Landtagswahlen in Hessen

Hallo alle zusammen!

Am Wochenende stehen die Landtagswahlen in Hessen an. Der ein oder andere fragt sich jetzt sicherlich: "Was hat das denn mit Comedy & Spiele zu tun?"
Grundsätzlich ist das natürlich eine Berechtigte Frage, da die Wahlen ein ernst zu nehmendes Thema sind. Man sollte sich aber mal die Wahlprogramme einiger Parteien anschauen, dann weiß man, was ich daran lustig finde ;)

Besonders ins Auge gefallen sind mir eine Partei und ein freier Kandidat, die ich euch mal kurz vorstellen möchte:

Ja... was soll ich zu dieser Partei sagen? Schaut euch doch mal das Wahlprogramm der APPD an und berichtet, ob ihr Mirco Rosenberger wählen würdet. Er ist ein Direktkandidat im Wahlkreis 13 (Marburg-Biedenkopf II)​

  • Kadim Sanli
Zu diesem Direktkandidat eines Frankfurter Wahlbezirks habe ich leider keine offizielle Homepage gefunden. In einem RTL-Interview hat er sich jedoch zu seinem - nennen wir es "ungewöhnlichem" - Wahlprogramm geäußert. Da die Ladezeiten bei RTL (zumindest gerade eben bei mir) etwas lang sind, habe ich noch einen Link zum Interview bei Youtube.​

Ich möchte noch mal darauf hinweisen, das diese beiden Kandidaten keine Fakes sind! In den entsprechenden Wahlbezirken stehen sie am Sonntag auf dem Stimmzettel.
In dem Wahlbezirk in dem ich wohne, haben wir keine außergewöhnlichen Pateien zur Wahl, aber vielleicht möchte ja jemand von euch hier noch eine Partei vorstellen.
 
:rolleyes: was´n das :rolleyes:

Als Überschrift "Kompetenz entscheidet!" und dann weiter unten im Text z.B.: sowas >
Asoziale Kinder dagegen, die in unserem leistungs*orientierten Schulsystem zur Zeit schwersten psychischen Belastungen ausgesetzt sind, werden unter einer APPD-Regierung von dieser schweren Bürde befreit. Diese Kinder und Jugendlichen dürfen sich künftig statt im Unterricht in Spielhallen herumtreiben, von Kiosk- und Trinkhallenbesitzern den richtigen Umgang mit Getränken und Zigaretten lernen oder in multimedialen Ambulatorien ihre Fähigkeiten zur Beherrschung bunter, action-geladener Compu*terspiele perfektionieren.

Wenn ich gleich nicht noch auf Nachtschicht müsste würde ich mir jetzt erst mal 2-3 Doppelkorn gönnen, und dann das ganze noch einmal lesen.
Comedy ... nein, sowas finde ich eher armselig !
 
ot:
Da ich mir nicht vorstellen konnte, hier etwas für den Comedy-Bereich zu finden, habe ich erst keinen Link geöffnet!
 
Kennt ihr nicht die APPD? Die deutsche Punk-Partei? Die ist doch legendär. Sozusagen die Mutter aller Spaß-Parteien (lange vor der FDP ;) ).
 
Naja, wenigstens ehrlich. Übersetzung des Parteiprogramms:

"Mir sind als Politiker, wenn ich denn gewählt werde, alle anderen so etwas von egal. Bitte wählt mich diesmal und dann bei der nächsten Wahl noch ein 2. Mal in den Landtag, dann habe wenigstens ich ausgesorgt."

Komischerweise unterscheidet sich die Übersetzung des Parteiprogramms nicht nennenswert von den Übersetzungen der Parteiprogramme der "etablierten" Parteien ...

Honi soit ...

PS: Wie hoch war noch einmal die Vergütung, die man pro Stimme erhielt? Reicht das für 'ne ordentliche Party? :ROFLMAO:
 
Oben