Mein PC lässt sich nur noch mit der Windows-CD starten

menka

fühlt sich hier wohl
als erstes hoffe ich das ich mit meinem Problem hier in diesem thread richtig bin !?

Es ist so am Sonntag wollte mein PC gar nicht mehr hochfahren und hat ständig nach diskette gefragt,dann kam ich mit F8 nichtmal ins Bootcut um es abzuändern,dann hatte ich es endlich mit der DEL Taste geschaft,ok.

Jetzt ist es so das ich nur noch mit der Windows CD und der Taste F1 hochfahren kann.
Bin ich dann drin in meinem System läuft alles Wunderbar meine Programme internet alles.Nur eben ich muß die CD im laufwerk haben um wieder hochzufahren und dann die F1 taste drücken :(

und nochwas bevor er hochfährt gibt er mir nur 2 möglichkeiten an
die eine die Taste F1 zu drücken um in mein System zu kommen oder die andere die DEL taste zu drücken um ins Bootcut menü zu kommen.

Kann mir jemand sagen was ich hier machen kann am besten mit einer genauen anleitung .

hab schon vor lauter verzweiflung meine beiden Laufwerke ausgetauscht.Aber wenn ich meine Slave Festplatte als Master Festplatte setze hab ich nicht mal die möglichkeit das Windows aufzuspielen :cry:

ich bedanke mich schonmal im vorraus
LG menka
 
Hört sich so an als ob in Deinem BIOS die Bootreihenfolge deiner Festplatten falsch eingestellt ist.

Die Festplatte wo Dein Windows drauf ist muss die erste in der Bootreihenfolge sein.

Guck mal ob er bootet wenn Du nur Deine Windows Platte dran hast. Dann kannst Du auch sehen welche Festplatte das ist.
 
Also die Reihenfolge ist richtig.Und die Festplatte wo auch das Hauptsystem drauf ist erkennt er als Master an.Also ist als erstes in der Reihenfolge.Ich muß dazusagen habe die Slave Festplatte auch gar nicht wieder eingebaut.Mache ich später da ist zuviel wichtiges drauf.
 
hallo kann mir denn keiner helfen :cry:

mein Problem wird immer schlimmer ich kann noch nicht mal mit ner cd booten um zu formatieren.Und er fährt standig runter
 
ich würd sagen das mainboard versucht dir mit dem zaunspfahl zu sagen das es in rente will... (macht zumindest den eindruck) Kabel hast du alle nochmal überprüft das sie auch richtig stecken, steckkarten sind auch keine locker?
 
Also das ist doch alles etwas verwirrend. Mach erstmal folgendes: Jump die Festplatte, auf der dein System ist, als Master und schließe sie als einziges Gerät an der ersten IDE-Anschluss an. Dann geh ins Bios, und wähle die Platte als erstes Bootlaufwerk aus. Als zweites Bootlaufwerk wählst du das CD bzw. DVD-Laufwerk aus aber lege die Windows-CD noch nicht ein. Versuch nun den Rechner zu starten. Sollte er nicht von der Festplatte starten, leg die Windows-CD ein und starte neu - er sollte dann von der CD booten.

Wenn er fertig ist, wählst du "Windows XP jetzt installieren" aus. Das Setup sucht nun nach bereits vorhandenen Windowsinstallationen. Da auf deiner Festplatte bereits Windows installiert ist, sollte er das auch finden und eine Reparatur anbieten. Die Meldung sollte in etwa so aussehen:

"Diese Windowsversion reparieren, R-Taste drücken"

Nun drückst du auf "R" um die Systemwiederherstellung zu starten. Wenn alles klappt, sollte dein Rechner danach wieder von der Festplatte hochfahren.
 
Also dummerweise funktioniert das nicht.Ich werde den PC zum Technicker bringen müssen der mir eventuell ein neues motherboard / mainboard einbaut und sonst noch schaut was sich machen lässt.
hab heute problem bericht gesendet an Microsoft da kam dann eine Website mit folgender Information:

Problem verursacht durch: Device Driver

Diese Meldung wurde angezeigt, weil ein auf dem Computer installierter Gerätetreiber eine Störung des Windows-Betriebssystems verursacht hat. Dieser Fehlertyp wird als „STOP-Fehler“ bezeichnet. Beim Auftreten eines STOP-Fehlers ist ein Neustart des Computers erforderlich.

egal wie oft ich ihn neu hochfahre das Problem bleibt bestehen!
 
