Erfahrungen mit der Marke SilverCrest

The Mad Hatter

assimiliert
Der Fernseher von meiner Schwiegermutter in spe wird wohl bald das Zeitliche segnen. Daher ist meiner Freundin dieses Gerät ins Auge gefallen. Ich wollte daher mal in die Runde fragen, wie so die Erfahrungen mit dieser Marke sind. 400 DM sind zwar ein akzeptabler Preis im RheinMain-Gebiet, aber die Kiste sollte nach Möglichkeit auch über die Sachmangelhaftung hinaus ihren Dienst verrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte im Lidl mal einen DVD-Player von SilverCrest angeschafft, ich hatte keine Probleme damit, der geht auch heute noch. (4 Jahre) Ich weiß aber nicht wie es mit Fernseher aussieht, aber Du meinst doch 400 EUR oder.
 
ich hatte im Lidl mal einen DVD-Player von SilverCrest angeschafft, ich hatte keine Probleme damit, der geht auch heute noch. (4 Jahre) Ich weiß aber nicht wie es mit Fernseher aussieht, aber Du meinst doch 400 EUR oder.

Mein Vater und ich haben uns bei Lidl vor ca. 1,5 Jahren die dort angebotenen Silvercrest-DVD-Player gekauft. Vor ca. 2 Monaten sind bei beiden (anscheinend) die Laser verreckt. Es wurden keine Scheiben mehr gelesen. Bei einem läuft gerade die Reperatur, beim anderen finden wir den Kassenbelegt nicht mehr *schäm*.

Ansonsten hatten wir keine Probleme mit der Marke. Hoffentlich bleibt dies bei uns ein Einzelfall.
 
Leider kein Einzelfall. Auch bei meinem Player (1,2 Jahre alt) hat der Laser leider keine Lust mehr auf Lesen.

Schlimmer noch hat der Service von Kompernass in keinster Weise reagiert. Rechnet man vielleicht damit, das man wegen 39 Euro keinen Aufstand macht? Weiss ich nicht. Ich habe das Gerät jetzt erstmal eingeschickt und habe solange mein altes Medion-Gerät aufgestellt. Das ist jetzt fast 4 Jahre alt und klappt prima.
 
ot:
Da ich ja meinen Kassenbeleg nicht mehr finde, habe ich mir einen neuen geholt. Das erwähnte ich ja hier schon. Ich hoffe mal, die Reperatur des Players meines Vaters läuft relativ reibungslos ab.
 
Für 199 Euro kannst du kein Gerät erwarten, das 15 Jahre ohne Probleme und mit bester Ausstattung läuft.

Die Geräte solcher Discounter haben immer irgendwie was an sich, dass man nicht beschreiben kann
und sehr oft halten sie nicht das, was sie versprechen. Ok, 200 Euro mag nicht so viel Geld sein.
Aber warum nicht mehr ausgeben und dafür etwas solides kaufen?

Markengeräte sind nicht so teuer, dass sie unbezahlbar sind.

Ein Beispiel ist der JVC AV-28NH4SU für etwas mehr, als das doppelte.
 
Für 199 Euro kannst du kein Gerät erwarten, das 15 Jahre ohne Probleme und mit bester Ausstattung läuft.

Ach wirklich nicht? Das wundert mich jetzt aber.

Die Geräte solcher Discounter haben immer irgendwie was an sich, dass man nicht beschreiben kann
und sehr oft halten sie nicht das, was sie versprechen.

Rate mal wieso ich hier vorher frage.

Ok, 200 Euro mag nicht so viel Geld sein.

Aus meiner Sicht genug Geld um sich vor dem Kauf zu fragen, ob die Investition lohnt.

Aber warum nicht mehr ausgeben und dafür etwas solides kaufen?

Markengeräte sind nicht so teuer, dass sie unbezahlbar sind.

Wenn du mir den Preisunterschied zahlst gerne.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß jedes Unternehmen ein Interesse daran haben, möglichst kostengünstig zu produzieren und möglichst teuer zu verkaufen. Ein schönes Beispiel ist Philips. Ein alterwürdiger Name, nicht gerade die niedrigste Preisstufe und regelmäßig Ärger sobald die Sachmangelhaftung abgelaufen ist. Meist sogar schon vorher. Daher hab ich mir angewöhnt nach dem für mich günstiges Preis/Leistungsverhältnis zu schauen und nicht danach welcher Name auf dem Gehäuse steht.
 
Ich würde es lassen, nach meinen Erfahrungen zahlt man bei solchen "Schnäppchen" doppelt.

Erfahrungsberichte

Ein "Auszug".
Datum: 22. Dezember 2007 20:16

Also ich kann jetzt als Nachtrag noch sagen dass meine Eltern den Lidl-TV nach 3 Tagen zurückgebracht haben, da am 2. Tag am rechten Rand hin und wieder nen gelber Streifen auftauchte und am dritten Tag dann auch noch der Ton anfing zu knacken.

