Was habt ihr für Haustiere?

Wir hätten unsere Katze besser erziehen sollen .....
 

Anhänge

  • Screprisa_5.jpg
    Screprisa_5.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 84
  • Screprisa_7.jpg
    Screprisa_7.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 87
Momentan gehe ich, um von der Arbeit runter zu kommen, abends immer noch etwas spazieren. Habe mich dabei mit einer Hündin und zwei Katzen angefreundet, die sich gerne von mir streicheln lassen. Vorgestern war dann der Abend der Tierbegegnungen. Zuerst läuft mir ein Igel über den Weg. Ein paar Straßen weiter läuft mir dann schon die eine Katze freudig entgegen, um sich ihre Schmuseeinheit abzuholen. Beim Schmusen kommt plötzlich noch ein Igel vorbei. Ich meine schon sie festhalten zu müssen, aber sie schaut dem Igel ganz entspannt zu, während sie brummend das Streicheln genießt. Kurz darauf kommt die Hündin unangeleint um die Ecke. Also sie schnell mit Ohrenkraulen beschäftigt, damit die Katze abhauen kann. :ROFLMAO:
 
Ich möchte einen Entschluss bekanntgeben. Ich fühle mich in meinem derzeitigen Körper einfach nicht mehr wohl. Ich werde mich zum Kater umoperieren lassen. Natürlich bleibe ich bei meiner Frau, die dann zu meinem Frauchen wird. Während sie auf die Arbeit geht, strolche ich draußen herum. Dann, wenn sie wieder zu Hause ist, lasse ich mich von ihr füttern und verwöhnen. Ich liege im Bett oder auf dem Sofa, mache Katzen-Yoga und entspanne mich, so wie es die Pflicht von allen Katzen ist.
 
Dir ist bewußt, daß heutzutage Kater häufig kastriert werden? Bevor du dich zum Kater umoperieren läßt, solltest du vielleicht deine Frau fragen, wie diesbezüglich ihre Pläne als Frauchen wären. Sonst bist du dann vielleicht, schnipp-schnapp, kein Kater, sondern ein miauender Eunuch :D
 
Das wird natürlich vorher abgeklärt. Ebenso die Ernährungsfrage. Ich erwarte selbstverständlich Nahrung in Menschenqualität mit meinem eigenen Teller am Tisch. Nix mit: "Packung auf, rein in die Schüssel und fertig".
 
Wie sieht es denn mit deiner Haarpracht aus? Reicht die noch für eine Umoperation zum Angorakater, Kurzhaarkater oder Nacktkater? Kosten für Felltransplantationen übernimmt keine Krankenkasse!
 
Einmal, als die 2 noch "frisch" waren und einmal mit 10 Wochen (heute sind die Abrissschwestern 13 Wochen alt)

Es handelt sich um einen Cane Corso Italiano - Rhodesian Ridgeback - Mix.

Auf beiden Bildern (von links nach rechts :D ) Sari und Baja.

...letztes Jahr am 22.11. musste Baja uns verlassen. Am 27.11. diesen Jahres folgte ihr Sari.

Sie waren die Besten
*love
 
Ich kann deine Trauer nachvollziehen, Böhse Kleene. Mein Beileid :trost

Der einzige Tag an dem du bereuen wirst,
dass du dir einen Hund angeschafft hast,
ist der Tag, an dem er von dir gehen muss.
(M. Finn Drechsel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich Desperado nur anschließen.

Man bekommt viele schöne Jahre, aber einmal muss man eben den Preis dafür zahlen.

Aber es lohnt sich trotzdem. Für Mensch und Tier. Und jetzt hat vielleicht ein neues Tier die Möglichkeit auf ein tolles Leben bei dir. :)
 
Ich danke Euch.
Ich habe schon einige Fellnasen gehen lassen müssen und der einzige Grund, dass ich keine Tiere mehr möchte... es ist so schrecklich, wenn sie gehen.
Auch wenn es ihnen sicher jetzt besser geht.

Glg
 
mal eine wichtige Frage nach der Sylversternacht:
Wie haben eure Haustiere die Nacht verkraftet?

Unsere 2 Katzen verließen so gegen 21h das Haus. Normalerweise kommen sie paar Minuten später wieder heim. Diesmal war es aber nicht so. Als gegen 0.30h wieder Ruhe eingekehrt war, standen beide auf der Fensterbank und wurden von mir wieder reingelassen.
Das ganze überstanden sie ohne Schaden und schlafen jetzt tief und fest ;)
 

Anhänge

  • IMG_20181125_113255_resized_20190101_015931894.jpg
    IMG_20181125_113255_resized_20190101_015931894.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 72
Unser Nachbarshund verträgt das gar nicht und wird im Keller seelisch betreut.
Wir selbst kanllen wegen der Tiere (auch der wilden) und der Verschmutzung der Umwelt schon seit Jahren nicht mehr.
 
/ironiemodus on

45qm Wohnung in der Großstadt, als Haustier ein Dt.Schäferhund und motzen über die böse
Knallererei zu Neujahr, ist ja nicht tierfreundlich

/ironiemodus off


Habe letzte Nacht viele Spaziergänger mit Hund getroffen, davon wirkte niemand panisch
(weder Hund noch Herrchen)
 
Mein Labrador blieb wie an jedem Silvester ganz gelassen, der ist "schußfest". Die Vizsla-Hündin meiner Tochter hört mit ihren 14 Jahren wohl nicht mehr so gut und ist nur nervös rumgelaufen. Früher reagierte sie mit starkem Zittern auf laute Knallgeräusche, hauptsächlich aber auf die zischenden Geräusche der startenden Raketen und die Lichteffekte. Der Beagle reagierte auf das Knallen mit nervigem Dauergebell. Ob er mit dem Gebell die Knallköppe auf der Straße oder auch böse Geister verjagen wollte, bleibt sein Geheimnis :D
 
Ich wollte ja den Hund von meiner Bekannten übernehmen.
Der wurde allerdings dann bei einer Nachbarin geparkt und sie konnte diesen kurz nach 0:00h wieder abholen.

Aber der Hund mag mich wohl, zur Überraschung meiner Bekannten, sprang der Hund auch schon mal freiwillig auf meinen Schoß.
 
Davon muß deine Bekannte nicht überrascht sein. "Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich", stellte schon Otto von Bismarck anerkennend fest :)
 
Oben