würde ich ja gerne aber da komm ich nicht mal hin wo der computer es anzeigen würde.
wenn ich hochfahre kommt der schwarze bildschirm da zeigt er mir dann an wie es in der Bios reihen folge aussieht danach kommt
soviel wie Disk A:\ failing um es genau zu sagen müßte ich noch mal hochfahren.
danach gibt er mir die möglichkeit auch ohne cd mit F1 zu starten oder mit DEL Taste ins Bios zukommen.
Und dort erkennt er auch als erste reihenfolge die Festplatte an ,die Master platte (primary Master),die andere ist draußen erkennt er auch ,da steht none (primary Slave) wo die 2. eigentlich stehen würde .Danach kommt mein (als secondary master)DVD und danach mein CD als (secondary Slave).Und so steht es auch auf dem schwarzen Bildschirm
 
eh das ist nicht zwangsläufig die bootreihenfolge o_O dsa ist nur die Anzeige welche Geräte überhaupt angeschlossen sind... die Bootreihenfolge gibts extra. (irgendwo im Bios- weiß ja nicht was für ein Mainboard du hast)
 
Kannst du herausfinden, wie dein Motherboard heißt? Also Hersteller und Typ. Dann können wir mal gemeinsam einen Blick ins Handbuch werfen (sofern online verfügbar).
Da dein Rechner wohl nicht mehr starten will, um irgendwelche Hardware-Infotools dafür zu nutzen, mußt ihn wohl aufmachen und auf dem Mobo direkt nachsehen. Steht normalerweise irgendwo zwischen den Slots.
Oder hast du 'ne Möglichkeit, um an eine an Live-CD (Knoppix, BartPE, UltimateBootCD o.ä.) zu kommen? Eventuell startet dein PC damit ja ohne Mucken.
 
zwischen den slots steht Fett gedruckt P4B533-VM
mehr finde ich dort nicht raus ist aber net schlimm ich hab ja grade die motherboard cd gefunden.
Also es ist ein Intel 845G/GL Ich hatte die auch schon im PC um irgendwelche infos rauszuholen finde ich aber nicht wirklich
 
Hallo menka,
ich sitze hier gerade am Rechner von meinem Schwager. Hat ähnliche Symptome wie deiner. Mein erster Verdacht war ein defektes Netzteil. Nachdem die Kiste aber auch mit einem garantiert funktionierenden Netzteil und allen unnötigen Komponenten (Laufwerke) nicht starten wollte, habe ich die Bakterie (CR2032) auf dem Board gewechselt. Und siehe da: Der PC startet wieder ohne Mucken!
So eine Knopfzelle kannst du bestimmt auch besorgen und wechseln. Ist 'ne Investition von max. 5 €. Und auf jeden Fall einen Versuch wert.
Das Alter für eine verbrauchte Bakterie hat dein P4-Board.
 
mmh, das Problem hatten wir schon , das wird auch häufig übersehen!
Mir ist aufgefallen, dass in den Informationen über das System, dass Anschaffungsjahr nicht berücksichtigt wird. Könnte evtl. auch wichtig sein.
 
Hallo Oxford.da magst Du recht haben nur der Hacken an der Sache ist das ich den gebraucht gekauft habe.Von Privat.

Man hat mir gesagt das eventuell das motherboard den geist so bald aufgeben wird.Oder der Ventilator nicht mehr so ganz funktioniert.
Das aber solche ausmaßen von sich nimmt das hatte ich nicht gedacht :(
Nun gut es ist nun so das der Pc mal nicht mehr alle 5 minuten runterfährt.

Ich bin nun im begriff eine Knopzelle zu kaufen für schlappe 3,95.
Hab dazu mal bitte eine frage (wahrscheinliche doofe frage aber trotzdem)
Ist das mit dieser Bios Knopfzelle so zu verstehen das es wie eine Batterie für das motherboard ist.???
Oder soll ich lieber gleich das komplette Motherboard austauschen??
 
Es ist eine Batterie für Dein BIOS.

Die Batterie ermöglicht es daß die BIOS-Informationen bestehen bleiben wenn der PC ausgeschaltet ist.

Wenn die Batterie leer ist wird nach jedem aus sein des Rechners das BIOS mit den Standardwerten geladen.
 
Danke an Euch alle die mich immer etwas weitern an die Lösung gebracht haben.

Allerdings habe ich doch noch eine wohl letzte Frage.
Ist das Motherboard gleich mit Mainboard oder sind da unterschiede und wenn ja welche.Ich frage deshalb weil ich wohl oder übel ein neues Motherboard brauche. Und habe da auch schon was gesehen will nur einen Fehlkauf verhindern Also z.B :
Aufrüstkit mit Athlon64 und Grafikkarte Elitegroup GS7610 Ultra
Allerdings ist das unter Mainboard aufgelistet.Aber auf der Verpackung steht Motherboard :cry:
 
Oben