Ich mein nächste Woche gibts den selben TV schon wieder bei Lidl, dann aber für 199€. Offensichtlich wurden so viele Geräte zurückgegeben dass Lidl jetzt nochma versucht die wieder unter die Leute zu bringen.

Auf der Homepage ist er noch nicht einmal aufgeführt.
 
Meine Erfarungen

Hallo Forumleser

Habe mir bei Lidl im September zwei MP-3 Player MH-61 gekauft. Diese funktionierten schon von Anfang an nicht richtig. Nachdem die Störungen immer größer wurden versuchte ich jemanden von Silvercrest zu ereichen. Leider hat man mir immer Hilfe versprochen nachdem ich bei der kostspieligen Hotline jemanden erreicht hatte, aber erst nachdem ich bei Lidl darüber beschwert hatte kam eine Mail mit einem Rücksendeschein. Nun musste ich mir nur noch von meinem Geld zwei gepolsterte Umschläge kaufen (es waren auch zwei Player) und dann kam der feundliche Herr UPS und holte die Päckchen ab. Das war so ende November!!!! Auf der Hompage von Silvercrest stand so etwas von 3 Tagen die für ein Austausch oder eine Reparatur nötig seien!!!!!!! Nachdem ich ca. 2 Wochen nichts gehört hatte meldete ich mich wieder bei Silvercrest. Wieder musste ich die teure Hotline anrufen und man sagte mir, dass es das Gerät nicht mehr gibt, und man mir ein Nachfolger schicken würde. Freudig gespannt wartete ich darauf. So über die Weihnachtsfeiertage dachte ich mir dann,"ach evtl haben die ja auch Urlaub" und so wartete ich mit meinem nächsten versuch bis zum 13.01.2009. Diesesmal schrieb ich eine Mail und bekam promt ein bis zwei Tage später einen Anruf, was eigentlich los ist!! Ich erklärte der freundlichen Dame am Telefon meinen Kummer und sie versprach umgehend die Versandabteilung zu informieren und zu veranlassen, das ir meine MP3-Player zugeschickt werden. Nun wartete ich wieder eine Woche und schrieb abermals eine Mail mit "CC" an Lidl. Keine 5 Minuten später bekam ich "CC" eine Mail von JNC wozu ja Silvercrest gehört, in der ein Mitarbeiter einen vermütlich Vorgesetzten informierte, was sie denn mir mir anfangen sollten, ich würde mich nun schon alle 3 Tage melden.
Das Mail war so verfasst, dass ich den Eindruck hatte, ich ginge dem Mitarbeiter gehörig auf die Nervern. Wie konnte ich es auch wagen mich alle Woche zu melden. In dieser MAil stand auch, das ich auf der Warteliste stand und zwar Nummer 164 - 165 :) !!! Keine 5 Minuten später bekam ich dann noch eine Mail, in dem ich noch um edwas gedult gebeten wurde.
Für alle die viel Zeit haben, ist Silvercrest ein heiden Spaß, für alle die Qualität für ihr Geld wollen,
FINGER WEG VON SILVERCREST!!!!!!!!!

Wie erging es Euch so mit Silvercrest??

Wäre Nett "Leidensgenossen" kennen zu lernen!!

Mit freundlichen Grüßen
Pumuckl211
 
Ein kleines Update von mir dazu: Ca. nach 6-8 Wochen (genau wie vom Silvercrest-Support angekündigt) kam der reparierte DVD-Player meines Vaters an.

Wir können/konnten uns also nicht beklagen :).
 
Na, dann hast Du ja Glück gehabt. Auf meiner Retourenkarte stand was von 3 Werktagen. Zumal ich, wie erwähnt, auf der Warteliste Nummer 164 und 165 sitze frage ich mich wieso sie nicht gleich "Qualität" verkaufen.
Also ish werde von Silvercrest nichts mehr kaufen. Habe ein Autoradio benötigt, habe mir auch das bei Lidl angeschaut aber allein der Schriftzug "Silvercrest" hat mich davon abgehalten. Werde auch in meinem Bekantenkreis von Silvercrest abraten!!

Gruß Pumuckl211
 
Um mein Posting von oben fortzusetzen: Nachdem ich das Gerät eingeschickt hatte, bekam ich nach ca. 6 Wochen ein "neues" Gerät zugeschickt, offensichtlich eine Remittende aus dem osteuropäischen Raum, denn das Gerät war komplett auf Tschechisch eingestellt. Das war aber nicht das Problem, denn das Gerät hatte haargenau den gleichen Fehler wie mein altes: DVDs wurden, wenn überhaupt, nur sehr widerwillig abgespielt, DVDRs aus meinem Philips-Recorder erkannte es gar nicht.

Also Gerät wieder eingepackt und zurück an Kompernass. Diesmal dauerte es ca. 3 Monate bis ein Ersatzgerät eintraf, das, oh Wunder, sogar funktionierte.
6 Monate lang. Dann wieder der gleiche Fehler. Da ich es leid war mit den Dingern, habe ich mir für wenig mehr Geld einen Philips bei Amazon geordert, der seither seinen Dienst tut.

