Hilfe fürs Chatten

Darth Ironwulf

gehört zum Inventar
Hilferuf an all "Alten Hasen".

Wollte mich heute mal in den Chat einloggen, ging aber nicht. Keine Verbindung möglich. Bin halt doch noch Anfänger im Netz. :cry:

WIE KOMM ICH DA REIN!!!!

Als ich auf den Hilfelink wollte wurde mir der Zugriff verweigert.

Fehlt mir vielleicht ein Progrämmchen?

Bin für alle Tipps dankbar.

Tschüss bis Morgen
Ironwulf
 
Um in den Chat zu kommen, muss JAVA installiert sein, hast Du das drauf?
Der Link funktioniert jetzt wieder.
 
Nein ich habe Java nicht. Es ist zwar ein vorinstallierter Ordner im Programmteil Windows drin aber leer. Wo kann ich mir das Teil downloaden und wie gehts dann weiter?
 
Habe Java gerade runtergeladen. Gehe jetzt mal kurz raus und schau mir das ganze mal an. Melde mich dann wieder. Danke

Bin wieder da. Ich habe das Chatfenster öffnen können. Nur wie gehts dann weiter. Gib mir bitte eine kurze Einführung. Wir können dann ja auch einen Termin ausmachen zum Praxistest.

Gruß Ironwulf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Supernature

Hat alles wunderbar geklappt.War heute im Chat und habe mich nett Unterhalten.

Danke nochmal für deine Hilfe.

Gruß Ironwulf
 
Ich hatte gestern noch eine Anregung von einem Spieler auf dem FFA - Server bekommen: Vielleicht sollte man die Channel in ein bekannteres Netz verlegen? Phat-net kennt doch kaum jemand, außer dem scheint das auch nicht mehr besonders gut gewartet zu sein (die Homepage ist seit 4 Jahren nicht mehr aktualisiert worden, man kann keine vhosts mehr beantragen, etc...).

@soko
In der Serverbeschreibung steht leider auch nirgends, dass die Channel im Phat-net sind. Die meisten schauen immer bei Quakenet...
 
Also im Quakenet haben sich schon vor ein paar Jahren ein ganzer Haufen Spinner rumgetrieben.
Das sollte als Alternative nicht unbedingt gewählt werden, denn ich denke, daß sich dieser Umstand nicht gebessert hat.
 
Je bekannter das IRC-Netz desto mehr Gesindel treibt sich dort rum ;) Im QuakeNet treiben sich halt viele Gamer rum und da sind dann gezwungener Maßen auch viele Kinder dabei...

Alternativen gibts viele aber im Grunde ist es doch überall das selbe und unterscheidet sich nur im Detail. Wieviele Leute sind überhaupt so im Schnitt im Chat? Sofern Kapazitäten bestehen könnte man ja auch ein eigenes Netz erstellen.
 
Oben