Was habt ihr für Haustiere?

Unser Meerschweinchen wollte noch sein 10.Weihnachten erleben. Heute morgen ist es über die Regenbogenbrücke gegangen. R.I.P. Cookie. :(

Cookie.jpg
 
Es ist immer eine traurige Sache, wenn man von einem Haustier Abschied nehmen muß :trost R.I.P. hinter der Regenbogenbrücke, Cookie.
 
:trost

Wir passen gerade auf Nachbars Kater auf. Nach über einem Jahr hat er mich sofort wiedererkannt. Die Haltungsbedingungen ... naja, sie könnten besser sein. Aber so kann ich ihn wieder etwas verwöhnen. Vermutlich hat er mich deshalb sofort wiedererkannt.
 
Ich hatte die letzte paar Tage den Hund meiner Vermieter als Logiergast bei mir.
Zu meiner Verwunderung hat er es sofort kapiert (und akzeptiert), dass er nicht zu mir ins Bett darf (ich mag keine Haustiere im Bett haben).

Bei seinem ersten Versuch habe ich ihn gleich aus dem Bett geschmissen und ihn zu seinem Korb dirigiert und da hat er dann auch geschlafen (zumindest zu Beginn). Als ich morgens aufgestanden bin lag er zwar im Wohnzimmer auf der Couch, aber das geht für mich in Ordnung, dass darf er ruhig machen.

Ich muss sagen, dieser Tibet-Terrier-Mischling ist einer der dümmeren Hunde, die ich kenne (und kann gleichzeitig unglaublich stur sein, so dass ich mir nicht immer sicher bin ob er nicht kapiert was man von ihm will oder ob er das einfach nur ignoriert ;)).

Aber das Bett-Verbot hat er sofort kapiert und er hält sich auch daran.
 
Nach dem Spiel :D enzo-odie-gismo1.jpg

Gizmo & Brüderchen Odie (9 Wochen).

gizmo1.jpg odie1.jpg

Ihr könnt ja mal raten, welche Rassen in Gizmo und Odie vereinigt sind :D

...
Ich muss sagen, dieser Tibet-Terrier-Mischling ist einer der dümmeren Hunde, die ich kenne (und kann gleichzeitig unglaublich stur sein, so dass ich mir nicht immer sicher bin ob er nicht kapiert was man von ihm will oder ob er das einfach nur ignoriert ;)). ...

Es sind die intelligenten Hunde, die Befehle infrage stellen und "diskutieren" wollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch super. Mußt du nicht jedes Mal aufstehen, wenn sie raus oder rein will :D Eine Katze hatte das zu Zeiten in meinem Elternhaus auch drauf. Sie miaute auch nicht, wenn sie auf dem Fensterbrett zum Garten saß und rein wollte, sondern erzeugte mit ihren Pfotenballen am Glas nervende Quietschgeräusche. Diese Methode war wirkungsvoller als Miauen :)
 
Ja, bloß die Katze kommt meistens nachts und möchte dann bespaßt und gekrault werden. Ich freu mich schon darauf, wenn ich um 03.00 Uhr morgens geweckt werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ein Trost für dich - geteiltes Leid ist halbes Leid. Mich weckt mein 14-jähriger Labrador auch in etwa um diese Zeit. Er hat Wasser in der Lunge und die Entwässerungstabletten treiben ihn dann raus.
 
Wir hatten fast 20 Jahre einen Timmney-Graupapagei.
Er war immer sehr pünktlich, 9h morgens fing es mit Palaver an und um 21h hieß es dann
"Heia machen."
Mußten diesen dann umständehalber abgeben.
Aber bei einen Besuch nach Jahren hatte er meine Stimme sofort wiedererkannt.(y)
 
Ach ja, wir sind ja derzeit im Urlaub. Da wir aber diesmal Erdgeschoss wohnen haben wir trotzdem wieder ein Haustier. Die Nachbarskatze hat mit uns Freundschaft geschlossen und kommt jeden Tag gegen 16 Uhr vorbei. Wir haben sie Yuri getauft. :D

Da es meiner Frau so gut gefiel, sind wir noch einmal zur Mecklenburgischen Seenplatte gefahren und haben bequemerweise dasselbe Ferienhaus genommen. Die Nachbarskatze gibt es noch (sie ist schon eine Katzen-Oma mit Rheuma) und auch dieses Jahr haben wir eine Urlaubskatze.
 

Anhänge

  • IMG_20201010_180607-1.jpg
    IMG_20201010_180607-1.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 78
Ich selbst habe keine Haustiere.
Aber meine Freundin hat einen "kleinen dicken" Flusenpuma zu Hause.
Es waren mal zwei. Seine Schwester musste leider eingeschläfert werden.
 

Anhänge

  • IMG-20201228-WA0000.jpg
    IMG-20201228-WA0000.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 65
Oben