Was habt ihr für Haustiere?

Ich hatte bis vor drei Tagen auch ein Streifenhörnchen :cry:

R.I.P., Rocky :(

(kein Kommentar bitte, ich weiß es auch so :))
 

Anhänge

  • rocky.jpg
    rocky.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 260
Ausser dem Papagei (Felix) steht noch ein grösseres Aquarium rum, der Papagei hat noch Gesellschaft von Rocky und Coco, einem Nymphensittich-Pärchen.

Die Papageien waren auch mal zu zweit, der Partner ist aber leider an Aspergillose gestorben. Und nochmal einen finden, der sich auf Anhieb mit unserem verträgt, ist nicht ganz einfach. Der Felix ist inzwischen so auf Menschen fixiert, das würde sehr schwierig.

Die kleinen Scalare im Becken sind übrigens Nachwuchs des grossen Pärchens.
 

Anhänge

  • aquarium-2.jpg
    aquarium-2.jpg
    385,6 KB · Aufrufe: 247
  • felix-2.jpg
    felix-2.jpg
    338,3 KB · Aufrufe: 246
Oooh sind eure Haustiere so süüß, da will ich mir auch gleich wieder eins zulegen.

In unsrer Familie gabs schon viele Haustiere:
Meine Mutter hatte mal ein Zwergkaninchen, irgendwann stand es dann auf der Straße zwischen einem Bus und nem Traktor...
Mein Vater hatte früher viele Hasen.
ich hatte vor 5 Jahren mal zwei Hasinnen, die irgendwann 10 Kinder gekriegt haben und nur 2 kamen durch, die dann aber auch irgendwann tot im Stall gelegen haben.
Dann hatten wir ne schwarz-weiße Katze namens Felix, die ist mitlerweile auch schon wieder unter der Erde...

Irgendwann krieg ich ne schwarz-weiße Katze und nen Wellensittich oder ein Kaninchen.
 
Ich habe einen Labrador Retriever namens Sammy.
Wer den schwarzen Rambo sehen möchte, sollte einfach mal seinen Namen unter diesem Posting anklicken ;)
Eine Magyar Vizsla-Hündin (ungarischer Jagdhund) ist auch noch ständig hier. Die super intelligente Diva gehört aber meiner Tochter.
 
Ich habe kein eigenes Haustier, als Single mit einem Arbeitstag, der oft mehr als 12 Stunden Abwesenheit mit sich bringt, wäre das für Haustiere mit stärkerer sozialer Bindung an den Menschen auch Unverantwortlich.

Allerdings haben meine Vermieter einen Collie (vermutlich nicht reinrassig, denn für einen Collie ist er schon recht groß, mindestens die Größe eines American Collie) und so komme ich eigentlich fast täglich in den Genuß tierischer Gesellschaft.

Wenn ich von der Arbeit komme, wartet er meistens schon auf mich (manchmal legt er sich auf die Treppe zu meiner Wohnung und pennt da eine Runde bis ich komme - so wie auf dem Foto) und dann geht erstmal mit in meine Wohnung. Vermutlich ist die Tatsache, das seit Jahren dabei immer ein Leckerli für ihn abfällt, nicht ganz unschuldig daran (das Vieh ist unheimlich verfressen und ein Mülleimer auf vier Pfoten). :D

Ist eigentlich auch ganz praktisch: wann immer ich will, kann ich mir den Hund schnappen und mit ihm spielen oder spazieren gehen.
 

Anhänge

  • Collie#1.jpg
    Collie#1.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 394
Hab einen Hund (zusammen mit meiner Familie) namens Panju. Er ist ca. 6 Jahre und ein Mischling (Bodercollie & Unbekannt); ein heißblütiger Grieche. ;) Habe mom leider kein Bild parat. :(
 
Hier meine grüne Amsel, mitten im Umzugsstreß.
grüsse Gerd
 

Anhänge

  • Bild 001a.JPG
    Bild 001a.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 249
  • Bild 002a.JPG
    Bild 002a.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 373
Ich will meine süßen auch mal vorstellen ;)
Ich habe zwei Katzen (Maine cone 10 Jahre + Hauskatze 5 Monate )
und 3 Leopardgecko´s. (Steinalt)
 

Anhänge

  • harald (Large).jpg
    harald (Large).jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 325
  • leopardgecko (Large).jpg
    leopardgecko (Large).jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 388
  • Bilder 032 (Large).jpg
    Bilder 032 (Large).jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 312
Einmal, als die 2 noch "frisch" waren und einmal mit 10 Wochen (heute sind die Abrissschwestern 13 Wochen alt)

Es handelt sich um einen Cane Corso Italiano - Rhodesian Ridgeback - Mix.

