Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Landtagswahlen in Hessen

  1. #1
    lebt Avatar von tobim1986
    Registriert seit
    29.12.06
    Beiträge
    1.190

    Landtagswahlen in Hessen

    Hallo alle zusammen!

    Am Wochenende stehen die Landtagswahlen in Hessen an. Der ein oder andere fragt sich jetzt sicherlich: "Was hat das denn mit Comedy & Spiele zu tun?"
    Grundsätzlich ist das natürlich eine Berechtigte Frage, da die Wahlen ein ernst zu nehmendes Thema sind. Man sollte sich aber mal die Wahlprogramme einiger Parteien anschauen, dann weiß man, was ich daran lustig finde

    Besonders ins Auge gefallen sind mir eine Partei und ein freier Kandidat, die ich euch mal kurz vorstellen möchte:


    Ja... was soll ich zu dieser Partei sagen? Schaut euch doch mal das Wahlprogramm der APPD an und berichtet, ob ihr Mirco Rosenberger wählen würdet. Er ist ein Direktkandidat im Wahlkreis 13 (Marburg-Biedenkopf II)

    • Kadim Sanli

    Zu diesem Direktkandidat eines Frankfurter Wahlbezirks habe ich leider keine offizielle Homepage gefunden. In einem RTL-Interview hat er sich jedoch zu seinem - nennen wir es "ungewöhnlichem" - Wahlprogramm geäußert. Da die Ladezeiten bei RTL (zumindest gerade eben bei mir) etwas lang sind, habe ich noch einen Link zum Interview bei Youtube.

    Ich möchte noch mal darauf hinweisen, das diese beiden Kandidaten keine Fakes sind! In den entsprechenden Wahlbezirken stehen sie am Sonntag auf dem Stimmzettel.
    In dem Wahlbezirk in dem ich wohne, haben wir keine außergewöhnlichen Pateien zur Wahl, aber vielleicht möchte ja jemand von euch hier noch eine Partei vorstellen.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Bundesliga-Tippkönig Avatar von Blacky89
    Registriert seit
    18.11.05
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    3.660

    AW: Landtagswahlen in Hessen

    was´n das

    Als Überschrift "Kompetenz entscheidet!" und dann weiter unten im Text z.B.: sowas >
    Asoziale Kinder dagegen, die in unserem leistungs*orientierten Schulsystem zur Zeit schwersten psychischen Belastungen ausgesetzt sind, werden unter einer APPD-Regierung von dieser schweren Bürde befreit. Diese Kinder und Jugendlichen dürfen sich künftig statt im Unterricht in Spielhallen herumtreiben, von Kiosk- und Trinkhallenbesitzern den richtigen Umgang mit Getränken und Zigaretten lernen oder in multimedialen Ambulatorien ihre Fähigkeiten zur Beherrschung bunter, action-geladener Compu*terspiele perfektionieren.
    Wenn ich gleich nicht noch auf Nachtschicht müsste würde ich mir jetzt erst mal 2-3 Doppelkorn gönnen, und dann das ganze noch einmal lesen.
    Comedy ... nein, sowas finde ich eher armselig !

  4. #3
    Nun ist mir kalt Avatar von oxfort
    Registriert seit
    17.05.06
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    12.361

    AW: Landtagswahlen in Hessen

    ot:
    Da ich mir nicht vorstellen konnte, hier etwas für den Comedy-Bereich zu finden, habe ich erst keinen Link geöffnet!

  5. #4
    assimiliert
    Registriert seit
    05.05.04
    Beiträge
    2.912

    AW: Landtagswahlen in Hessen

    Kennt ihr nicht die APPD? Die deutsche Punk-Partei? Die ist doch legendär. Sozusagen die Mutter aller Spaß-Parteien (lange vor der FDP ).

  6. #5
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Wimpy
    Registriert seit
    05.11.07
    Ort
    Naturpark Ruhrgebiet
    Beiträge
    436

    AW: Landtagswahlen in Hessen

    APPD? ALKOHOL PRODUZIERT PEINLICHE DEPPEN

  7. #6
    Außer Betrieb Avatar von QuHno
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    "Provinz voll Leben"
    Beiträge
    8.856

    AW: Landtagswahlen in Hessen

    Naja, wenigstens ehrlich. Übersetzung des Parteiprogramms:

    "Mir sind als Politiker, wenn ich denn gewählt werde, alle anderen so etwas von egal. Bitte wählt mich diesmal und dann bei der nächsten Wahl noch ein 2. Mal in den Landtag, dann habe wenigstens ich ausgesorgt."

    Komischerweise unterscheidet sich die Übersetzung des Parteiprogramms nicht nennenswert von den Übersetzungen der Parteiprogramme der "etablierten" Parteien ...

    Honi soit ...

    PS: Wie hoch war noch einmal die Vergütung, die man pro Stimme erhielt? Reicht das für 'ne ordentliche Party?

  8. #7
    lebt Avatar von tobim1986
    Registriert seit
    29.12.06
    Beiträge
    1.190

    AW: Landtagswahlen in Hessen

    Zitat Zitat von QuHno Beitrag anzeigen
    Reicht das für 'ne ordentliche Party?
    Ja, ich denke schon

  9. #8
    UnBunt. Avatar von Threepwood
    Registriert seit
    16.03.06
    Ort
    EuropaLette
    Beiträge
    2.587

    AW: Landtagswahlen in Hessen

    Moin..

    ja, würde ich tatsächlich wählen.
    Warum? Ganz einfach: was genau machen andere besser?

    LG

Ähnliche Themen

  1. Die Hessen sind nichts wert, nicht mal nach dem Tod
    Von RollerChris im Forum Boardsofa
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 22:16
  2. [Information] Landtagswahlen
    Von Raini-Locke im Forum Boardsofa
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 22:25
  3. für die nicht Hessen unter uns,
    Von Steve Urkel the REAL im Forum Boardsofa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 20:36
  4. [Tip] Ab morgen jeden Samstag: "c't magazin" in hessen fernsehen
    Von '.' im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 13:55
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 11:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •