[Festplatte] meine festplatte spinnt!?

kwUAxx

schläft auf dem Boardsofa
meine festplatte spinnt!?

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, ansonsten bitte admins moved me!

kurz meine daten: samsung hdd mit 20gig, 3 partitionen c/d/e-5/10/5gig, c=bootpartition,
d und e alles mögliche andere drauf.
für nero ist d als die partition vorgegeben um während des brennens dort das image abzulegen.

gestern hab ich mit nero 5.5.5.3 eine video-cd kopiert, nero liest die cd aus und beginnt mit dem brennen.
bei 36% bricht nero das brennen ab, weil datenfile defekt (oder so ähnlich) und stürzt ab.
os ist nach wie vor stabil (winxp) aber nero läßt sich auch über dateimanager nicht kicken.
also reboot und alles geht wieder.
nach dem ich nun wieder versuche zu brennen fragt mich nero ob das bereits existierende imagefile überschrieben werden
soll:confused. ich sag mal ja (wundere mich aber schon weil das ja eigentlich gelöscht sein sollte)
und los gehts. nachdem nun ca 46% der video-cd ausgelesen sind meldet sich nero
mit dem hinweis das nicht genügend speicher vorhanden sei benötigt werden 528mb vorhanden seien nur 362mb und bricht frech ab.

und da ist das problem, nach allen zusammenrechnen aller files auf der partition sollten 3,62gig frei sein und
so war es bis zu dem gescheiterten kopierversuch auch und nun ist davon nur noch 1/10 space frei.

was geht da ab!?

hat jemand ´ne Lösung, außer der formatierung von d (ich hoffe ja das das als letzte rettung bleibt).
hab heute morgen bevor ich ins geschäft bin nochmal nachgeschaut, aber keine besserung beim patienten.

HELP ME!!! :confused :mad
 
das ist auch ne ältere Nero Version kannst es mal mit der 5.5.7.2 versuchen. Aber defragmentiere mal das Laufwerk jag Scandisk drüber und es müsste wieder laufen
 
Und lösche mal die vorhandenen Image Fragmente per Hand, offensichtlich kann das NERO nicht weil diese aus irgendeinem Grunde defekt sind.
 
@rsjuergen
genau das wollt´ich ja zuerst tun, aber da ist nix von hand zu löschen, weil da nix ist :confused
ich find keine image fragmente.
auch windoof zeigt mir jetzt ´ne randvolle platte obewohl dem gar nicht so ist!

werd heut abend erst mal defrag und scandisc laufen lassen, vielleicht bringt das ja schon was.

ansonsten hoff ich noch auf vieeeel mehr tip´s ;)

aber danke schon mal!!!!!!
 
hast du deine Platte mal mit S.M.A.R.T getestet? das ließt dierekt Daten aus der Platte und nicht erst über Windoof
 
S.M.A.R.T. :confused kenn ich gar nicht, wo kann man dieses tool downen???

vielleicht ist ja durch den absturz in der partitionstabelle was durcheinandergeraten???
wo kann man die den evtl. auch von hand konfigurieren?

ich hab heut abend auch noch vor norton systemworks mal dranzulassen vielleicht geht dann ja was!
 
so, alles wieder in ordnung.
mußte dazu aber alle daten sichern und formatieren.
norton systemworks hat zwar einen fehler gefunden und behauptet ihn repariert zu haben,
aber der fehler wurde bei jedem scandisc wieder gefunden.

tja, weiß der geier was da los war, bin aber froh das alles wieder löft.
seeya
 
Oben