Probleme mit Internetverbindung der PS3

Palme

treuer Stammgast
Hi,
nach längerem habe ich es geschafft meine Playstation3 mit der "FRITZ!Box WLAN 7270" wlan zu verbinden. Nun komme ich zwar ohne Karbel ins Internet, dieses ist aber sehr sehr langsam.

Kann ich daran etwas ändern???
 
An sich geht die WLAN-Verbindung der PS3 schnell und problemlos, bei mir zumindest.... Ist nur die PS3 langsam? Oder andere Geräte auch?
 
Hallo wie hast du es geschafft deine PS3 mit der Fritz 7270 zu verbinden? Geht bei mir nicht. Hatte vorher eine Fritz 7170 und da ging es ohne Probleme. Bitte um eine Anleitung. Vielen Dank.
 
PS3 WLAN und die Problemchen

Moin, hab mich hier mal extra angemeldet.

Also folgendes hab ich festgestellt.
Die PS3 hat Probleme mit dem DHCP Server der 7270.
Die Verschlüsselung und Anmeldung am WLAN ist nicht das Problem.
Allerdings kann sie per DHCP keine Adresse beziehen.
Per LAN klappt das ganze.
Lösung? DHCP in der PS3 abstellen und ne feste IP vergeben.

Allerdings ist die Verbindung tatsächlich ewig langsam. Auch bei mir. Luftlinie zum Router 8 Meter. Kaum Hindernisse dazwischen. Playstation Store, Downloads, etc. ewig langsam. Mein Laptop verhält sich hier definitiv anders. Werde wohl die Tage mal ne Mail an den Fritz Support schicken.
Is ein wenig ernüchternd. Ansonsten sind sowohl die PS3 als auch die 7270 gandiose Geräte...
 
Das stimmt leider - auch für das Firmware-Update der PSP per WLAN muss man diese quasi neben die Box legen.
 
Also die Probleme mit der langsamen Verbindung müssen dann aber an Eurer Fritz Box liegen, denn bei mir ist die WLAN-Verbindung zur PS3 und zur PSP absolut in Ordnung. Wenn ich mir Demos aus dem Playstation-Store lade, habe ich sie meistens nach wenigen Minuten schon unten.
 
Ich bin mir sicher, dass es an der FritzBox liegt. Leider ist sie noch ein wenig hakelig, was das WLAN angeht. Und dies scheint bei der PS3 extrem zum tragen zu kommen. Mit meinem alten DGL4300 hatte ich keinerlei Probleme...
 
Ich habe es mit der Fritz!Box 7270 und der neuen Firmware auch nochmal versucht. Die Verbindung kommt zustande, wo aber das Notebook "Signalstärke hervorragend" sagt, kommt die PS3 auf 50% Signalstärke und die Verbindung reißt alle paar Sekunden ab. Ist nach wie vor völlig untauglich.
 
Update...

Moin,

ich habe mittlerweile ein paar E-Mails mit dem Support von AVM ausgetauscht. Man hat mir mitgeteilt, dass ad-hoc keine Lösung geboten werden kann. Da das Problem nur mit der PS3 auftitt und "sich die FritzBox! an gängige Standards hält..." liegt es angeblich an der PS3.
Interessante Argumentation aber, was soll man da machen...
Ich denk mir meinen Teil dabei...
Der einzige Ratschlag war, jeweils die neueren Firmwareupdates einzuspielen und zu prüfen, ob es irgendwann besser wird. Toller Rat, ehrlich...
 
Eine befriedigende Antwort liest sich in der Tat anders.
Ein bisschen verstehen kann ich die aber auch, das sind nun mal definierte Standards. Genug Geld hätten die bei AVM aber sicher auch, um sich mal ein Testgerät zu besorgen und zu versuchen, das nachzuvollziehen.
 
Ach weißt du, ich sehe das ein wenig anders. Meinst Du der WLAN Chip in der PS3 ist nicht nach gängigen Standards entworfen? Und warum funktioniert dann die PS3 mit jedem anderen Router nur nicht mit dem oben genannten?
Ich komme selber aus einer ähnlichen Branche und programmiere selber Software, die teils hardwarenah arbeitet. Wenn einer unserer Kunden ein Problem mit einem Gerät hat, wird davon ein Testexemplar geordert und getestet.
Ich glaub kaum, dass AVM für ein Testgerät Geld bezahlen müsste...
Das was Geld kostet, sind die Arbeitsstunden der Entwickler, um solche Fehler nachzustellen und zu lösen.

Wie gesagt ich finde die Argumentation ein wenig arm. Gottseidank läuft die Verbindung ja generell. Nur halt ein wenig langsam. Und die Redundanz per Kabel ist doch auch eine brauchbare Option.

Wenn es garnicht gehen würde. Hätte ich meine Box sicherlich schon zurückgegeben...
 
Oben