G6 Server und DLink Router

linker

Herzlich willkommen!
Hallo kenne das Board schon eine ganze weile und es hat mir in vielen Fällen schnell und unkompliziert weiter geholfen. Danke dafür...

Leider finde ich diesesmal keine Lösung.

Nun zu meinem Problem: G6 stellt keine Verbindung her. Fehlermeldung: Connected to test.dynds.org-> IP 84.44.xxx.xxx PORT=21 connection failed (Connection lost)

Ich habe mir einen DLINK DSL 684t zugelegt und möchte nun wieder G6 FTP verwenden.
Was bisher eingestellt wurde:

System windows XP SP2 windows firewall deaktiviert (keine eigene FW installiert)
PC hat static IP zugeteilt bekommen 192.168.1.3
DynDNS account habe ich eingerichtet und die IP wird auch aktualliesiert.

Der G6 Server ist soweit konfiguriert: Domain test.dyndns.org, bei IP-Bindung: IP/Maske static IP 192.168.1.3; passive IP 192.168.1.3
Passive Ports 25356-25356 eingetragen.

Der Router wurde wie folgt konfiguriert:

unter Virtual Server die IP meines PCs also die static 192.168.1.3 ausgewählt und ein user profil angelegt.

Protocol Port Start Port End Port Map Port Map End
TCP 21 21 21 21
TCP 20 20 20 20
TCP 25356 25396 25356 25396

save and reboot the device dürchgeführt

FlashFXP angeschmissen und dann erhalte ich die Fehlermeldung:Connected to test.dynds.org-> IP 84.44.xxx.xxx PORT=21 connection failed (Connection lost)

Die von FlashFXP angezeigte IP ist die vom Provider.

vielen Dank fürs lesen und bitte um eure Hilfe :)
 
geht

Hallo, danke für deine Antwort habe eueren Chat besucht und mir wurde geholfen.

Hatte bei passive ip miene lokale IP 192.168.1.3 angeben. Das war falsch da muß mein dyndns Name/IP stehen.

Nun läufts ....... super vielen Dank euch beiden und dir Supernature das du dich persönlich um mich gekümmert hast :)
 
Oben