habe keinen Sound mehr

Joggel

bekommt Übersicht
es wird kein sound mehr wiedergegeben obwohl ich alles, was dafür nötig ist instaliert habe.

im WMP kommt, wenn ich eine MP3-Datei wiedergeben will, diese Fehlermeldung:

0xC00D11BA

aber nicht nur im WMP kommt kein ton, sondern nirgends. weder bei einer fehlermeldung, noch beim Hochfahren usw usf.

bein gerätemanager zeigt er aber an dass die soundkarte einwandfrei funktioniert.

ich habe es auch mit anderen Treibern probiert, die nicht auf der treiber CD waren, hat aber auch nichts geholfen.

wenn ihr mir helfen könnt, dann wäre ich sehr erfreut, wenn ihr dies auch tut und ich bedanke mich schon mal im vorraus.
 
Betriebssystem?
Soundkarte Stummgeschaltet?
Angeschlossenes Gerät für die (Standard)Audiowiedergabe ausgewählt?
 
betriebssystem: XP

Soundkarte: Onbord Realtek

ich konnte kein Gerät für die Standardaudiowiedergabe einstellen. keine Ahnung warum.

ich habe auch vorhin meine alte Soundkarte eingebaut, aber die hat mein PC garnicht erst erkannt. die war nicht einmal beim Gerätemanager zu sehen
 
hmm, kannst du mal bei den Windows-Diensten schauen, ob der Windows Audio Dienst ausgeführt wird?

Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste
 
also unter bei den diesten steht "windows-audio" und das scheint mir der dienst zu sein.

jetzt ist mir aber noch was aufgefallen, und zwar (das scheint erst neu aufgetaucht zu sein) ist bei "Microsoft-Sysemverwaltung-Bios-Treiber" ein Ausrufezeichen.
ich hab mich so noch etwas umgeschaut und es scheint mir als bräuchte ich den neuesten Chipsatz-Treiber. aber warum erst jetzt?
ich hab mir den mal heruntergeladen und schau mal weiter.
 
es hat funtioniert. ich habe die neuesten treiber für motherboard und soundkarte installiert und es läuft wieder alles. ich verstehe nur nicht warum, weil der PC ja schon länger unter XP läuft und ich nicht immer die aktuellsten treiber hatte und da hat ja auch alles geklappt.

trotzdem bedanke ich mich
 
Oben