Verbindungsprobleme Dolby Surround-Anlage

freddym

Herzlich willkommen!
Liebe Forennutzer,

ich bin ein blutiger Dolby-Anfänger und suche Euren Rat!

Folgende Geräte sind vorhanden:

- TV-Gerät mit Scart- und Coaxial Anschlüssen
- Sat-Receiver der Marke Pace (HD-Rec. von Premiere...)
- Harman Kardon-Dolby Anlage "HS 500"

Mein Problem: Ich weiss nicht, wie ich den Sat-Receiver mit der HS 500 verbinden soll, damit ein guter Dolby-Sound dabei herauskommt. Ich habe jetzt testweise ein Scartkabel zwischen beiden Geräten, aber der Sound ist gänzlich mies. Wenn ich DVD (in der HS500 integriert) schaue, dann kommt da ein richtig satter Sound, den ich selbst bei entsprechenden TV-Sendungen auf Premiere nicht ansatzweise erreiche. Ich nehme an, dies liegt an der Verkablung.

Was kann ich tun??

Vielen lieben Dank schon einmal im voraus!!
Euer
Freddy
 
Hallo und willkommen :)
Hat der Dolby-Receiver keine HDMI-Eingänge?
Falls nicht, hat er doch sicher zumindest einen optischen Eingang, und der Pace hat einen ebensolchen Ausgang - den musst Du allerdings erst in den Geräteeinstellungen aktivieren.
 
Guten Morgen.

Vielen Dank für die Antwort.

Der Pace und der Dolby-Receiver haben jeweils einen HDMI-Ein/Ausgang und auch einen optischen. Wenn ich allerdings ein HDMI-Kabel dazwischenschalte, höre ich trotzdem nichts mehr.

Wäre die Lösung, beide Geräte mit einem optischen Kabel zu verbinden?

Gruß

Fred
 
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich fürchte, wenn Du vom Pace zum Dolby-Receiver per HDMI verbindest, musst Du zum Fernseher auch wieder über HDMI ausgeben. Kann aber sein, dass ich da gerade Blödsinn erzähle.
Mit einem optischen Kabel sollte es aber in jedem Fall klappen.
 
Oben