Neue Komponenten, brauche mal ein Feedback

Mich packt der wahnsinn

Guten Tag Herr blabla...

die CPU`s wurden wieder verschoben, der aktuelle Liefertermin, laut Lieferant, ist nun der 26.02.08.

eek2.gif


Ich werde die morgen anrufen und fragen ob die noch ganz glatt sind, da tret ich vom KV zurück und hol mir das Teil hier um die Ecke für 30 Tacken mehr.

Sonst bekomme ich wirklich noch nen hohen Blutdruck. Der Plunder steht hier fertig zusammengebastelt und wartet nur noch auf die CPU.
 
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Mein Cousin hatte kürzlich das gleiche Problem. Nur war es bei ihm die (lange) schlecht lieferbare 8800GT.
 
Moin,

na das mit 8800GT war auch wirklich vor Weihnachten schwierig, allerdings nen E6750 sollte lieferbar sein, ist ja schliesslich der Brot und Butter Prozessor von Intel. NorskIT scheint sich aber auf die E8XXX Reihe eingeschossen zu haben. Ich würd denen auch was erzählen und vom Kaufvertrag zurücktreten.

gruss
Neo2K
 
Hallo Simmel
Hau doch nicht so auf die Tonne, oder hast du schon den blutigen Schweiss, auf den Handflächen ,:ROFLMAO: Die paar Tage kannse ja auch noch abwarten :angel



Schönes Wochenende _:sommer8:


Greez


PS: Wie heißt es doch so schön ? Wenn Dummheit fliegen könnte, wär der Himmel verdunkelt .:ROFLMAO:


.
 
Sooo, habe den KV storniert und nun bei Norskit bestellt, die vielen tollen Händler ringsrum um Leipzig haben die CPU auch nicht rumliegen.
Außer im Conrad, aber da kostet jene CPU 250€, da hat mich dann doch der Geiz gepackt.

Hoffe das ich spätestens am Donnerstag Post habe. Dann hats erstmal für die kommenden 5 Jahre mit PC gehupt. Das hat mich genug Nerven gekostet.
 
Welches Gehäuse hast du denn? Wie breit ist es?
Ich habe mir auch den Xigmatek-Kühler bestellt und weiss nicht, ob er in das Gehäuse passt. Habe das Zirco AX bestellt, dieses ist 200 mm breit, wird es reichen?
 
Hehe, have fun, habe auch einen wahrscheinlich zu kleinen Tower, aber das bekomme ich auch noch hin, habe auf Arbeit ein paar Leute die schweißen können. :D

Der Kühler selber hat meine Vorstellungen übertroffen. Hatte noch nie so einen riesen Kühler. Ohne weiteres passt der auf keinen Fall :cry:

Aber was nicht passt wird passend gemacht. :)

Edit: Mein Gehäuse sieht so aus, schlicht und einfach.
 
Nachdem ich es nun fast aufgegeben hatte, bin ich >>>hier<<< doch noch fündig geworden. Ich hatte die letzten Tage überall rumtelefoniert. Nix Nada... nirgendwo gab es diese verdammte CPU, bei diesem Händler hatte ich gerade angerufen und tataaaa da gab es sie noch die E8400er :D
Mittwoch... da wirds werden. *hoff*

Edit: Versandbestätigung ist da Fidirallalala :party
 
Zuletzt bearbeitet:
Maximale Gei*heit :D

Alles da alles schick, habe mir heute noch 2 Sataplatten dazu geholt.
Bin gerade dabei den Rechner zu "entjungfern".

Sehr sehr schick.
Ich melde mich wie es weitergeht.

:)
 
Viel Glück user, daß du die CPU erhälst :)

Ich kann nur sagen, daß ich bis dato vollstens zu frieden bin mit der Kiste, sie rattert wie ein Uhrwerk, und einen leiseren Rechner wie jetzt hatte ich noch nie.

Habe auch mal einige Benchmarks gemacht und mit dem alten Rechner verglichen, es ist wirklich ein wahnsinns unterschied.

Ein kleines Problem habe ich noch, er möchte nicht wirklich mit den 4 Ramriegeln starten, wo könnte da das Problem liegen?

Wenn ich sie eingebaut habe startet er nicht, er geht zwar an, aber er läuft nichtmal ins BIOS bzw. an den Anfangsbildschirm. Habe schon alles versucht, es blieb aber ergebnislos. Die Rams sind aber 100% i.O. da sie ansonsten laufen. Jemand nen Tip oder gar ne Ahnung?
 
Moin,

es gibt so einige Boards, die mit Speichervollbelegung ihre Schwierigkeiten haben. Werden die Rams ansonsten korrekt erkannt oder musst Du sie per Hand einstellen? Wie schon "WEZW" geschrieben hat Spannung auf 2,1 / 2.2 V erhöhen, wenn das nicht klappen sollte, würde ich es mal mit einem Biosupdate versuchen. Wenn das auch nicht funktioniert, den Ram gegen 2 X 2GB Kit umtauschen und nicht unbedingt OCZ nehmen, sondern A-Data Vitesta Extreme oder Patriot DDR2-800 CL4.

gruss
Neo2K
 
@ wezw
Genau diese Riegel sind verbaut.

@Neo2K
Das Biosupdate wäre der nächste Schritt, versuche es erstmal mit der Spannung.
Ich vermute, dass das Board keine 2GB Riegel schluckt, da es nur bis max. 4GB adressiert. Aber auch das ist ein Versuch wert.
Sie werden ansonsten ohne irgendwelche Probleme erkannt, habe alle Varianten durch. Kein faules Ei dabei.


So habe die Spannung mal hochgestellt.
DRAM Voltage auf 2,13V.
Achja und das Timing (4-4-4-12) habe ich wie auf den Riegeln steht eingestellt.

Wenn ich die beiden Riegel wieder hier habe werde ich es mal versuchen.
Sie werkeln gerade bei meinem Dad im Rechner.
 
Moin,


warum hast Dui dir auch so ein bescheidenes Board gekauft. Nur um ein paar Euro zu sparen. Ich versteh das nicht, da kaufen sich die Leute einen CPU-Kühler für 40 Euro und ein Board das ein wenig mehr lostet, schon is der Ärger vorprogrammiert. Das Mainboard ist nun mal das wichtigste Teil am Computer. Wenn das nichts taugt, dann helfen die besten Ramriegel und CPU´s nichts, weil ein Teil der Leistung auf der Platine stecken bleibt, oder aber die Platine wichtige Features nicht hat oder erfüllt. Mein Tip: Bau das Teil aus und tausche es gegen ein Abit IP35 oder ein Gigabyte P35-DS3R, das sind preiswerte Boards, die über vollen Funltionsumfang und guten Support verfügen. Wenn es ein Edelrenner werden soll holst Du dir das Asus P5K PRO. Ich verwende seit dem Sockel 7 nur Asus Boards und hatte nie Ärger und der Support bei Asus ist mittlerweile wieder erste Sahe. Genug gemeckert.

Die Timmings sind bei DDR2-Speicher relativ egal und spielen eine sehr untergeordnete Rolle, die würde ich auf Auto stellen, wichtig ist das der Riegel als DDR2-800 (PC2-6400) erkannt wird. Die Timmings können sich bei der Verwendung von vier Riegeln verschlechtern, deshalb sicherheitshalber auf Auto stellen.

gruss
Neo2K
 
Oben