Vista UMTS von Vodafone über USB funzt unter Vista nicht

benschworld

Herzlich willkommen!
Hallihallo
Habe mir heute, Vodafone UMTS vertraglich erworben. Den UBS-UMTS-Empfänger "HUAWEI E220" konnte ich installieren. Jedoch stürzt die Software von Vodafone, zum Verbinden ins Internet, jedes mal ab wenn ich diese Starten möchte, bzw. zeigte es auch an das mein USB-Empfänger nicht mal installiert wurde.
Auf meinem 2. Rechner mit XP funzt es wiederrum einwandfrei.
Da ich aber die Woche über wo anders Hause muss das Internet auf meinem Laptop funzen.
Die Suche bei Google blieb auch erfolglos.
Da es mir scheint das dies ein eher sehr seltenes Problem ist, hoffe ich, das ihr mir helfen könnt, das die Software von Vodafone unter Vista nicht mehr abstüzt.

Vielen Dank
 
Hallo und willkommen :)
Ich hab das gleiche Gerät von Base und bin damit auch fast wahnsinnig geworden. Wenn Du mehrere USB-Anschlüsse hast, probiere sie alle durch.
Ich hab 4 USB-Ports und das Modem funktioniert nur an einem davon - allerdings auch erst nach der dritten oder vierten Neuinstallation der Software.
 
War da auch die aktuelle Software dabei und die neueste Firmware auf der EasyBox? Ich hatte vor etwa einem halben Jahr das Vergnügen dieses Dingens für einen Arbeitskollegen an einem Vistarechner zum laufen zu bringen.
Da mußte erst die Firmware aktualisiert werden, bevor Vista das Gerät angenommen hat. Allerdings hatte der Vodafone-Händler meinen Kollegen gleich darauf hingwiesen, daß Vista ein Firmwareupdate erforderlich macht.
Die Software findest du hier: Vodafone D2 Support | Zuhause EasyBox - Hilfe & Support / Technischer Support / Zuhause EasyBox vodafone.de
 
Hallo benschworld,

hast Du das Easybox_E220_Vista_Patch_Firmware_Update aufgespielt?
Mein HUAWEI E220 funktionierte im Auslieferungszustand unter XP sofort aber unter Vista nicht. Erst nach Update der Firmware mit dem Vista Patch funktionierte es.

Gruss
RainerG

...war mit meiner Antwort etwas langsam, Lektro hat es schon voll getroffen.
 
Bin eben irgendwie durch Zufall hier rein gekommen, nettes Forum..

zur E220 USB Box: Es gibt mittlerweile ein neues Update, direkt von der Huawei Webseite. Damit sind bis zu sage und schreibe 5 Mbit/s möglich!!
 
Hallo und willkommen :)
Danke für den Hinweis - fehlt dann nur noch die passende Mobilfunk-Infrastruktur dazu ;).
Die normale UMTS-Geschwindigkeit genügt mir ohnehin völlig, was mich nach wie vor stört, sind die mitunter langen Antwortzeiten beim Surfen.
 
Hallo und willkommen :)
Danke für den Hinweis - fehlt dann nur noch die passende Mobilfunk-Infrastruktur dazu ;).
Die normale UMTS-Geschwindigkeit genügt mir ohnehin völlig, was mich nach wie vor stört, sind die mitunter langen Antwortzeiten beim Surfen.

Hallo zurück :)

Also ich weis zwar nicht mit welchem Netz du tatsächlich unterwegs bist und wo du wohnst? Aber solltest du HSDPA und sogar HSUPA Empfang haben, kannst du den Ping auf bis zu 80 ms reduzieren! Allerdings wird HSUPA nicht von der Huawei E220 unterstützt, das macht dann der Nachfolger "E270", oder jeder bekannte UMTS Stick
 
Ich hatte bisher eher den Eindruck, dass es mit der allgemeinen Netzbelastung zusammenhängt. Frühmorgens oder nachts geht es ratz-fatz, aber um die Mittagszeit kann es schon mal mehrere Sekunden dauern, bis eine Seite überhaupt anfängt zu laden.
 
Oben