Router mit WLAN Router verbinden?

FreeZ

Herzlich willkommen!
Hallo erstmal :)

Also ich hab folgendes vor ...

Ich hab einen Router "Turbolink IAD" ( von Alice dem i-net Anbieter und das is ein Modem Router soweit ich weiß, also das Telefon hängt da mit dran ! ) und da es kein W-lan router is, will ich einen "Prestige 660HW-67" dazu schalten und das W-lan nutzen !

Ich hoffe ich hab es soweit gut beschrieben. Jetz brauch ich nur noch eure Hilfe.

mfg
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
...und zwar wirklich einfach.
Ein Kabel vom WLAN-Router zum Router - an beiden Geräten einen freien LAN-Port verwenden, NICHT den WAN-Port am WLAN-Router, der bleibt frei.
Beide Geräte müssen im gleichen Adressbereich sein.
Wenn der "alte Router" z.B. 192.168.1.1 hat, muss der WLAN 192.168.1.irgendwas kriegen.
Dann noch das WLAN konfigurieren, fertig.
Es ist so einfach, dass es schon wieder schwierig wird, weil die Leute da meist zu kompliziert denken.
 
Aber darauf achten, daß wenigstens einer der Router LAN-Ports mit Auto-MDI(X)-Funktion hat. Das bedeutet, daß der Port automatisch erkennt, ob ein 1:1-Patch oder Crossoverkabel verwendet wird und sich dann entsprechend einstellt.
Hat keiner der Ports diese Funktion, dann muß ein Crossoverkabel verwendet werden.

P.S.: Falsche Rubrik. Gehört wohl besser zu Netzwerke & Server.
 
okay jetz is nur noch eine frage

wie konfiguriere ich den router so, dass er die selbe IP hat wie der w-lan router hat ?

( ich hab keine anleitung mehr ! )
 
Wenn du es so machst, wie beschrieben, dann hast du einen WLAN-Switch (die Routerfunktionalität nutzt du in dem Fall ja nicht) an deinem Router angeschlossen. Um eine IP-Adresse brauchst du dich so nicht zu kümmern.
Du mußt lediglich das WLAN einrichten.

€dit: Eine IP-Adresse muss allerdings vergeben sein, um ans Webinterface des WLAN-Routers zu kommen. Wie soll sonst das WLAN eingerichtet werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben