenden Spiels rücken, dann wird wieder ein Stück Spielkultur zerstört. Vor allem das wohl auch weiter Erwachsene (18+ Bereich) bevormundet werden, und dass vielleicht noch stärker.
Ich glaub auch, wenn nun noch mehr Spiele extra für Deutschland angepasst werden sollen, werden auch einige Entwickler gänzlich auf einen deutschen Markt verzichten. Für kommende Spiele wie GTA4 oder Resident Evil könnte es wohl sehr schwer werden. bin bin mal gespannt welche Spiele außer solche expliziten noch in den Fokus rücken.
 
Es stimmt wohl, dass Computerspiele aggressiv machen. Ich schäume bereits vor Wut, wenn ich nur drüber nachdenke ;).
 
Seit wann hast du denn diesen Titel verpasst bekommen?
Das ist ja eindeutig schon ein Grund (Unsittlichkeit) das Board zu indizieren oder nur dich. ;)

Apropos Unsittlichkeit. Als ich das in dem Golem-Artikel lass, hörte sich so Einiges an, als würde man mehr und mehr den USA nacheifern - zumindest in diesen Punkt.
 
Tja,
dieser Murks und dann im Sommer noch Still und Leise das "Neue Jugendschutzgesetz" durchgewunken. Kräftig gemixt mit all den anderen Schnüffeleien von Schäuble & Co und wir haben Orwells 1984 endlich Live. Damit auch die Konservativen unter uns nicht zu kurz kommen grüßen wir uns alle mit "H... Merkel" und "Es lebe ... Schäuble" und taufen den Verfassungsschutz in (Ge)Stasi um. Brave new World!
Und das alles im Intresse der Volksgesundheit. Wenn ich mich (Circa einmal im Monat) vor die Gotze hocke und mir die Nachrichten oder irgendwelche Livereportagen ansehe dann kommt mir selbst Doom nach kurzer Zeit recht langweilig vor. Denn die dortige Metzelei ist eindeutig "Spiel". Das Blut und das Grauen das uns,unter anderem Öffentlich-Rechtlich und zur "Besten Sendezeit", vorgesetzt wird ist leider live. Und wenn das Spielen von Killerspielen (Möglicherweise mit sichtbaren sekundären weiblichen Geschlechtsteilen=Sexualmörder) unsere Kinderlein zu Mördern und Amokläufern macht so führt doch schon das einmalige Vollständige anhören einer Bundestagsdebatte zur völligen Verblödung. Wer schützt unsere Jugend eigentlich davor??
Es ist schlechthin zum kotzen. Wir bewegen uns mit Riesenschritten in Richtung 4tes Reich und wir alle schauen zu wie die Schafe. Jeder meckert etwas rum und dann gehen wir schön brav zur Wahlurne und segnen diese D..... wieder ab.
Mein Sohn ist nun 10 Jahre alt, er spielt PC-Spiele, die Leidenschaft hat er vom Vater geerbt, selbstverständlich nur Sesamstrasse und Biene Maya :).
Er wird wohl nicht mehr in den Genuss von halbwegs spannenden Spielen kommen denn je nach Auslegung all dieser neuen Vorschriften wird es ja bald nichts anderes mehr geben. Er zeigt übrigens keinerlei Ambitionen in Richtung Killer/Schläger/Verhaltensgestört worauf ich durchaus ein wenig Stolz bin. Es ist, wie ich meine, das Ergebnis einer Tätigkeit die sich Erziehung/Wertevermittlung nennt und kein noch so faschistisches "Gesetz" kann diese Tätigkeit ersetzen. Letztendlich werden wir alle diesen Jugendschutz noch teuer bezahlen.
Sorry für dieses lange Geschwafel aber irgendwie musste es mal raus.

mfg
Klaus


P.S.
Kennt eigendlich jemand von Euch so ein richtig blutiges Killerspiel so in Richtung: Tausend Methoden, einen Politiker zu metzeln????
 
Eigentlich müsste man solche Leute, die so einen Schwachsinn verzapfen, "indizieren", denn immer wenn ich so etwas lese, krieg ich ne Wut die ich von 1000 COmputerspielen nicht kriege! Naja, sollen sie doch alles indizieren und jede mögliche Spielefirma ins Ausland vertreiben. Dann hol ich mir die Spiele eben bei Amzon.com, wo ich incl. Versand noch bis zu 10€ weniger zahle!
 
Oben