Von Silvercrest werde ich mir auch nichts mehr antun. Technik schlecht UND Service schlecht muss ich nicht haben.
 
Was mich allerdings etwas stutzig macht ist die Tatsache, dass ein Discounter wie Lidl bei dem ich das Gerät erstanden habe und auch weitere Silvercrest Artikel verkauft, sich mit einem solchen Unternehmen einlässt. OK Medion bei Aldi ist auch nicht viel besser. Dort habe ich mir ein Notebook gekauft und wollte für ein Treiberproblem Lösungsvorschläge von Medion übers Internet beziehen. Aber als Antwort kam nur, dass ich die Hotline für 4,99€ anrufen soll und diese Hotline könnte ich dann kostenlos zwei weitere Mal anrufen wenn es sich um das selbe Problem handele.
Ist das nicht ein Service. Im Übrigen bin ich, wie ich in einem anderen Chat festgestellt habe,nicht allein mit meinem Treiberproblem. Aber egal, schauen wir mal was Silvercrest sich als nächstes einfallen lässt.

Gruß Pumuckl211
 
Es steht natürlich außer Frage, dass auch ein noch so billiges (das Wort "günstig" spare ich mir hier bewusst) Gerät grundsätzlich funktionieren muss, und dass Händler oder Hersteller in der Pflicht stehen, dass zu ändern, wenn dem nicht so ist.

Dennoch wundere ich mich immer wieder über die Erwartungshaltungen. Geiz ist geil, und das Billigste ist gerade mal billig genug, und wenn der Krempel dann nicht funktioniert, soll möglichst ein freundlicher Herr vom Support nach Hause kommen - mit Ersatzgerät und Kuchen, versteht sich.

Eine teure, schlecht erreichbare Hotline, die dann zudem keine Ahnung hat, weil es nur irgendein Callcenter ist, welches für ein Dutzend Firmen die Hotline abwickelt, lange Laufzeiten bei der Reparaturabwicklung ohne Möglichkeit der konkreten Nachfrage - das kauft man bei dem ganzen Billigschrott automatisch mit.

Richtig schlimm ist, dass dieser Trend inzwischen auch bei den höherwertigen Marken zu beobachten ist, denn die müssen dem Billigkram ja irgendwie noch Konkurrenz machen können - und da spart man halt da, wo es der Kunde erstmal nicht merkt, so lange das Gerät funktioniert.

Dieses Dilemma ist zu einem gewichtigen Teil vom Verbraucher selbst verschuldet.
 
Es geht mir gar nicht darum, das jemand ins Haus kommt und ein Stück Kuchen dabei hat. Obwohl Schwarzwälder Kirsch wäre nicht schlecht. Es geht mir darum, dass man mir mitte November gesagt hat, dass man mir umgehend ein anderes Gerät zusendet und die gleiche Aussage mir letzte Woche erneut erzählte.
Und das mit den billigen Geräten und so, hebe mir einen Nagelneuen VW gekauft. Ich habe bis jetzt nichts nennenswertes daran gehabt, aber in einem anderen Forum richtige Horrorgeschichten gelesen unter anderem auch über den Service und die Kenntniss der Werkstattmitarbiter.

Es geht mir auch nicht darum das ich als Kunde heute noch als König angesehen werde. Wenn ich aber die Mail durchlese die ein Servicemitarbeiter von Silvercrest an seinen Vorgestzten geschrieben habe in dem ich auch erfahren habe, dass ich auf der Warteliste Nr. 164 und Nr.165 bin, habe ich erher das Gefühl, das ich als Kunde ein läßtiges Übel bin nur weil ich es gewagt habe nach ca. 6 Wochen mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen.

Gruß
Pumuckl211
 
Es geht mir darum, dass man mir mitte November gesagt hat, dass man mir umgehend ein anderes Gerät zusendet und die gleiche Aussage mir letzte Woche erneut erzählte
Keine Frage, sowas sollte nicht sein, unabhängig vom Preis.

Und wie Du auch richtig festgestellt hast, zu jeder Firma gibt es mindestens eine Horrorgeschichte, wo jemand sagt: "Die? Nie mehr!"
 
>>> zu jeder Firma gibt es mindestens eine Horrorgeschichte, wo jemand sagt: "Die? Nie mehr!" <<<


Hallöchen,
der neueste Stand ist (ca. 10 minuten alt), das man mich in der Prioritätsliste weiter nach oben gestzt hat. :) Jetzt tun mir schon die armen Schweine leid, die nun noch länger auf ihr Gerät warten müssen, nur weil sie sich nicht beschwehren.

Und auf Deine Feststellung noch etwas zu sagen: Als ich im Internet etwas über Silvercrest gesucht hatte, ist mir aufgefallen, dass es doch einige gibt die mit der Qualität und diesem Service auf Kriegsfuß stehen.
Im Übrigen hätte ich trotzdem nichts gegen ein Stück "Schwarzwälderkirsch" :lecker einzuwenden!!!
 
Oben