Dateien verschieben per FTP Client

bucktown

Herzlich willkommen!
guten tag..

ich habe ein problem, das realtiv kompliziert ist... gegoogelt ect hab ich schon, darum eröffne ich diesen thread.

ausgangslage:

So sieht mein DIR vom Client aus:
/Musik auf G/
physischer path:G:/_/Sounds
/Musik auf H/
physischer path:H:/_/Music
/Musik auf F/
physischer path:F:/_/Mixxed

zum problem:
wenn ich jetzt per client (FlashFXP 3.4.0 Build 1145) einloge auf den server, wird alles, wie oben beschriebn gelistet. So, und jetzt möchte ich dateien vom virtuellen path /Musik auf G/ in den virtuellen path /Musik auf F/ verschieben... dies geht jedoch nicht.

fehlermeldung:
Code:
[R] RNFR Artist-Album-2007.zip
[R] 350 File exists, ready for destination name.
[R] RNTO [04] Musik auf G/Artist-Album-2007.zip
[R] 550 File "Musik auf F/Artist-Album-2007.zip" can't be renamed.
Fehler bei Verschieben!

ps
Rechte hab ich über jeden Ordner : FDMRI--
Die Datei ist weder geöffnet noch wird sie irgendwie benutzt...

danke..

gruss bucktown..
 
d.H. eine Datei kann nicht per FTP auf eine andere Partition verschoben werden?
Verschieben ist grundsätzlich nicht möglich, das macht schon das Übertragungsprotokoll nicht mit.

Geht es lokal UND der Server erlaubt FXP Transfers UND die Zugriffsrechte sind entsprechend gesetzt, funktioniert das Kopieren auch vom Client aus.

Jeder FTP-Admin gibt sich mühe, dass selbst ein ODER nicht funktionieren wird.

Mir fällt auch kein Szenario ein bei dem das Verschieben via FTP benötigt werden sollte. Warezkram mal ausgenommen.

Werbung:
Der gene6 kann sogar verschieben. Man muss es ihm nur beibringen.

Beschreibe ein brauchbares Szenario, welches im Alltag einen sinnvollen nutzen haben kann.
 
Verschieben ist grundsätzlich nicht möglich, das macht schon das Übertragungsprotokoll nicht mit.

Geht es lokal UND der Server erlaubt FXP Transfers UND die Zugriffsrechte sind entsprechend gesetzt, funktioniert das Kopieren auch vom Client aus.

Jeder FTP-Admin gibt sich mühe, dass selbst ein ODER nicht funktionieren wird.

Mir fällt auch kein Szenario ein bei dem das Verschieben via FTP benötigt werden sollte. Warezkram mal ausgenommen.

Werbung:
Der gene6 kann sogar verschieben. Man muss es ihm nur beibringen.

Beschreibe ein brauchbares Szenario, welches im Alltag einen sinnvollen nutzen haben kann.

Sag mir lieber was für Einstellungen eingestellt werden müssen und nicht über irgendwelche leute, die du nicht kennst/die tätigkeit nicht kennst ect zu beurteilen!

Verschieben ist grundsätzlich nicht möglich, das macht schon das Übertragungsprotokoll nicht mit.

Geht es lokal UND der Server erlaubt FXP Transfers UND die Zugriffsrechte sind entsprechend gesetzt, funktioniert das Kopieren auch vom Client aus.

Du wiedersprichst dir ja? oder seh ich das falsch?

  • Lokal kann ich Daten verschieben
  • Zugriffsrechte sind gegeben, wie oben beschrieben!!!
  • FXP Transfer ist aktiviert


....
 
Verschieben ist etwas anderes als kopieren.

Sag mir lieber was für Einstellungen eingestellt werden müssen und nicht über irgendwelche leute, die du nicht kennst/die tätigkeit nicht kennst ect zu beurteilen!

Als SITE Befehl einbinden:
Code:
 @ echo off

move  /y %1 %2 
if exist %2 echo "Verschieben von %1 nach %2 abgeschlossen."

Syntax: SITE <befehl> ["pfad1\datei"] ["pfad2\datei"]

Der Test war witzig:

SITE move c:\windows\*.* >NUL

funktioniert sogar. :D
 
Oben