Neue Komponenten, brauche mal ein Feedback

So habe alles bestellt und noch ne kleine Änderung vorgenommen :D

Diese CPU wird es dann werden.

Mal sehen wann ich losschraubeln kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
schon einen Liefertermin bekommen?

Ich meine ja nur...

Hatte eben mal ne Mail an den Verkäufer geschickt
scared.gif
wow.gif


Hallo Herr Xxxxxxxxxx,

leider gibt es Lieferschwierigkeiten. Laut dem neuesten Stand unseres Lieferanten sollen die CPUs am 15.02.2008 bei uns eintreffen.

eek2.gif


Ich werd nicht wieder, nun bekomme ich morgen das ganze restliche Geklapper und warte noch mind. 2 Wochen auf die CPU.
Das halt ich nicht aus....
Eyecrazy.gif
wallbash_2.gif
 
Soooo,
habe nun die Kiste zusammen gefriemelt.
Es fehlt jetzt lediglich die CPU+Kühler und die Laufwerke.

Nur hat sich jetzt noch ein klitzekleines Problemchen aufgetan.
Ich vermute das dieser verda**te Xigmatek nicht mehr draufpasst :lachweg.

Eigentlich ist mir nicht zum lachen, aber da sind noch so 6 Kupferstützel von der Heatpipe oben drauf, die beim zumachen vom Seitenteil entweder das Blech berühren oder gar der Deckel nicht draufgeht.

Ich denke, da schlag ich dann mit dem Hammer eine Delle/Beule in die Abdeckung bis es passt.

Ich könnte :kotz aber erstmal abwarten, vielleicht hab ich ja Glück :)

Im Falle der Deckel geht zu und die Heatpipekupferstützel berühren das Seitenteil, könnte es da evtl. Probleme geben?
 
Außer dass es doof aussieht, dürfte es wohl unkritisch sein.
Ich will ja jetzt nicht in Deinen Wunden bohren, aber es sollte sich doch inzwischen rumgesprochen haben, dass man bei den heutigen Monsterkühlern immer drauf achten muss, dass sie auch mit dem Gehäuse harmonieren.
 
Außer dass es doof aussieht, dürfte es wohl unkritisch sein.
Ich will ja jetzt nicht in Deinen Wunden bohren, aber es sollte sich doch inzwischen rumgesprochen haben, dass man bei den heutigen Monsterkühlern immer drauf achten muss, dass sie auch mit dem Gehäuse harmonieren.

Hoppla, aber bis in den Osten scheint es noch nicht vorgedrungen zu sein, jedenfalls nicht bei mir :D

Bis gestern bin ich eigentlich davon ausgegangen das die Breite im Innenraum und die Größe der Kühler genormt ist. Aber da lag ich wohl doch etwas falsch.
Man kann ja nicht alles Wissen :rolleyes:
 
Moin,


das mit den Kühlern ist immer so´ne Sache. Seit dem jeder glaubt, dass man bei den heutigen CPU´s solche Kühler braucht, gibt es des öfteren mal "Platzproblem". Du solltest versuchen den Kühler gegen einen passenden umzutauschen. Wenn Du eine Boxed-CPU gekauft hast, kannst Du zumindest in der Zwischenzeit den Intelkühler verwenden. Empfehlehlenswert ist ein Scythe Andy Samurai. Der baut nicht so hoch und kühlt auch die Spannungswandler auf dem Board mit. Bestell Dir aber gleich ein Retention-Kit von Scythe dazu, sonst brichst Du dir die Finger an der Push-Pin-Befestigung. Alternativ gibt es auch auch eine kostengünstige Lösung, die sehr effizient und leise ist:
Arctic Cooling Alpine 7 geeignet für Sockel 775 bis 3400 MHz // 300 U/min - 2000 U/min, € 10,39

kriegst Du auch bei Norskit

Lass Dich mal von dem günstigen Preis nicht abschrecken, das Teil kühlt sehr gut und ist extrem Leise. Ich hab das Teil neulich erst bei einem Freund verbaut der seinen E6600 auf 3GHZ übertaktet hat. Ergebnis: Leise und Kühl auch unter Vollast. Beim Einbau musst Du allerdings das Mainboard ausbauen, um den Kühler per Retentionmodul zu befestigen. Tu dir dabei selbst einen Gefallen und entferne nicht die Schutzfolie vom Retentionmodul, so kannst Du den Kühler dann beliebig oft umbauen.

gruss
Neo2K
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Simmel:

Da ich auch einen neuen PC brauche und ich die Komponeneten online bestellen will, wollte ich mal fragen, ob es bei Norskit Probleme gab und ob der Shop empfehlenswert ist.
Evtl. bestelle ich dort auch, und wollte per Vorkasse bezahlen.
Wenn ich dort über "Geizhals" oder andere einsteige, gibt es ja nochmal einen Rabatt, bzw. sind die Preise niedriger.
 
Also ich hatte keinerlei Probleme.
Ich hatte den Kram vom Donnerstag zum Freitag bestellt und gleich bezahlt, die Ware war dann kommenden Donnerstag da.
 
Moin,

kannst auch bei Hardwareversand.de bestellen, da ist bei Vorauskasse der Rechnungsbetrag versichert. Habe bisher immer bei Hardwareversand bestellt, da´sie sehr günstig und schnell sind. Hatte neulich zwei Pakete für € 7.00 Versandkosten bekommen. Der Service ist auch sehr schnell und Kompetent.

gruss
Neo2K
 
@ Simmel

Dann kannst du dir ja Zeit lassen, mit dem zusammenbröseln :ROFLMAO:
Geh´einfach etwas Verantwortungsvoller mit deinen Blutdruck-parametern um :)


Greez

PS: ich habe gerade selber Aufgerüstet 2,4 GHZ Amd :angel
Bin von der Zalman ZM-STG1 Thermal Grease ziemlich überzeugt worden.
Meine CPU zeigt 23 ° an _ :angel


Weiterhin Viel Erfolg :)


.
 
Oben