Probleme nach Gehäusetausch

schmidy

Herzlich willkommen!
Hallo zusammen,

habe eine frage und zwa habe ich mir ein neues Gehäuse geholt und dachte mir kommt bestimmt ganz schick im Wohnzimmer ^^

Sieht auch geil aus nur ürgend wie streikt mein Board oder ürgend was anderes....

Es handelt sich um das Asus A8N5X Mainboard
Betriebsystem Windoof XP

Habe an meinem IDE 0 2 Festplatten dran & am IDE1 mein DVD Laufwerk und noch eine Festplatte.

Er zeigt mir aber im Bios nur die IDE 0 Platten an und das Laufwerk.
Kann mir jemand zufällig sagen woran das liegt ?
 
Was heißt genau "streikt mein Board"?

Sind alle Anschlüsse richtig gesetzt und die Jumper der Festplatten?
 
Also Jumper sind gesetzt, anschlüsse hab ich auch kontrolliert ^^ sind 100% drin xD

habe ja Samsung Platten so Jumper muss halt endweder auf Master und wenn keiner drin ist sind sie Automatisch auf Slave so stehts zu mindes da und naja so funzte es auch ^^

So habe aber als ich die Platten ausgeholt habe mit den Laufwerk nicht darauf geachtet in welche reihenfolge sie drin waren -.-

Aber das sollte ja nicht ausschlaggeben sein oder ? o_O
 
Das glaube ich aber doch! Das BS muss meiner Meinung auch neu installiert werden!

:eek:

Ähmt, Oxfort, wie kommst Du zu dieser Einsicht? Eine Neuinstallation des Betriebssystems ist weder nötig noch würde sie das Problem beheben.

Ist das Problem schon gelöst oder ist noch Bedarf? Wichtig ist, daß die Festplatten wieder so angeschlossen werden, wie sie vorher waren. Wenn noch Bedarf ist, melden ;)
 
:eek:

Ähmt, Oxfort, wie kommst Du zu dieser Einsicht? Eine Neuinstallation des Betriebssystems ist weder nötig noch würde sie das Problem beheben.

Ist das Problem schon gelöst oder ist noch Bedarf? Wichtig ist, daß die Festplatten wieder so angeschlossen werden, wie sie vorher waren. Wenn noch Bedarf ist, melden ;)

bin schon :weg

hatte doch glatt überlesen, das er nur das Gehäuse gewechselt hat.:cry:;)
 
Ich habe dieses Problem auch schon gehabt und es auch lange versucht zu lösen.
Dabei war es ganz einfach: Das neue Gehäuse hatte für die Besfestigung des Motherboards die Gewinde als kleine Erhöhungen ausgeführt, also nicht mit den "Unterschrauben". Dafür sind bei den meisten Gehäusen so kleine Gummistöpsel beigepackt, die genau da rein passen und den direkten Kontakt des Motherboards mit dem Gehäuse unterbinden (potentieller Kurzschluss).
Kontrolliere das mal, vielleicht hilft´s
LG
 
Oben