Auf beiden Bildern (von links nach rechts :D ) Sari und Baja.
 

Anhänge

  • 52fb-1.jpg
    52fb-1.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 249
  • 4pgm-5.jpg
    4pgm-5.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 239
Hat zwar lang gedauert (ist mir eben wieder eingefallen)aber jetzt kommt, wie versprochen, ein pic von sammy. Er ist jetzt fast ein jahr alt
 

Anhänge

  • Sammy.JPG
    Sammy.JPG
    435,4 KB · Aufrufe: 312
Na dann mal auch ein Foto von meinem Kampfgeschwader!
Schwester Esther freut sich auch jedesmal wenn ich ins TS komme und der Fernseher nebenher läuft! ;) Dabei ist das noch ganz harmlos. Sie sollte erst mal abwarten wenn die Frühlingsgefühle, bei einem Weibchen und 3 Männchen, da sind! :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • Säubiester.jpg
    Säubiester.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 333
Außer einer dicken Gartenkreuzspinne und ein paar ihrer Jagdspinnen-Verwandten hinter der Schrankwand habe ich wahrscheinlich keine Haustiere. Ich muss halt beim Staubsaugen aufpassen, nicht dass ich sie nicht aus Versehen mit einsauge, denn vor dem Haus verläuft ein Bach und die netten Tierchen sorgen dafür, dass es im Sommer keine Mücken in der Wohnung gibt :)

Ansonsten brauche ich keine Haustiere, ein Blick aus dem Fenster reicht mir:
Teichhühner, Enten, Graureiher, Eisvögel, Nattern und vereinzelt eine Bisamratte (hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Passt die in die Natter? :ROFLMAO:) bieten neben den üblichen Kolkraben (Boh, die können Loopings fliegen und sind irre neugierig!), Elstern (wahre Monster! So große hab ich selten gesehen! Krähen sind vom Körper her nicht größer), Krähen, Staren, Kohl- und Blau(Rote Liste)Meisen (hab immer noch keine Haubenmeise gesehen, obwohl's die hier gibt, ein Bekannter hat die in der Nähe fotografiert), (Grün) Finken, Amseln und Drosseln, Mehlschwalben, Eichelhähern, Spatzen, Zaunkönigen, Habichten, Bussarden, Milanen und Sperbern etc. pp. genug Abwechselung - ich könnte Stunden zusehen, eigentlich ist da immer irgend etwas los. :)
 
Du mußt schon im Paradie sein. Hallelujah. Was Du da aufzählst ist mir schon ewig nicht mehr vor die Augen gekommen. Trotzdem, in der Idylle fehlt dann doch der faule, fette, rotgestromte Kater auf der Balkonbrüstung, der lauthals losblökt, wenn ihn Mama nicht zur Zeit an den Futterpott schlept.
 
Du mußt schon im Paradie sein.
Nö, eigentlich in einer Stadt, aber zwischen unserem Haus und einer ca 100m entfernten Eisenbahnlinie erstreckt sich ein Brachstreifen mit viel Grünzeug, Bäumen, einem Feuerlöschteich für ein Stahlwerk und eben der Bach, der nicht von Beton oder dicken Wackersteinen in seiner Bahn eingeengt wird.
Hallelujah. Was Du da aufzählst ist mir schon ewig nicht mehr vor die Augen gekommen.
Vielleicht solltest Du einmal die Wohnung verlassen? :ROFLMAO: SCNR

Aber ohne Scherz:
Sowohl die Eisvögel als auch die Blaumeisen (sehen Kohlmeisen sehr ähnlich, sind aber ein wenig kleiner und werden von den Kohlmeisen fast überall verdrängt. Hab im Birnbaum vor dem Haus extra 2 Nistkästen mit kleinem Eingang aufgehängt :D) und der Zaunkönig (ist der winzig!) haben mich auch überrascht, als ich hier eingezogen bin. Abends kann man im Sommer übrigens Fledermäuse sehen, wie sie dicht über die Wasseroberfläche flitzen und Insekten jagen. Es gibt hier in der Nähe noch einen Haufen verlassener Bergwerksstollen, da fühlen die sich richtig wohl drin :D

BTW: Was für ein Vogel ist das? Sorry wg. Bildqualität, ist nur ein Handybild. Hab keine Digicam, die Größe entspricht aber dem Original Vogel...
 

Anhänge

  • unbekannter-Vogel.jpg
    unbekannter-Vogel.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 265
Oben