Was habt ihr für Haustiere?

Hab gestern unserer Hamsterdame ihren Käfig "seniorengerecht" umgestaltet. Die Ebenen etwas tiefer, damit die Schrägen nicht so steil sind (so kleine Treppenlifte gibts nicht ;)) und das Laufrad raus (wird eh nicht mehr genutzt). Sie ist nun schon 2,25 Jahre alt und macht einen etwas klapprigen Eindruck, aber sie frisst und trinkt noch anständig. (y)
 

Anhänge

  • putzi.jpg
    putzi.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 150
Nun hat sie es geschafft. Es war ein erfülltes Hamsterleben und sie ist ganz friedlich in ihrem Häuschen eingeschlummert. :cry:

Da wir schon vor ein paar Tagen im Zooladen ein schon ausgewachsenes Hamsterchen gesehen hatten, in das wir uns gleich verkuckt haben, sind wir kurzentschlossen gleich heute losgezogen und haben sie zu uns geholt. Nicht dass uns die noch jemand wegschnappt. ;) Darf ich vorstellen: Blacky unser neues Hamstermädel
 

Anhänge

  • Blacky.jpg
    Blacky.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 177
Och niedlich und ganz das Gegenteil in der Farbe wie die andere Hamsterdame (tut mir leid). Sie wird euch bestimmt genau so viel Freude bereiten. :)
 
Wenn Du sie friedlich eingeschlafen vorgefunden hast, war es wenigstens kein gar so schlimmes Erlebnis für Euch.

Wir haben mal in einem Urlaub ein kleines Mäuschen unter unserem Frühstückstisch auf der Terrasse entdeckt, die da ganz süß schlief und etwas Aufregendes zu träumen schien. Die Beinchen zuckten ein wenig, manchmal das Gesicht, sie ventilierte heftig, dann wieder zuckte die Schwanzspitze, na, wie das in bewegten Träumen manchmal ist. So ein Tier ist ja auch nur ein Mensch. Wir hatten da wohl was falsch interpretiert, denn als wir am Abend wieder zurück waren, lag sie immer noch so. Nur zuckte da nichts mehr.

Das Gegenteil war uns mit unseren Hamstern passiert. Sobald die mal auffällig wurden, gab es da auch kein Halten mehr. Es wurde von Stunde zu Stunde schlimmer und unerträglicher, wie die sich dann quälen mußten.

Auf ewig wird mir der erste in Erinnerung bleiben. Meine Mädchen waren damals noch ganz klein und ich zu FEIGE, mich wegen einer (vermuteten) Krankheit mit so einem Viech als versammelte Familie ins Wartezimmer der Tierärztin zu setzen. Ich hab' sie alleine hingeschickt - waren ja zu zweit ... Heulend kamen sie heim. Der Hamster hatte eingeschläfert werden müssen und sie hatten wohl was falsch verstanden: Sie hätten ihn später abholen kommen sollen ... Sie hätten ihn doch wenigstens beerdigen gewollt !

Als sie dann hingegangen sind - auch wieder allein(gelassen) - hat ihnen die gescheite Dame gesagt, jetzt seien sie zu spät, die Tonne sei gerade abgeholt worden ...

Ich habe mich SO SCHÄBIG gefühlt !
 
Wir haben eine etwas launische aber trotzdem ganz liebe Hauskatze die auf den Namen Cira hört, ein paar Fische und einen männlichen Hausdrachen, hihi.
 
Nen Gelbhaubenkakadu, 2 Katzen und einen Alexandersittich, und man kann alle Tiere frei in der Wohnung herumfliegen lassen den die tun sich nichts , auch wenn 1 Katze am tisch ist und der Gelbhaubenkakadu auch am Tisch herumrennt um sich ne nuss zu hohlen.
Nur die 2 Vögeln machen unglaublich viel dreck
 
Ich hab zwei Katzen, den eher kräftigen Karlo und die sehr petite Emily.

Er ist mehr so der klassische etwas faule Schmusekater, sie die kapriziöse, neugierige Kletterkatze
 

Anhänge

  • 04082008214.jpg
    04082008214.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 156
  • 18062008105.jpg
    18062008105.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 154
Unser Hamsterfräulein hat sich gut eingelebt und ist ne ganz liebe.
 

Anhänge

  • blacky.jpg
    blacky.jpg
    570 KB · Aufrufe: 163
  • blacky2.jpg
    blacky2.jpg
    567,8 KB · Aufrufe: 169
Das ist ein schwarzer Goldhamster (glattes Fell - kein Teddy, wie die Vorgängerin).
Ok, laut Zuchtrichtlinien dürfte sie kein weißes Fleckchen im Fell haben - mir ist sie so (mit den weißen Socken ;)) aber viel lieber. :loveblind

Feldhamster wären glaub noch viel größer.
 
ot:
Wir hatten auch mal 2 Goldhamster (2 Weibchen, Geschwister). Das waren auch mal liebe Tiere... bis die eine die andere tot-biss und dann selbst nur wenige Wochen später keuchend gestorben ist :eek: :(
 
Tja, Hidden, das weiß man doch vorher - Goldhamster sind Einzelgänger! Schätze mal, das ist passiert als sie geschlechtsreif wurden... :(
 
Ich weiß auch gar nicht mehr die Umstände, als die beiden gekauft wurden. Ich selbst habe das ja nicht getan. Naja, schade ist es.

Aber nun haben wir ja Katzen, und eine ist tierisch vernarrt in diese Maus-Atrappen. Da hätten die Hamster eh keine lange Lebensdauer gehabt :ROFLMAO:
 
Als kleines Kind hatte ich 2 Wellensittiche gehabt, waren aber kein Paar. Der erste war eine Kanone, man konnte mit ihm alles anstellen. Einmal war er mal in einem Badtherme reingeflogen und dachte der wird gebraten. Nix da, kam unten pfeifend raus und war nicht mehr weiß/blau sonder schwarz :). Und neugierig wie sonst was. Leider ist er weggeflogen.

Als Trost (war damals noch Schüler) holten wir einen anderen. Die war genau das Gegenteil: schüchtern, zurückhaltend, flugfaul (hatte wohl ne Krankheit). Verfressen war der Vogel aber. Fraß alles, was nicht bei 3 abgeräumt war. Leider im Käfig gestorben :(

Knappe 8 Jahre später mussten wir einen praktisch gezwungener Maßen nehmen. Der Vogel war in einem Klärwerk (!) gefunden worden und wurde von einem Arbeitskollegen meines Vaters mitgenommen, weil seine Tochter unbedingt eine Katze haben wollte, er aber allergisch ist. Die Tochter wollte trotzdem eine Katze haben, bekam sie auch und da war der Vogel nur noch im Käfig. Deshalb kam der Vogel dann zu uns bzw. meiner Eltern.
Zur Zeit in bester Gesundheit, trotz ihrer 12 Jahre, und ist hart im Nehmen, kein Wunder bei der Familie ;)
 
Wenn das keine Liebe ist......

Unser Dackelpärchen....:)
 

Anhänge

  • 20090430_37-1024.jpg
    20090430_37-1024.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 173
  • 20090430_38_1024.jpg
    20090430_38_1024.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 172
Also ich habe Eine Golden Retriever Hündin (Cindy) die ist schon 5 Jahre.
ot:
Ach ja, mein Vierbeiniger Freund

Dan habe ich eine Katze
ot:
Die is auch noch gaanz klein, erst ein Jahr

Und Drei Schildkröten
ot:
Die Beisen die Katze, wenn sie Blöd wird^^

und Neun Fische
ot:
Ich hab so einen Schöönen großen Teich im garten(2mx2m2m tief), da haben sie´s schöön





So, das waren meine
 
Ist schon wieder so viel Zeit vergangen? Gestern hab ich den Hamsterkäfig mal wieder für ein recht klappriges altes Hamsterchen umgebaut. Scheinbar war sie nicht wie angegeben ein Vierteljahr alt sondern doch schon älter. Sie ist ja erst 1,5 Jahre bei uns. :eek:
Nun, so ist der Lauf der Dinge - immerhin kommt sie noch zum Trinken aus dem Haus raus.
 
Oben